ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
Hier mal ein erster Vergleich der Kameraqualität:
Bin ich der einzigste der den Eindruck hat, dass die Fotos vom iPhone 4s (also links) besser sind?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bin ich der einzigste der den Eindruck hat, dass die Fotos vom iPhone 4s (also links) besser sind?
ZitatOriginal geschrieben von The-Chase
Für mich ist es schwer von Apple los zu kommen! Habe mir jetzt zwar zum Test das S3 bestellt, aber wenn ich daran denke das ich das Galaxy Nexus nach einer Woche zurück geschickt habe weil ich es einfach zu wenig genutzt habe...
Ich wollte es auch nochmal mit Android versuchen und hab mir direkt ab Marktstart das S3 geholt und am Anfang hab ich es auch intensiv genutzt aber so wirklich abgelöst hat es bei mir das iPhone nie.
Das Dispay ist einfach zu groß, das ist für mich kein Mobiltelefon mehr und zudem ist die Matrix eine Katastrophe.
Durch den geteilten Subpixel kommt das für mich total pixelig daher (ich gehe oft nah ans Display ran und zoome auch nicht).
Android selber hat sich tatsächlich verbesser, das kann man nicht leugnen.
Da hat sich einiges getan, letztendlich ähnelt es iOS immer mehr.
Von der Aufmachung her, nicht vom Funktionsumfang!
Aber so richtig warm geworden bin ich mit dem S3 nicht, weswegen ich es auch wieder verkauft habe.
Mit gewaltigen Verlust, war ein knapper Monat später von 589€ -> 430€ das schon ein gewaltiger Wertverlust.
Fühle mich auf iOS einfach heimisch, kann man schwer in Worte fassen.
Letztendlich bin ich aber der Meinung das eine Diskussion Android vs. iOS absolut nichts bringt, einen gemeinsamen Nenner wird man da nie finden.
Es muss jeder für sich persönlich ausmachen mit was er besser zureckt kommt und zufriedener ist.
Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile.
War jetzt zwar bisschen OT, aber ich hoffe mal man verzeiht es mir
Ansonsten bin ich noch geteilter Meinung zum iPhone 5.
Es ist ein super Gerät, aber so ganz eingewöhnt habe ich mich vom 4er kommend noch nicht (hatte auch ein 4S welches ich aber wegen der schlechten Akkulaufzeit bewußt verkauft hatte).
Mir fehlt ehrlich gesagt der JB bisher, man gewöhnt sich einfach an ein paar Anpassungen die man dann nicht mehr missen möchte.
Aber der scheint ja wohl schon geglückt zu sein, nachdem was man so gelesen hat
ZitatOriginal geschrieben von Staubiii
Die vom iPhone 5 sind schon einen Ticken besser, aber das nimmt sich kaum was.
Das Problem ist eher das hier wohl kein Stativ verwendet wurde.
Der Winkel ist nicht immer 100%-tig identisch.
Für einen wirklichen Vergleich müsste entweder ein Stativ verwendet werden damit die Bilder wirklich identisch sind oder das Handy müsste zumindest irgendwo aufliegen, wo das Ergebnis dann nicht durch verwackeln oder minimal anderen Winkel verfäscht wird.
Ist meine Meinung.
Ob die wirklich einen Ticken besser sind, darüber lässt sich wohl streiten. Auf jeden Fall sind große Unterschiede nicht erkennbar. Auch mit Stativ dürfte sich da nicht viel ändern, zumal das ohnehin nicht dem Alltag entspricht. Insgesamt denke ich, lohnt sich allein wegen der Kamera ein Umstieg auf das 5er nicht.
Richtig
Was soll sich auch groß verändert haben, an der Cam selber hat sich ja nicht viel verändert.
Sag ja wenn überhaupt dann maginal.
Für mich sehen die Bilder fast identisch aus.
Ich kann sicherlich etwas reininterpretieren, aber der Unterschied ist wohl so minimal, dass meine Augen das kaum erkennen.
Ich habe einen anderen Vergleich von Gizmodo
Beim obigen Vergleich wirkt das 4S Foto schärfer als das 5.
Im Gizmodo Vergeleich ist es genau umgekehrt. Das deckt sich mit meinen Beobachtungen, dass es sehr gute 4S gab und solche, die total unscharfe Bilder produziert haben. Meine Freundin hat letzteres, genau wie im Bild unten! Objekte in der Ferne scheinen nicht gut fokussiert zu werden und unten links waren die Bilder total unscharf - soviel zum tollen 5-Linsensystem des 4S Im Vergleich oben ist das 4S gar besser als das 5!
Zum Glück haben die das jetzt verbessert, zumindest mach mein 5er rasiemesserscharfe Fotos (auch wenn die gegenüber dem 808 in den meisten Fällen nicht mithalten können)
Gegenüber der Canon S100 schlägt sich das 5er sehr gut. Leider körnt der Himmel schlimm beim 5er, da bin ich vom PureView einen (fast) popoglatten Himmel gewohnt
In Sachen Video ist es (zusammen mit dem S3) Gewinner :top:
Wenn wir schon mal beim Vergleich iPhone 5 vs. Galaxy S3 sind: Mach' mal ein Foto, fast im Dunkeln (nur eine kleine Fitzellampe im Hintergrund) in einem Zimmer, einmal mit iPhone 5 und einmal mit S3. Bitte KEINEN Blitz dazu. Habe das mit dem S3 sowohl im Auto ISO Modus wie auch ISO 800 gemacht und man sieht so gut wie nichts. Nur ganz schemenhaften ein paar dunkle Konturen. Dagegen ist das iPhone 5 Bild hell und man erkennt selbst die kleinsten Details. Leider nicht sehr rauschfrei aber immerhin. Bei wenig Licht kann das iPhone 5 also DEUTLICH punkten.
ZitatOriginal geschrieben von 7650w
Also wenn ich da mal für mich antworten darf:
Ich trage mein Iphone in der Brusttasche.
Kannst Du Dir den Anwendungsfall vorstellen? :confused: Zielgruppen gibts ...
Ich ab und zu auch. Jetzt kann es endlich kopfüber rein und ich muss es nicht mehr verdrehen, wenn ich was auf dem Display nachschauen will.
ZitatOriginal geschrieben von nehvada
sorry dass ich nachfrage, aber was genau ist denn unpraktischer an einem eingang unten? ich kann mir keine situation vorstellen wo ich das kabel oben haben möchte.
Warum Sorry... ist doch ne berechtigte Frage.
Folgendes...
Du bist im Fitnessstudio und hörst Musik.
Hast ein Sena Lederetui (oben offen), Kopfhörer drin.
Ich benutze nicht immer die Apple Original KH mit der Fernbedienung, somit Doppelklick
Homebutton zum Liedwechsel.
Dafür muss ich das iPhone nicht aus der Hülle nehmen da das Slim Case nachgibt.
Also nur leicht nach oben schieben und Lied wechseln.
Bei täglichem Sport also täglich das Problem.
Aber auch beim telefonieren mit den KH´s und gleichzeitiger Bedienung (mails/nachrichten check/löschen etc)
stört das Kabel unten einfach, da es Bedienweg einschränkt.
Klar also Hemdtasche verkehrt herum einschieben und kurz nachsehen ist der genau umgekehrte Fall.
Allerdings ist mehr als nachsehen nicht praktisch (also Bedienung)
ZitatOriginal geschrieben von Hamburgo80
Lustig, für mich persönlich sind alle Deine Nachteile Vorteile
Deswegen ist es noch hier
Da die Nachteile mit Gewohnheit zu tun haben und deren Zustand auch temporär in Vorteile übergehen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!