Apple iPhone 5 - Erfahrungsbericht

• ich habe meins nun seit ein paar Stunden, aber richtig warm werde ich mit dem Teil auch nicht, obwohl ich wirklich eingefleischter Apple Jünger bin.
    Meins weißes ist zwar tadellos verarbeitet aber einen enormen Unterschied zum 4S kann ich nicht finden, deshalb habe ich mich nun entschlossen, meins geht zurück.
    Ich finde nach Stunden des anfassens das 4S einfach besser, wertiger, schöner.
    Mir ist es dieses mal echt nicht das viele Geld wert.
    Habe mich so gefreut aber hier muss ich sagen bei dem preis siegt bei mir nun die Vernunft.

ich schlafe zwar jetzt nochmal darüber, aber ich denke nicht das ich umschwenke, habe es schon wieder verpackt.

Made in Bavaria

• Ich bin sehr zufrieden mit der Pano Funktion Aber nur draussen mit weit entfernten Objekten; Indoor wird alles zerhackt in Scheibchen irgendwie :D

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Ebenso, wie z.B bei Mercedes, BMW, Audi ist die jeweilig zu Grunde liegende Technologie einfach "ausentwickelt".
    Was erwartet Ihr - dass es "immer weiter geht"?

Was Euch erwartet sind lediglich sinnfreie faetures, die sich Marketingstrategen ausdenken, um noch mehr Kohle von Euch zu den Reichen umzuverteilen.

• Zitat

Original geschrieben von check
    Ich habe jetzt mal ausgiebig den Empfang in schlecht versorgten Gebiet getestet und habe festgestellt das sich das iphone5 beim Netztverlust sich wieder sehr schlecht ins Netz einbucht bzw. fast gar nicht mehr... Dagegen ist mit dem iPhone 4 schon lange wieder telefonieren möglich ist. Getestet t-mobile...
    Wenn das so bleibt bin ich auch ein wenig enttäuscht...

Das Problem hatte das iPhone 4S auch schon. Das iPhone 4 war dagegen ein richtiges Empfangswunder. Das 4S hatte dann leider schlechteren Empfang und was noch schlimmer ist: Probleme beim wechsel zwischen EDGE/3G. Erst Flugmodus an/aus brachte wieder Empfang.

• Zitat

es fehlt einfach an Gewicht und kaltem Glas

Zum kalten Glas, bei mir war das nie kalt, eher das Metall aber Alu ist nunmal ein besserer Wärmeleiter, deswegen wird sich das Alu super kalt anfühlen.

Zitat

Die Alu-Eloxierung nach Mil Spec Nr. - irgendwas ist wohl momentan so ausgereift, dass sogar meine China Schlüsselbundlampe keinerlei Kratzer abbekommt

Ist ne type3 Hardeloxierung, meine Schlüsselbundlampe hat übrigens viele Kratzer aber die schlägt auch immer mit den Schlüsseln zusammen.

Zitat

Wir hatten's im Lumia-920-Thread ja kuerzlich mit der Panorama-Funktion. Hier mal ein kleiner Vergleich der Apple-eigenen Loesung mit Photosynth.

Da gibt es ja einige Panorama Apps, ich nutzte so eine 360 Grad App, bei der man das Bild dann wie ein Globis drehen konnte.

Zitat

iPhone 5 vs Nokia 808 Kameravergleich

Ob ein solcher Vergleich sinnvoll ist? Das 808 hat ein richtiges Fotomodul auf der Rückseite und gillt als Referenz bei Handys, das Iphone hat dagegen wohl keine Chance, ähnlich gut soll die 920 Kamera sein.

Zitat

Habe mir für 0,79€ einen guten Youtube Ersatz besorgt: Tube+

Ist es sicher, dass die youtube App nicht ins deutsche Appstore kommt?

Iphone4 16GB T-Mobile

• Kann man beim iPhone 5 irgendwie einstellen, dass man nur im Edge-Netz eingebuchtet ist?
    Das fände ich sehr hilfreich - und es würde auch Akku sparen.

• Zitat

Original geschrieben von Crisu
    Kann man beim iPhone 5 irgendwie einstellen, dass man nur im Edge-Netz eingebuchtet ist?

Aktuell nicht.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Schade, denn das hilft Akku zu sparen. Außerdem geht bei einer Zugfahrt 3G oft nicht zuverlässig.
    Man könnte sich so das lästige Umbuchen von 3G/Edge ersparen.

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Aktuell nicht.

Also bei den Geräten, die über Vodafone eingebucht sind, geht das.
    Da gibt es einen 3G-Schalter.
    Was bewirkt denn der LTE-Schalter in den Telekom-Geräten? LTE aus ist klar. Dann noch 3G?

Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!