Apple iPhone 5 - Erfahrungsbericht

• Ich hab mir die kostenlos aus dem US Store geholt. :top:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ich habe jetzt mal ausgiebig den Empfang in schlecht versorgten Gebiet getestet und habe festgestellt das sich das iphone5 beim Netztverlust sich wieder sehr schlecht ins Netz einbucht bzw. fast gar nicht mehr... Dagegen ist mit dem iPhone 4 schon lange wieder telefonieren möglich ist. Getestet t-mobile...
    Wenn das so bleibt bin ich auch ein wenig enttäuscht...

Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

• Zitat

Original geschrieben von check
    Ich habe jetzt mal ausgiebig den Empfang in schlecht versorgten Gebiet getestet und habe festgestellt das sich das iphone5 beim Netztverlust sich wieder sehr schlecht ins Netz einbucht bzw. fast gar nicht mehr... Dagegen ist mit dem iPhone 4 schon lange wieder telefonieren möglich ist. Getestet t-mobile...
    Wenn das so bleibt bin ich auch ein wenig enttäuscht...

..waren da starke "Fremdnetze" vorhanden?

• Hallo Leute, also mein black läuft nun auch einige Stunden, möchte auch kurz berichten was mir aufgefallen ist allgemein, positiv und negativ:

positiv:
    + Display heller, Farben besser, ingesamt schärfer
    + Gesprächsqualität finde ich top, laut deutlich klar
    + Gerät ist bei mir sehr sehr gut verarbeitet, keine Abplatzer am Rand, nix wackelt, alles top, keine Schlieren oder Unregelmässigkeiten
    + bis dato habe ich auch mit der IOS6 keine unbekannten Dinge feststellen können
    + Kamera macht deutlich bessere Fotos und hat bei dunklen Räumen weniger Bildrauschen

negativ:
    - Gerät trotz nur 4" nicht mehr so gut mit einer Hand bedienbar
    - leichteres Gewicht hat Vorteile, Gerät wirkt für mich nicht mehr so wertig wie das 4S (subjektiv)
    - ich persönlich merke weder vom Menü, noch beim surfen im WLAN etc. wirklich merklich Speedvorteile im Vergleich zum 4s
    - Gerät scheint mir von den Flächen speziell das Schwarze extrem anfällig was Kratzer etc. anbelangt.
    - Preis von 679€ finde ich trotzdem das es ein tolles Gerät ist übertrieben

Kurzfazit: Für mich als Freak lohnt sich im Prinzip jeder Umstieg egal von 4 auf 4s oder nun aufs 5er, für den Normaluser der auch nicht gerade immer Up-to-Date oder mit dem Trend schwimmen will oder muss dem recht locker das 4s. Das 4s ist meiner Meinung nach sehr ausgereift und überrascht einen sicherlich nicht mit Ungewissheiten wie das 5er z.B. beim Eloxierproblem. Trotzdem ist das 5er Iphone wohl mein bisher sorry "geilstes" Handy, es sieht in schwarz einfach nur schlicht, edel und geil aus, trotzdem ist die Haptik meiner Meinung nach nicht so wertig wie das 4s... es fehlt einfach an Gewicht und kaltem Glas :D Ansonsten geiles Teil und für mich auch die 679€ als 16GB wert. Wenn ich bis Ende der Woche weitere Details habe melde ich mich, bis dato also keine Bugs, keine Hänger, Gerät läuft top.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..waren da starke "Fremdnetze" vorhanden?

Die D Netze sind dort beide sehr schwach, O2 sehr gut und e-plus mittelmäßig...

Gruss

Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

• "Eloxierproblem"

Also, wenn es das tatsächlich gibt, dann gute Nacht. Die Alu-Eloxierung nach Mil Spec Nr. - irgendwas ist wohl momentan so ausgereift, dass sogar meine China Schlüsselbundlampe keinerlei Kratzer abbekommt - obwohl - bestimmungsgemäß mit Schlüsseln zusammen auf Tuchfühlung.

Falls so etwas auftaucht - sofort zurück senden - wenn Austausch das gleiche Phänomen zeigt - Geld zurück - und warten; oder Konkurrenz?

Diese Behandlung von Aluminium ist so was von Standard - ein Armutszeugnis, wenn das net passt.

Ich besitze mehrere Apple Produkte - bin aber nicht grenzenlos "gläubig".

Mist ist Mist - auch wenn das von Apple kommt.

Ich hatte eh schon Bedenken - Glasrückseite - kann man net viel falsch machen (wenn man wirklich kratzresistentes Glas verwendet - was Apple auch nur verspricht - meiner Erfahrung nach aber nicht hält) - aber gebürstetes Alu - Leute - das bekommt man nicht wirklich kratzresistent... zumindest nicht so wie Gorilla Glas (was wohl auch nur in lizensierter Form beim 4s verwendet wurde...).

• Wir hatten's im Lumia-920-Thread ja kuerzlich mit der Panorama-Funktion. Hier mal ein kleiner Vergleich der Apple-eigenen Loesung mit Photosynth.

Photosynth (aufgenommen im Querformat) (2225x882 Pixel, 0,5 MB)
    Photosynth (aufgenommen im Hochformat) (2212x1088 Pixel, 0,5 MB)
    iOS 1 (8592x2464 Pixel, 14,1 MB)
    iOS 2 (8624x2382 Pixel, 13,7 MB)

Was auffaellt:
    - Deutlich bessere Aufloesung des iOS-Panoramas
    - Weniger Artefakte bei Photosynth

Photosynth bietet natuerlich noch mehr Nettigkeiten, so kann man einen groesseren Bereich abdecken und die Kamera quasi beliebig bewegen. Auch 360°-Aufnahmen sind moeglich. Allerdings muessen die Aufnahmen erst einmal umgerechnet werden.

iOS macht das alles "on-the-fly" in deutlich hoeherer Aufloesung, aber auch mit mehr Bildfehlern.

• Zitat

Original geschrieben von achim007

- ich persönlich merke weder vom Menü, noch beim surfen im WLAN etc. wirklich merklich Speedvorteile im Vergleich zum 4s

Ich hab das 4S meiner Freundin daneben gelegt:
    Musik geht beim 5 sofort auf, beim 4S erscheint die Liste erst einen Moment später.
    Facebook geht beim 5 sofort auf, beim 4S langsamer.
    engadget.com Desktop Website geht beim 5 ca 1,5x wenn nicht 2x schneller auf, als beim 4S.

Das Wensurfen bringt IMHO den größten Vorteil, da sieht das 4S kein Land.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!