Apple iPhone 5 - Erfahrungsbericht

• Zitat

Original geschrieben von drexter
    Aus dem Grund hat heute mein iPhone 5 die Heimreise zu Apple angetreten. Das iPhone 5 wirkt wie frisch aus dem Spielzeugladen von Playmobil. Der Powerbutton wackelt. Die Gewichtsreduzierung wirkt sich enorm negativ auf die Handlichkeit aus. Stummschalter so filigran dass man meint ihn gleich beim Betätigen abzubrechen.

Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Ich bin bzgl. Smartphones sehr pingelig und für mich war das 4er von der Verarbeitung das beste Phone, was Apple je hergestellt hat.

Aber das 5er finde ich Aufgrund des Gewichtes überhaupt nicht wie aus dem Spielzeugladen, im Gegenteil, ich finde das Gewicht perfekt, das 4er ist mir im Vergleich zu schwer.

Weder der Power- noch der Lautlosschalter wackeln bei mir und da kommt auch in keinster Weise das Gefühl auf, dass was abbrechen würde.

Ich hatte das S3 und habe es, nach dem ich Fotos vom 5er sah sofort verkauft, da liegen von der Verarbeitung ja Welten zwischen.

Für mich steht fest, ich habe das beste iPhone aller Zeiten, nicht weil es von Apple ist, sondern weil es perfekt ist, aber gut, dass die Geschmäcker verschieden sind ;)

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Ich muss JackJona zustimmen. Hatte auch erst etwas bedenken, als ich gelesen hatte, dass es angeblich zu leicht ist. Seit gestern kann ich mir selbst ein Bild davon machen und kann nur sagen, dass es gerade richtig ist. Nicht zu schwer und nicht zu leicht. Auch von der Verarbeitung her ist meins top.

• Zitat

Original geschrieben von Lord Snow Du hast Dich ja anscheinend schon sehr eingängig mit dem Gerät beschäftigt, wie man diesem "wertigen" Feedback entnehmen kann...Kritik ist gut und muss sein aber vielleicht so, dass es dem ein oder anderen auch zur Kaufentscheidung dient...

Sie hat doch vollkommen Recht. Das iPhone 5 macht den Eindruck als kommt als von Playmobil statt von Apple. Man muss nicht alles in den Himmel loben nur weil ein Apfellogo drauf ist.

Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass jetzt die Hüllen Herstller da das Ruder rumreißen könnte. Das iPhone 5 in einer Hülle die das Smartphone schwerer macht könnte Wunder wirken.

Aber im Rohzustand wirkt das 5er für mich nur wie ein Spielzeug Handy aus dem Toys-R-Us.

Zitat

Original geschrieben von JackJona Weder der Power- noch der Lautlosschalter wackeln bei mir und da kommt auch in keinster Weise das Gefühl auf, dass was abbrechen würde.

Dann streich mal mit dem Finger über den Power-Knopf. Beim 4er sitzt der bombenfest. Beim 5er hat er Spiel. Sowas darf bei einem doch so perfekt angepreißenem Design Wunder nicht sein.

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Ich wollte eigentlich Bilder einstellen zu meinem IP5 und den Lackschäden etc, aber inzwischen findet man dazu inzwischen einiges im Netz. Scheinbar war wohl eine Maschine nicht korrekt eingestellt..

Quelle:
    http://stadt-bremerhaven.de/ap…den-das-sagt-die-hotline/

Kein Kratzer, keine scharfen Kanten und zufrieden mit dem neuen iphone, was will man mehr? Bin bisher auch sehr zufrieden. Jetzt fehlt nur noch die Schutzfolie und die Tasche, beeilen Amazon!

iPhone 6 64 gb - o2 Blue All-in L

• Ich habe voll Pech mit meinem 5er.

Erst eine Macke am Rahmen und jetzt ist der Lautsprecher über dem Display kaputt. Sobald man damit telefoniert hören beide Seiten ein lautes Summen. Stellt man auf den unteren Lautsprecher ist das Geräusch weg.

Zum Glück bekomme ich Montag schon ein neues, weil ich die Macke reklamiert habe.

Sehr enttäuschend diese miese Qualität.

• Hatte mir ein schwarzes 5er im Apple Store gekauft ==> Schrammen ==> Austausch

Das Austauschgerät hatte einen wabbeligen Homeknopf und ebenfalls Schrammen ==> Rückgabe

Ganz abgesehen davon, wirkt das 5er billig gemacht - ist jedenfalls meine Meinung.

Hatte mich gefreut, mal wieder ein neues Apple Produkt in Händen zu halten.

Nun nutze ich mein altes weiter und freue mich auf das iPad Mini. ;)

• drexter
    Habe nichts in den Himmel gelobt, nur im Posting vorher meine subjektiven Eindrücke geschildert, einfach mal richtig lesen...
    Mir ging es eher um die "konstruktive" Kritik des Postings. Im Übrigen ist hier alles zulässig auch positive Kritik ;)

So ich bin hier raus, viel Spaß noch!

"Die Nacht sinkt herab und meine Wache beginnt..."

• Zitat

Original geschrieben von drexter
    Dann streich mal mit dem Finger über den Power-Knopf. Beim 4er sitzt der bombenfest. Beim 5er hat er Spiel. Sowas darf bei einem doch so perfekt angepreißenem Design Wunder nicht sein.

Hab ich, ich merke nichts. Deine schlechte Meinung über das iPhone 5 ist völlig legitim, schade, dass es dir nicht gefällt, aber es gibt bestimmt andere Smartphones, die dir besser gefallen ;) Das ändert aber nichts an der Tatsache, das es iPhone 5 Besitzer gibt, die sehr zufrieden sind, wäre es bei mir nicht so, dann würde ich das auch schreiben, so ehrlich wäre ich mir selbst gegenüber und würde mir ein 4S 64GB, nagelneu, original verschweißt bei ....... für 600,00 EUR kaufen, dem ist aber nicht so.

Ich habe in den letzten Monaten das S2, S3, OneX usw. besessen und mir gefielen sie nicht wirklich, so ist es halt bei mir ;) Ich hoffe, du wirst für dich das passende Gerät finden :top: Ich habe meins gefunden :D

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Mir sind mehrere Dinge aufgefallen.

- Wenn ich die Kamera aus dem Standby starte, habe ich ab und an einen grünen Balken im unteren Bereich

- Wenn ich ein Foto getätigt habe, dann mit dem Finger den Sucher wegwische, um das Foto zu sehen, ist es unscharf. Es dauert lange, bis es scharf wird

- Manchmal reagiert der Bildschirm nicht, wie ich es gerne hätte. Ich vermute, es liegt an meinem trockenen Daumen und nicht der Schicht, die fehlt und nun im Glas selber ist !?

- Akku lädt sehr schnell hoch

- Die Klangqualität über dem Lautsprecher ist richtig gut

- Sogar beim Fahrrad fahren kann ich telefonieren. Mit meinem One X und S3 war dies nicht möglich

- Nach wenigen Tagen lösst sich das Dunkle vom Rahmen an der Kante minimal weiter ab :D

- Immer wieder lobe ich den neuen Anschluß

- die fehlende youtube App ist echt eine sauerei. Über den Browser ist die Nutzung wirklich nicht schön und dies ohne HD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!