Apple iPhone 5 - Erfahrungsbericht

  • Danke!


    Ohne jetzt bei der Telekom nach gefragt zu haben geht ein Wechsel in den Complete L jederzeit? Verlängert sich dadurch die Laufzeit auf erneut 24 Monate?



    Die Speed on Option ist auch ne Möglichkeit stimmt eben mal nach gelesen hm mal überlegen .


    In jedem Fall um auf s iPhone zurück zu kommen wird es mit dem5er mit einem Datenvolumen bis 500MB sehr schnell eng. Und wer möchte dann schon 2 oder gar 3 Wochen mit so einem Handy im gedrosseltem Internet unterwegs sein.

  • So ich habe heute im Laden das 5er in schwarz angesehen und ein bischen mit gespielt. Es war in tadellosem Zustand und keine Qualitätsmängel zu erkennen.


    Meine Erfahrung
    Der erste Eindruck fällt nur positiv aus :top:


    Es liegt perfekt in der Hand. Das Display hat die richtige Größe und die Bedienung funktioniert super mit einer Hand. Ich brauche kein größeres Smartphone sonst nehme ich das Ipad.


    Mir gefällt das Alugehäuse und die geschliffenen Kanten sehr gut, hat wirklich etwas von einem Schmuckstück. Das Gewicht ist super und viel angenehmer als das 4er obwohl man sich ja auch schon dran gewöhnt hat.


    Fazit
    Wenn der erste Run vorbei ist werde ich mir das 5er in schwarz bestellen und mich daran erfreuen. Natürlich gehe ich davon aus, dass es einwandfrei verarbeitet ist. Wie empfindlich das Gehäuse im Alltag ist, dass ist mir ehrlich gesagt egal. Es bekommt eine Folie und wenn es dann doch verkratzt dann ist es eben so. Ist ja schliesslich ein Gebrauchsgegenstand.

  • Mein Feedback nach einem knappen Tag Nutzung:


    - meins ist sehr gut verarbeitet (schwarz, 16 GB)
    - die Kamera ist bei schlechten Lichtverhältnissen deutlich besser
    - es ist schnell, besonders beim surfen, im Landscape Modus lassen sich Internetseiten besser lesen
    - ich mag die Farben, mag sie allerdings auch bei Geräten mit AMOLED-Display
    - Gewicht und Größe sind für mich ideal, es fasst sich hochwertig an
    - das iOS 6 auf dem Gerät macht sich gut, vielleicht keine Revolution aber an vielen Stellen verbessert


    Für mich ist es das beste iPhone was ich je hatte, auch besser als das 4s...es sollte mich wundern, wenn mir das allein so ginge ;-)

    "Die Nacht sinkt herab und meine Wache beginnt..."


  • Ich schließe mich deinen Worten an, dasss sehe ich genau so. Habe hier noch ein 4er liegen, für so eine Größe ist das Gerät ganz schön schwer, übrigens habe ich die weiße Variante ;)


    Für mich daher eine ganz klare Kaufempfehlung für das 5er ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von Glumb
    Ohne jetzt bei der Telekom nach gefragt zu haben geht ein Wechsel in den Complete L jederzeit??

    Ja, das geht. Bedenke aber, dass ein Downgrade also zurück in den alten Tarif einmalig 49,95€ kostet.

    Zitat

    Original geschrieben von Glumb
    Verlängert sich dadurch die Laufzeit auf erneut 24 Monate?

    Nein, an der Vertragslaufzeit ändert sich nichts.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Ja, das geht. Bedenke aber, dass ein Downgrade also zurück in den alten Tarif einmalig 49,95€ kostet.
    Nein, an der Vertragslaufzeit ändert sich nichts.



    Super danke dir!


    Werd das iPhone noch etwas testen und dann mal sehen was ich in einem Monat so verbrauche und mich dann entscheiden.

  • Vielleicht kann Apple ja mit dem 5er wieder ein paar SIII Kunden zurück gewinnen. Das 5er fühlt sich an wie ein Plastikbomber für 59,- EUR. Die Wertigkeit des 4/4S wurde von Apple komplett aufgeben.


    Warum dieser große Rückwärtsschritt? Apple nutzt zwar weiterhin kein Polycorbonat für das Gehäuse. Aber seit dem 5er kann man keinen Unterschied zu billigem Plastik mehr ausmachen.


    Nein Danke Apple. Diesen Müll könnt ihr behalten. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von MiaForster
    Vielleicht kann Apple ja mit dem 5er wieder ein paar SIII Kunden zurück gewinnen. Das 5er fühlt sich an wie ein Plastikbomber für 59,- EUR. Die Wertigkeit des 4/4S wurde von Apple komplett aufgeben.


    Ich finde das schwarze 5er von der Wertigkeit deutlich besser als mein altes 4er, letzteres war lediglich schwerer.

  • MiaForster


    Du hast Dich ja anscheinend schon sehr eingängig mit dem Gerät beschäftigt, wie man diesem "wertigen" Feedback entnehmen kann...Kritik ist gut und muss sein aber vielleicht so, dass es dem ein oder anderen auch zur Kaufentscheidung dient...

    "Die Nacht sinkt herab und meine Wache beginnt..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!