Apple iPhone 5 - Erfahrungsbericht

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Geh bitte, das kann doch laut downhiller und seinem Raumfahrtbruder gar nicht sein. [Ironie off] :cool:

Witzbold. :p

Puuhhh. Ihr habt echt Sorgen. Also von gestern bis heute ist bei mir die Farbe noch dran. Mein Bruder kann es also zur nächsten bemannten Marsmission mitnehmen.

• Heute bisschen mit rumgespielt (Iphone5 black)....

- Leicht
    - Auf den ersten Blick hat´s was von der Fernbedienung
    - Black sieht gut aus, aber dem ein oder anderem wird´s zu schlicht sein
    - surfen macht dank des 4 Zoll Displays nun auch mehr Spass... leider nur im Querformat
    - alles regiert flott, aber nichts viel flotter als beim 4s
    - Jack ist nun unten... versteh´s immer noch nicht wieso man sich dafür entschieden hat
    - Lautsprecher sind besser als beim 4er
    - Verarbeitung ist top

Wenn du alles von Apple hast wirst du auch am 5er nicht vorbei kommen... Aber falls es Samsung irgendwann mal hinbekommt ein hochwertiges Handy zu bauen das auch sich so anfühlt....

NFC fehlt, Retina- Display ist immer noch genial aber nichts neues, Cam macht nicht wirklich einen Unterschied zum 4s....

Ich nehme es trotzdem da ich einfach ein Handy haben will was funzt und sich auch nach 700€ anfühlt.

Trotzdem wird´s ab jetzt eng für Apple.

• Zitat

Original geschrieben von katzamoto
    Trotzdem wird´s ab jetzt eng für Apple.

Ich denke nicht. Noch nicht. Apple hat kapiert, was Käufer hochwertiger Geräte wünschen, Samsung offenbar (noch) nicht.

Da packt Samsung doch wirklich das Nonplusultra an Hardware in ein tolles Android Gerät (S3) und verpasst der ganzen tollen Technik eine ordinäre "Plastikhülle", die sich nicht nur so anfühlt sondern auch so aussieht. Einfach dämlich.

Grundsätzlich wundere ich mich sowieso, dass fast alle Handy Hersteller auf das klassische Smartphone Design setzen, ein Klotz mit großem Touchdisplay und fertig. Es fehlt die Abwechslung und genau diese hat Apple in die ganze Smartphone Welt gebracht. So manches moderne Smartphone mit Android kann vom Aussehen her nicht einmal mit dem ersten iPhone mithalten, das ist doch einfach idiotisch.

Hier müssen die Hersteller von Android Geräten einfach mal mutiger sein aber ich vermute sehr stark, dass auch die Fertigungskosten ein Problem darstellen.

Trotzdem: So "traurige" und billig wirkende Geräte wie das Galaxy S3 müssen wirklich nicht mehr sein.

Nokia hat mal früher vorgemacht, wie das mit versch. Designs funktioniert. Offenbar kann Nokia, seit der MS "Hochzeit", nur noch Klötze bauen. Komische Sache.

Wollen die Android User wirklich ein Handy, das wie ein iPhone aussieht? Kann ich mir nicht vorstellen, jedenfalls nicht von S3 Nutzern.

Hier ist mehr Fantasie gefragt. Samsung sollte mal ein wenig mehr Geld in Design stecken, das mit der Technik scheinen die ja ganz gut im Griff zu haben. :p

• Zitat

Original geschrieben von katzamoto
    Heute bisschen mit rumgespielt (Iphone5 black)....

- Leicht
    - Auf den ersten Blick hat´s was von der Fernbedienung
    - Black sieht gut aus, aber dem ein oder anderem wird´s zu schlicht sein

Welche Farbe nimmt zu denn?
    Schwarz oder weiß?

• Wieso etwas ändern? Nur um den Apple Fanboys zu gefallen? Die Galaxy S3 verkaufen sich doch auch so ganz gut. Es gibt auch noch eine Zielgruppe neben den Deisgn/Haptik verwöhnten Apple Benutzern, nämlich die myriaden von Menschen, die derzeit noch ein Dumbphone verwenden.

• Zitat

Original geschrieben von drexter
    Kömntest du vielleicht mal schauen wieviel Apps man in einen Ordner packen kann? Gehen da jetzt mehr Apps rein, dank größerem Display?

Bitte sehr :top:

Interessant ist auch dies, dass er alle Apps auf einmal lädt.

Fotos

chris8719 @ Vielen Dank!

achim007 @ Habe mehrere mini Stellen, wo das Silber am Rahmen zum vorschein kommt :flop:

• Crisu: ich habe die das weiße Iphone noch nicht "live" gesehen aber es wird wohl schwarz.

Und bitte hört auf mit dem Gelaber "S3 vs. Iphone"

Checkt Ihr es nicht das Apple mehr geschaffen hat als eine tote Hülle Plastik voll gepackt mit High-End Hardware?

Man kann noch solange auf einen "Apple Jünger" einreden... Es ist wie mit der Liebe, es liegt im Auge des Betrachters ;-)

Und eins muss man Apple halt lassen: Sie haben es geschafft das sich Leute in ihre tote, leblose Hardware verlieben ;-)

• Das weiße sieht in Live auch sehr gut aus.

Ich könnte mich doch nicht auf anhieb für eins entscheiden. Würde beide Telefone nutzen.

Beim Schwarzen ist die Gefahr, dass die Farbe am Rahmen abblättert. Ich vermute, dass wird Apple ggf. das Genick brechen.
    Beim Weißen ist die Gefahr, dass zwischen dem Display und dem Kunststoffrahmen, der am Metallrahmen fest ist wieder mit Dreck das Handy unschön macht. War so beim 4s schon. Zwar ist das Kunststoff geringer geworden, ein Spalt ist aber für Dreck(?) da.

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Habe mehrere mini Stellen, wo das Silber am Rahmen zum vorschein kommt :flop:

Weisst du, wie du die da rein bekommen hast? Oder war es gar von Beginn an?

Wenns wirklich so schlimm ist, hilft ja eigentlich nur ein Bumper (innen abgeklebt) oder die komplette Beseitigung des schwarzen. :p

( Oder ich schicke es zurück)
    So oder so, die Presse wirds mal wieder zerreissen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!