Apple iPhone 5 - Erfahrungsbericht

• Würd mich auch interessieren!

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Wie sieht es eigentlich mit der Steuerung LTE / 3G / EDGE aus? Gibt es in den Netzwerk Einstellungen Schalter für LTE und 3G oder nur LTE?

Darauf bin ich auch gespannt!!

Siemens C25 - Siemens S25 - Siemens S35 - Siemens S40 - Siemens S45 - SE T610 - Siemens S65 - SE K750i - Motorola C139 - BenQ-Siemens EF81 - Nokia 6233 - Asus P535 - Nokia 6300 - IPhone 3GS - Nexus S - IPhone 5

• Zitat

Original geschrieben von NFOLiebhaber
    Das hört sich ja super an !!!

Welche Vorlage zum Zuschneiden hast Du genommen ?

Ich habe eine originale tote NanoSIM gehabt. Habe danach geschnitten, wobei ich diese auch nicht gebraucht hätte. Mit dem Sim-Schlitten kann man auch gut hantieren. 15€gespart :top:

• Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Wie sieht es eigentlich mit der Steuerung LTE / 3G / EDGE aus? Gibt es in den Netzwerk Einstellungen Schalter für LTE und 3G oder nur LTE?

Es gibt kein Unterpunkt "Netzwerk" mehr.

Es heißt nun "Mobiles Netz" und daneben steht ein "Ein" für eingeschaltetes Internet. Leicht verwirrend, dass es ein Unterpunkt ist.

Da drin ist 3G und Mobiles Netz zum aktivieren und deaktivieren. LTE wird mir garnicht angezeigt. Habe auch keinen LTE-fähigen Tarif.

• Wenn LTE nicht separat deaktiviert werden kann, sucht dann das iPhone nicht ständig nach einem LTE-Netz und der Akku geht schneller zuneige?

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Es gibt kein Unterpunkt "Netzwerk" mehr.

Es heißt nun "Mobiles Netz" und daneben steht ein "Ein" für eingeschaltetes Internet. Leicht verwirrend, dass es ein Unterpunkt ist.

Da drin ist 3G und Mobiles Netz zum aktivieren und deaktivieren. LTE wird mir garnicht angezeigt. Habe auch keinen LTE-fähigen Tarif.

Danke für die Info. Wenn Du keinen LTE Tarif hast, macht es natürlich auch keinen Sinn LTE anzuzeigen.

• Zitat

Original geschrieben von schoraunt
    also irgendwie wirkt es aufgrund des fehlenden Chromrahmens auf den ersten Blick etwas "billiger"

Das ist doch gerade das Schöne daran...endlich mal weg von diesem Bling Bling Chrom.
    Meine Autos bestelle ich auch immer mit schwarzen Fensterrahmen bzw. schwarzen Zierteilen, Chrom ist langsam out. ;)

• Zitat

Original geschrieben von alex676
    Wenn LTE nicht separat deaktiviert werden kann, sucht dann das iPhone nicht ständig nach einem LTE-Netz und der Akku geht schneller zuneige?

Leider gibt es auch keine anderen LTE Einstellungen. Ich vermute nicht, dass er versucht LTE die ganze Zeit zu suchen. Schauen wir mal, wie der Akku die Tage hält.

997TT @ Shadow Line bei BMW :top:

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Das ist doch gerade das Schöne daran...endlich mal weg von diesem Bling Bling Chrom.
    Meine Autos bestelle ich auch immer mit schwarzen Fensterrahmen bzw. schwarzen Zierteilen, Chrom ist langsam out. ;)

Mir hat der schwarze Rahmen bisher auch gut gefallen, allerdings habe ich nun gelesen, dass die schwarze Farbe abgehen soll! :mad:

http://cdn.pocket-lint.com/ima…ew-27.jpg?20120919-173132

Nun weiß ich nicht, ob es besser ist, lieber das weiße iPhone zu kaufen?
    Der silberne Rahmen wird auf jeden Fall unempfindlicher sein.

nikefootball4 hat auch geschrieben, dass der schwarze Rahmen bei ihm nicht einheitlich gefärbt sei:

Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Was ich nicht so schön finde ist, dass es ganz minimal kleine Stellen am Metallrahmen gibt, die von der Schwarzen Farbe nicht perfekt bedeckt werden.

• Zitat

Original geschrieben von alex676
    Wenn LTE nicht separat deaktiviert werden kann, sucht dann das iPhone nicht ständig nach einem LTE-Netz und der Akku geht schneller zuneige?

Man könnte ja annehmen, dass Apple das Ganze optimiert hat, so dass nicht mehr Strom verbraucht wird.

Die ganze Vielfalt an Ein/Aus-Schaltern hat man nur bei Android, wo das auch Sinn macht, denn die Fressen dort Strom wie nix Gutes :D

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!