Apple iPhone 5 - Erfahrungsbericht

• Alles Geschmackssache.. Ich halte nix von Samsung, HTC und co.. Deren Oberflähe sieht vielleicht gut aus, aber die feat. bremsen das System nur unnötig aus und wirklich flüssig läuft es sowieso nicht.. Für mich gibt es nur das wahre Android, nämlich Vanilla Android für die Nexus Devices. Die sind es Wert mit dem iPhone 5 verglichen zu werden. Wenn ein Nexus nicht butterweich läuft dann tut das ein S23, HTC Nine erst recht nicht..

Ich habe das iPhone jetzt seit letzten Mittwoch und bin bisher sehr zufrieden, Displaygröße ist für mich perfekt, verarbeitung ist auch Top, habe nix zu bemängeln, kein Scuffgate oder sonst was. Aber ich habe mich schon drauf eingestellt dass das eloxierte Aluminium an den Kanten sich abnutzen wird wenn ich kein Case nutze und eigentlich hasse ich es das schöne Design eines Smartphone mit einem Case zu verunstalten :mad: :flop:

Und Jailbreaken kann ich auch, da war ich sehr sehr erleichtert :D

• Auch ich kehre dem iPhone nicht mehr den Rücken zu.

Habe ein Galaxy S4, HTC One und Blackberry Z10 getestet, Blackberry ist ein absolutes No-Go, erinnert mich an die Anfänge von Android, also nicht im geringsten der Rede wert. Das OS ist ein ganz großer Witz, von der "Vielfalt" an Apps nicht zu sprechen.

Das S4 ist ok, aber der der Lautsprecher zum Telefonieren ist super schlecht, es klingt nur noch blechern, HD Voice ist auch übel, das HTC One kam dem iPhone hingegen sehr nah, leider, und das ist der einzige große Trumpf den das iOS hat, sind die Apps die bei Android lieblos zusammengeschustert worden.

Im Moment gibt es für mich noch keine Alternative zum iPhone.

• Also ich komme vom iPhone wieder zum BlackBerry zurück, Gott sei Dank, endlich wieder ein vernünftiges OS!

LG
    Thomas

P.S. BlackBerry OS 10 natürlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!