Apple iPhone 5 - Erfahrungsbericht

• Zitat

Original geschrieben von Markus123456
    Hätte gern mal ein Bild von dem Mist gesehen...

Ich habe hier erst gestern bzw. vorgestern ein zweites iPhone 5 angeboten, welches minimale Abnutzungen am Antennenübergang hatte, siehst du hier noch auf dem oberen Bild:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=522076

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Farbprobleme auf meinem eigentlichen 5er noch nicht, bzw. noch nicht gesehen.

Stell dir einfach vor, so wie auf dem Bild aber beidseitig und ungefähr doppelt so gross.

Ich habe mein iPhone die erste Woche täglich inspiziert, nie was gefunden von daher habe ich die letzten Tag nicht mehr so drauf geachtet, war eher Zufall das ich es gesehen hatte.

• Könnte jemand mal noch 2-3 live Bilder von schwarze und weißen iphone 5 machen? Genial wäre nebeneinander also im direkten Vergleich.

Gruß,
    -T.

• Ich finds echt geil wie man sich hier über die Abnutzung vom schwarzen noch wundert.
    War doch klar.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Ich habe bei mir noch NIE ein Backup eingespielt (auch auf Anraten von Apple selbst) und deshalb auch nie solche Probleme gehabt. Frage mich allerdings, wozu es diese Backups dann eigentlich gab.

Das ist eben etwas, was ich wirklich nicht kapiere: Apple ist nicht konsequent genug und bietet unfertige Lösungen an. Das gilt für das Backup aber auch für die neue Kartenanwendung. So viel Schlamperei bin ich von Apple eigentlich nicht gewöhnt obwohl das erste iPhone, trotz aller Begeisterung, die größte (Software)Baustelle der Smartphone Geschichte gewesen sein dürfte, Du erinnerst Dich sicherlich auch noch gut daran. ;)

Meiner Ansicht nach kommt Apple immer mehr unter (Leistungs)Druck, auch durch die Medien, die immer wieder neue "Wunder" erwarten aber die Konkurrenz schläft natürlich auch nicht. Sollte Samsung es endlich schaffen die Technik auch in haptisch und optisch anspruchsvolle Gehäuse zu packen, könnte Apple wirklich ins Schwitzen kommen.

Ich verstehe Apple nicht: Knapp 100 Milliarden Barreserven und es wird nicht deutlich mehr in Entwicklung und Forschung gesteckt. Das kann sich auf Dauer wirklich rächen, die aktuellen Probleme (Karten App, "Scuffgate" aber auch vergangene Probleme wie "Antennagate") hätten einer Firma wie Apple nicht passieren dürfen. Denn ist der Ruf erst einmal ruiniert...aber den Rest kennst Du ja.

Apple muss aufpassen nicht auf die gleiche Schiene zu geraten wie Nokia und RIM: Diese Firmen haben einfach den Überblick verloren und offenbar komplett die Konkurrenz verschlafen.

• Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Ich muss Dir hier leider Wiedersprechen... was ist denn mit den tausenden von Geräten, die in den letzten Wochen zurück an Apple gegangen sind?? meinst die sind alle eingestampft worden :confused:
    wohl eher nicht! Genau das sind jetzt die Geräte die uns als Refurbished angeboten werden... da kommt ein neues Cover drauf und gut is! :flop: Also nix mit neuem Gerät

Die Logistik braucht WOCHEN, um Refurbished Geräte klar für den Versand zu machen. Denn diese Geräte entsprechen technisch und optisch NEUEN Geräten, das Gehäuse wird komplett getauscht, auch das Display (beim 5er).

Aktuell gibt es KEINE Refurbished Geräte, da kannst Du den ganzen Tag lang darüber lamentieren. Auch wenn Refurbished auf der Verpackung stehen sollte.

• Mein schwarzes ist bisher tadellos, ohne Hülle. Lediglich eine Folie auf dem Alurücken.
    Akku hält 7h bis 10h trotz Backup.

Gerade das Backup ist aber für die eigentliche Zielgruppe imho sehr wichtig!?
    Also problemloses Wechseln zu einem neuen Gerät etc.
    Allerdings musste ich bei meinem damaligen Iphone4 auch schon mal neu aufsetzen.
    Erst dann hatten sich die Probleme mit der Akkulaufzeit erledigt.

Was ich aber auch sehe, ist die, durch den Druck entstandene?, Fehlerquote.
    Die größte Gefahr sehe ich allerdings in der IOS Entwicklung. Auch wenn ich selber ein Freund von Kontinuität bin, und es sehr gut finde, wie Apple an sich mit Updates umgeht, finde ich es doch an der Zeit mal umzudenken und IOS flexibler zu machen und die Einfachheit beizubehalten.
    Ein Spagat, keine Frage.

Beste Grüße
    W.

• Werde heute Apple die letzte Chance geben. Erhalte später noch ein schwarzes iPhone 5.
    Wenn da auch wieder alles runterfällt (Lack), ist endgültig erstmal schluss mit iP5.

Hatte jetzt bereits zwei weisse iP5. Bei beiden Geräten waren von Anfang an, katscher im Metallrahmen. So als ob das jemand mit auf den Tisch gehauen hat und dadurch der Schaden entstanden ist. Somit bringt mir weiss auch nix.

Dann werde ich vorerst beim 4s bleiben (das hier noch in reserve liegt) :top:

• Kann man eigentlich neben dem Iphone 5 sein altes Iphone 4 nutzen also beide gleichzeitig ?
    Ich frage, weil man ja die Nano SIM Karte freischalten muss und damit die Hauptkarte ( Micro SIM )deaktiviert wird.Ich habe allerdings auch noch zwei Multi SIM Karten.

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Zitat

Original geschrieben von nicknackman
    Kann man eigentlich neben dem Iphone 5 sein altes Iphone 4 nutzen also beide gleichzeitig ?
    Ich frage, weil man ja die Nano SIM Karte freischalten muss und damit die Hauptkarte ( Micro SIM )deaktiviert wird.Ich habe allerdings auch noch zwei Multi SIM Karten.

Da spricht nichts gegen.
    Falls du bei der Telekom bist bedenke, dass nur eine SIM für SMS aktiviert sein kann. Aktivierung mittels *222#

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!