Apple iPhone 5 - Erfahrungsbericht

• Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Das darf man sich bei dem Preis absolut nicht gefallen lassen. Was sagt der Verbraucherschutz?

Ja Danke. Das zieht mich gleich nochmal weiter runter. Ich hoffe jetzt einfach das das Refurbished Gerät ohne Macken etc. hier ankommt und dann bin ich vielleicht zufrieden...

• Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Ja Danke. Das zieht mich gleich nochmal weiter runter. Ich hoffe jetzt einfach das das Refurbished Gerät ohne Macken etc. hier ankommt und dann bin ich vielleicht zufrieden...

Alt können die restlichen Komponenten ja nicht sein :D

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Alt können die restlichen Komponenten ja nicht sein :D

Immerhin bekomme ich ein Gerät mit neuerer Produktionsnummer/ IMEI Nr:

Seriennummer des Originalprodukts: C38J8xxxxxxx
    IMEI des Originalprodukts: 013345003797xxx

Seriennummer des Ersatzprodukts: C37JCxxxxxxx
    IMEI des Ersatzprodukts: 013350001275xxx

• Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Da kauft man sich ein neues iPhone und bekommt (nur weil Apple als Hersteller zu blöd ist ein sauber gefertigtes Gerät herzustellen) nun ein Refurbished iPhone 5. Ganz großes Kino !!!

Ach wat, so ging es mir schon 2x... einmal beim 3G... da war das Displayglas ungrade eingeklebt und beim 4er hatte ich gelbe Flecken... beide male ein Refurbish Gerät erhalten... trotz dem es neu aus der Packung kam und einen Fehler aufgewiesen hat, hat Apple sich beide male nicht dazu breitschlagen lassen, komplett zu tauschen... soviel dazu...

• das ist ne sauerei von denen! wenn man ein neues verschweistes gerät bekommt was fehler hat möchte man auch ein komplett neues haben, da können die sich diese Refurbished sonstwo hinstecken bei der kohle was die teile kosten! da erwartet man wenn es schon in den massen nicht in ordnung ist wenigstens ein voll neues gerät! :mad:

die teile können se auspacken wenn man mal nach 5-6 monaten oder so nen fehler hat, da verstehe ich das und es ist vollkommen legitim...

ansonsten, rücktritt vom kaufvertrag und neu bestellen, ggf. wenns ne bessere verfügbarkeit gibt...

bin mal gespannt wie meins von apple direkt ist 32GB weiss, was nächste woche kommen soll! da gibts aber sonst ein aufstand...

• Zitat

Original geschrieben von Florian-Enders
    Sitzen bei noch jemanden die ganzen äußeren Tasten ziemlich locker? Laut-, Leiser-, Stummschalter und Powerbutton haben ziemlich viel Spiel und sitzen nicht so fest, wie bei meinem alten 4S...

Leider kann ich das für die Lautstärke Buttons bestätigen. Sie Klappern beim leichten berühren. Gerade wenn man das iphone quer hält und damit TT Beiträge schreibt und man leicht hinkommt klappert es wie eine Rassel :-(

Gruß Marc

• Ja, naja. Die lockeren Buttons sind aber was, mit dem man leben kann. Wie gesagt, ansonsten ist das Ding wirklich perfekt verarbeitet, mir würde es daher niemals in den Sinn kommen, es deshalb austauschen zu lassen.

• Also ich muss nochmals meinen Senf zu meinem Tauschgerät abgeben. Ich hatte ja ein schwarzes, habe jetzt ein weißes im Tausch direkt von Apple erhalten. Das weiße Gerät ist in top, warum und was ist anderst?
    1. Keine Verabeitungsmängel
    2. Gerät bucht sich sofort nach Netzwechsel oder Verlust wieder ein
    3. Keine Verbindungsprobleme mehr mit WhatsAPP
    4. Warum auch immer Verbindungsaufbau geht bei O2 deutlich schneller als mit dem schwarzen.
    5. Akku hält deutlich länger

Ich kann mir einige Punkte hier nicht erklären, da diese meiner Meinung nach nichts direkt mit dem black zu tun haben können, Fakt ist aber es ist so - die Unterschiede sind in den genannten Punkten einfach da. So wie mein weißes 16GB jetzt läuft und ist sage ich mal direkt ist es nahezu perfekt, klar die typischen Apple Krankheiten, aber die kennt man schon vor dem 5er - soweit kann ich nur sagen, wer ein ähnliches Gerät erwischt wird sehr zufrieden sein und das bekommen, was er eigentlich von Apple erwartet hat und auch für den Preis gewohnt sein darf :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Ich kriege Kopfschmerzen beim Lesen...will hier aber nicht wieder den Rechtschreibmacker heraushängen lassen. ;)

Zum Thema Refurbished: Es gibt noch keine "Refurbished" Geräte, woher auch? Selbst wenn die Verpackung bzw. der Lieferschein "refurbished" sagen, so ist ein neues Gerät drin. Apple hat eine gewisse Austauschquote ab Produktionsstart gleich vornweg mit eingeplant und die aktuellen Tauschgeräte sind NEUE Geräte. Also nur die Ruhe... :rolleyes:

Nochmals zum Thema Probleme: Ich gebe euch nochmals den Tipp ein iPhone 5 bei Erhalt komplett neu aufzusetzen und nicht ein Backup, auch nicht nach Start das iCloud Backup, zu benutzen. Das mag für den einen oder anderen Nutzer sehr umständlich sein aber ihr spart euch damit viele viele Kopfschmerzen. Die ersten 3x auch den iPhone 5 Akku komplett leer (bis ca. 1-2%) werden lassen und dann wieder auf 100% aufladen. Diese beiden Methoden sorgen dafür, dass es so gut wie keine Empfangsprobleme, Akkulaufzeitprobleme oder sonstige technischen Probleme gibt.

Natürlich SOLLTE das nicht so sein und die Backups sollten wunderbar funktionieren aber wie alles im Leben funktioniert die Theorie ganz gut aber die Praxis sieht dann wieder anders aus. ;)

• Ich habe bei mir noch NIE ein Backup eingespielt (auch auf Anraten von Apple selbst) und deshalb auch nie solche Probleme gehabt. Frage mich allerdings, wozu es diese Backups dann eigentlich gab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!