Apple iPhone 5 - Erfahrungsbericht

  • Wenn mein iPhone 5 das Netz verliert, bucht es sich manchmal nicht wieder ein. Ich muss dann kurz in den Flugmodus und wieder raus. Hat noch jemand dieses Problem ?

  • Zitat

    Original geschrieben von sharp
    ....
    Android finde ich persönlich zu sehr überladen, die Widgets und Animationen rauben natürlich Ressourcen, hier macht es IOS besser, einige sehen das als Vorteil und einige als Nachteil, ich habe lieber ein einfaches,stabiles und geschlossenes OS, das Hand und Fuß hat, aufeinander abgestimmt ist. Widgets und glitzernde Animationen sprechen eine andere Zielgruppe an. Der Vorteil von IOS liegt für mich im geschlossenem System, in der Qualität der Apps und dem allgemeinen Spaß beim Bedienen, den hat man bei IOS weil es so simpel und schnell läuft.


    An dem Punkt bist Du aber auf dem falschen Pfad.
    Die Stabilität von IOS immer auf fehlende Features zu reduzieren greift zu kurz.
    Ich sage nur Kalendereinträge oder Profile oder SBSettings. Auch ich, als immer noch IOS Nutzer, muss zugeben, dass Apple hier ganz klar im Nachteil ist gegenüber Android.
    Und es sind teilweise unverständliche Dinge, die man da vorgesetzt bekommt.
    Nur diverse Applejünger verkaufen das dann immer als Stabilitätsargument, was imho in diesen Fällen absoluter Nonsens ist.
    Bis zum Erscheinen des NC oder der DND-Funktion wurde doch auch immer so argumentiert. Ist es dann implementiert, wird argumentiert, dass Apple Zeit benötigte für die "perfekte Lösung".


    Ich bleibe bei meinem Statement:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4902307#post4902307


    Im Kern bleibt es eine schöne Auswahl, die wir mittlerweile haben und das ist gut so.
    Und Apple gebührt der Respekt die Dinge erst ermöglicht zu haben. Erfunden haben sie aber nicht alles.
    Und das müssen die Apple-Smartphone Erst-User bitte akzeptieren.
    Zu dem Thema gebe ich immer gerne dieses Beispiel:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3953190#post3953190

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Wenn mein iPhone 5 das Netz verliert, bucht es sich manchmal nicht wieder ein. Ich muss dann kurz in den Flugmodus und wieder raus. Hat noch jemand dieses Problem ?


    Ist normal und hatte das 4S auch schon.

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg
    Sind die Stellen alle erst in den letzten 10 Tagen entstanden?


    2 waren schon da.


    Der Rest ist nach vergangener Zeit dazu gekommen.


    Ich nutze es ohne Schutz normal in meiner Jeans!

  • Zitat

    Original geschrieben von drexter
    Ist normal und hatte das 4S auch schon.


    Aber so häufig ? Ist mir gestern Abend gleich 2x passiert... war in einem Club wo schlechter Empfang ist.
    Mit meinem iPhone 4 hatte ich das nie.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
      djmuzi


    Bitte um ein Foto, das würde mich echt interessieren.


    Bitteschön


    Der dritte Kratzer war leider kamerascheu ;)




    Da alle Kratzer senkrecht sind, habe ich die Youmix Tasche im Verdacht.... Vielleicht sind die Nähte zu hart? :confused:

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Aber so häufig ? Ist mir gestern Abend gleich 2x passiert... war in einem Club wo schlechter Empfang ist.
    Mit meinem iPhone 4 hatte ich das nie.


    ..er meinte, das sei bei apple normal :D


    ..andere Geräte hätte man schon längst zurückgegeben..

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Jetzt aber erstmal an der Rotfleckkamera und dem edlen Polycarbonat des S3 ergötzen und an die gesparten 100€ denken, nicht?


    Geminderte Intelligenz ist definitiv Herstellerunabhängig, wie du exemplarisch zeigst. :)


    Dazu mal ein passendes Zitat:


    Zitat

    Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein, dafür jedoch die Vergeßlichkeit groß. Aus diesen Tatsachen heraus hat sich jede wirkungsvolle Propaganda auf nur sehr wenige Punkte zu beschränken und diese schlagwortartig so lange zu verwerten, bis auch bestimmt der Letzte unter einem solchen Wort das Gewollte sich vorzustellen vermag.


    Drehe es dir dann passend zurecht!, wie vorher schon geschehen.
    Passt schon.


    Hier noch ein kleines Extra:


    Apple täuscht Verbraucher




    http://www.teltarif.de/eu-apple-iphone-ipad-verbraucher-rechte-garantie/news/48375.html

    Zitat

    Ganz neu sind derartige Vorwürfe an Apple allerdings nicht. Erst im März dieses Jahres hatten die Verbraucherschutzverbände in Europa Apple abgemahnt, weil nach deren Auffassung der AppleCare Protection Plan, die kostenpflichtige Garantie-Leistung des Herstellers, die Kunden in die Irre führen kann. Auf seiner Internet-Seite möchte der AppleCare Protection Plan die Käufer von Apple-Hardware dazu verleiten, den Standard-Support des Unternehmens kostenpflichtig zu verlängern. Für das iPhone beträgt der Standardsupport für Reparaturen ein Jahr, der Telefonservice kann 90 Tage nach dem Kauf in Anspruch genommen werden. Bezahlt der Apple-Kunde 69 Euro, verlängern sich beide Supportvarianten auf insgesamt zwei Jahre. Beim iPad gelten genau dieselben Zeiträume für Standard- und erweiterten Support, allerdings kostet der AppleCare Protection Plan 79 Euro. Das Servicepaket kann nur gekauft werden, solange die kostenlose einjährige Garantie noch gültig ist. Apple versäumt es aber, deutlich auf die gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistungsrechte hinweisen.

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

  • Zitat

    An dem Punkt bist Du aber auf dem falschen Pfad. Die Stabilität von IOS immer auf fehlende Features zu reduzieren greift zu kurz. Ich sage nur Kalendereinträge oder Profile oder SBSettings.

    Das ist so auch nicht richtig, das Android OS ist eben ressourcenhungriger, es braucht mehr Power um zu laufen. Das es bei Android mehr Abstürze gibt sollte klar sein, schaue dir mal die ganzen Vergleiche und Testberichte an von neutralen Personen, die beides nutzen. Da wird immer k lar gesagt, dass die neueste Android Version zwar deutlich besser ist aber trotzdem noch manchmal unvorgesehene Dinge macht, eben Abstürze von Apps und kleinere Ruckler. Bei Apple kommt eben alles aus einer Hand und das IOS braucht wenig Ressourcen um schnell zu laufen, es ist auch sehr stabil. Schaue dir alleine mal die Animationen an in Android, die Widgets sind am bewegen, der Hintergrund und sowas, das braucht alles Ressourcen.


    Mit den Punkten Kalender,Profile,SBSettings habe ich persönlich nie zu tun, das mag zutreffen, ich nutze das Gerät aber wirklich nur Privat und wenn ich mal einen Arztterim habe dann trage ich den ganz altmodisch im Papierkalender ein. Auch verstelle ich die Profile nie usw.. Diese Punkte sind für dich eben ein Problem und deswegen kann man ja auch zu Android greifen oder bald zu WIN8. Dieses weiche scrollen und "nachscrollen" wie Wasser, sieht man ja jetzt auch bei WIN8, es ist auch eher schlicht aufgemacht und trotzdem irgendwie was neues. Aufgrund der Erfahrung von Microsoft könnte das was tolles werden.


    Zitat

    Apple täuscht Verbraucher


    Naja, also das ist aber ein wenig weit hergeholt, ihr wird auch händeringend nach Propaganda gegen Apple gesucht und das verkauft sich eben auch gut im Internet, gerade weil so viele Nutzer/nicht Nutzer gibt mit einer Meinung. Ich habe nie eine Garantieverlängerung abgeschlossen, ein Smartphone verkauft man meistens vorher und nach 2 Jahren hat es sowieso nur noch einen geringen Wert.



    Zitat

    Da alle Kratzer senkrecht sind, habe ich die Youmix Tasche im Verdacht.... Vielleicht sind die Nähte zu hart?


    Das kann sein oder auch die Jeans zu eng, bzw Metall an der Jeans, Staubpartikel in einer engen Jeans reiben auch.

    Iphone4 16GB T-Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!