Apple iPhone 5 - Erfahrungsbericht

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Hat inzwischen Apple was gesagt?

Nein, sonst würdest Du es mit Sicherheit hier lesen. Was für WLAN Probleme überhaupt?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    So, hier der Videotest des iPhone 5

Ich warte in Demut auf die Steinigung durch alle Android-User, alternativ durch Apple-Fanboys. Hat da gerade jemand "Jehova" gesagt? :D

Gutes Review mit zwei kleinen Einschränkungen:
    1. Du solltest es vermeiden bei Wortanfängen die Betonung zu sehr auf das erste Wort des Satzes zu legen, es wirkt gezwungen und künstlich. Eine sachliche Tonweise klingt professioneller.
    2. Ich bin nicht der Ansicht, dass das iPhone 5 "nur" ein iPhone 4S mit größerem Display ist. Beide Geräte laufen bei mir aktuell parallel mit einer Vodafone Ultracard mit fast absolut identischer App Installation und ich kann Dir versichern, dass die Unterschiede in der Arbeitsgeschwindigkeit frappierend sind, ein Umstand der mich, ehrlich gesagt, dann doch ziemlich überrascht hat.

Wer allerdings ein iPhone 4S hat und nicht unbedingt zw. 679 und 899 EUR gerade mal so "herumliegen" hat, der sollte sich einen Wechsel natürlich gut überlegen. Das neue iPhone 5 ist ein tolles Gerät, das beste iPhone, das Apple jemals gebaut hat aber es ist eben keine Revolution. Eine Vertragsverlängerung ist das neue iPhone 5 aber allemal wert.

Zum Thema "WLan Problem": Ich benutze fünf verschiedene WLan Router mit meinem iPhone 5 und habe NULL Probleme: Fritzbox, Devolo, Lancom, Linksys und DrayTek. Die genauen Modellnummern habe ich gerade nicht zur Hand aber es sind, bis auf das Linksys, relativ aktuelle Modelle.

• Das Argument, das Iphone5 ist nur ein größeres Iphone4 kann ich auch nicht so für gut heißen. Im Prinzip wäre dann das Samsung S3 auch nur ein S2 mit größerem Display usw.. Oder das Lumia 920 wäre ein Lumia 900 mit besserer Kamera und anderem OS. Das Iphone1 war ja quasi der Vorreiter für den Touchscreen Trend mit dem LG Prada zusammen, das ich selbst hatte. Danach kann es ja nicht mehr so große Unterschiede geben wenn der Formfaktor einmal bestimmt wurde. Dann müßte man sich wieder vom Touchscreen lösen und dann sehen Telefone vielleicht so aus wie ein Kugelschreiber, an dem man den Screen ausrollen kann etc..

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Anscheinend eben dass man aus dem Wlan fliegt oder nur geringe Datenpakete hat, obwohl die Leitung viel mehr her gibt.

Ein Freund hatte gestern in seinem Geschäft sein 5 64 GB Black ausgepackt.
    WLAN ging erstmal nicht. Das iPhone 5 suchte und fand es aber drehte sozusagen durch :-)

Er wollte schon tauschen, ging nach Hause und da ging das WLAN plötzlich sofort!
    Nächster Tag in seinem Laden ==> Es wählt sich sofort ein...

Ich war daneben gestanden und habe selbst probiert Reset, Neustart etc pp...

Manchmal ist es echt seltsam, genau wie die Autohelligkeit.
    Rund läuft es nicht ganz.
    Gibt schon ein paar kleine Probleme.

• unterstützt das Iphone USB3.0 beim synchen der Apps? hatte ich da nicht was gelesen, bei mir ist es immer noch langsam am USB 3.0 Port

Iphone4 16GB T-Mobile

• nein, der speicher kann nur max usb 2.0

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Probleme soll es bei einigen mit wlan geben soll an der Verschlüsselung liegen des wlan netzes

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Bin total Begeistert von dem 5er... wenn man vorher das 4er hatte sind es jedenfalls Welten. Umstieg und einspielen des Backups ging ohne weitere Probleme. Das mag ich so an apple :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!