Apple iPhone 5 - Erfahrungsbericht

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    sorry dass ich nachfrage, aber was genau ist denn unpraktischer an einem eingang unten? ich kann mir keine situation vorstellen wo ich das kabel oben haben möchte.

Also wenn ich da mal für mich antworten darf:
    Ich trage mein Iphone in der Brusttasche.
    Kannst Du Dir den Anwendungsfall vorstellen? ;) :confused: Zielgruppen gibts ...

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
      dragon-tmd: doch zurück zum S3?

Nein, schlussendlich hält mich (erst einmal) die Haptik des iPhone 5 und die Tatsache, dass ich eh eine Menge Apps von Apple (auf dem iPad) nutze.

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    http://www.iphone-ticker.de/be…iste-iphone-5-ios6-38649/

Servus, wer das durchführt, kann den LTE-Schalter DEAKTIVIEREN bei Telekom-Nutzung.
    Durch einspielen, wird aus dem LTE-Schalter ein 3G-Schalter und man kann somit wieder 3G abschalten.

Es funktioniert tatsächlich. Kann nun zuverlässig im t-mobile Netz wieder zwischen 2G und 3G wählen da ich meinen 3G Schalter wieder habe!!

My Phone History: Nokia 6110 -> Nokia 3310 -> Nokia 6210 -> Nokia 8310 -> Nokia 6610 -> Nokia 6600 -> Nokia N70 -> Nokia E50 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> iPhone 4

aktuell: iPhone 5 16 GB black @iOS7 | iPad 3 32 GB + Cellular @iOS7

• Lustig, für mich persönlich sind alle Deine Nachteile Vorteile :)

• Hi Leute, habe das iPhone 5 seit Freitag - bin soweit auch ganz zufrieden, abgesehen von leichten Verarbeitungsfehlern (weiße Version) und der doch etwas "kleinen" Enttäuschung über das Ergebnis: iPhone 5 - für mich ist der Mehrwert zum 4s doch etwas zu klein.

Aber anderes Thema: Googlemail und Push

Habe meinen Googlemail Account als Exchange-Mail eingerichtet und auch Kontakte, Mail und Kalender via PUSH als Synchronisation hinterlegt.

Die Push Funktion funktioniert leider nicht - Mails kommen nur bei manuellem Abruf an.

Jemand ähnliches Problem oder Lösungen über andere Einstellungsmöglichkeiten?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Nein, schlussendlich hält mich (erst einmal) die Haptik des iPhone 5 und die Tatsache, dass ich eh eine Menge Apps von Apple (auf dem iPad) nutze.

Und genau das ist die Situation in der ich mich auch befinde und die die Hersteller wie Apple oder andere ausnutzen.
    Ich bin (falls du dich erinnern kannst seit dem iPhone 1 hier dabei, damals noch mit einer deutschen Übersetzung für das iPhone von dir) und habe jedes zweite Gerät (iPhone 1, 3G, 4) gehabt. Man hat sich über die Jahre eine so große Sammlung aufgebaut und Geld investiert das es einfach schade ist das alles verkommen zu lassen.

Wenn man wie ich zwei Macs, Apple TV und Airport Express sowie iPad hat ist es halt die optimale Umgebung für ein iPhone. Alleine die tollen Funktionen wie iMessage, Fotostream usw.

Für mich ist es schwer von Apple los zu kommen! Habe mir jetzt zwar zum Test das S3 bestellt, aber wenn ich daran denke das ich das Galaxy Nexus nach einer Woche zurück geschickt habe weil ich es einfach zu wenig genutzt habe...

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Hier mal ein erster Vergleich der Kameraqualität:

iPhone 4S - iPhone 5

Quasi identisch.
    Ich erkenne kaum einen Unterschied.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Klappern/ Rasseln

Zu allererst, ich habe ein weißes iPhone 5, das von aussen perfekt verarbeitet ist. Ich habe die Pressefotos erst für Modellbilder gehalten, aber meines sieht genau so aus! Echt cool :)

Nur habe ich ein Klappern, das mittlerweile zu einem Rasseln wurde. Erst dachte ich, es sei der Power Button, und habe darüber hinweg gesehen. Nach 4 Tagen nun kann ich es nicht mehr "ertragen", ständig das Rasseln beim Hinlegen, in die Hand nehmen usw. Selbst beim Festhalten des Power Buttons klappert es nun munter weiter; klopft man mit dem Finger leicht drauf, rasselt es los im Inneren.

Hab nur Angst, jetzt ein Gerät zu bekommen, das nicht so gut verarbeitet ist, wenn ich es im Münchner Apple Store tauschen lasse? Kann ich das Neugerät vorher ansehen? Wird auch die Verpackung mit den Seriennummern getauscht?

Achso, das WLAN Problem habe ich auch, hilft nur ein Neustart, damit eine Verbindung wieder zustande kommt.

EDIT: Der sehr hilfsbereite und freundliche Support hat nun einen Austausch per Kurier/Post veranlasst. Sie haben es zum Verständnis mit dem Klappern wie bei "Kinderüberraschung" verglichen, hört sich aber in der Tat auch fast so an. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!