Gut, dann dürfte das eher ein Software Problem sein .... Ok gibt schlimmeres, aber ich glaube da sind noch eine Bugs die zu beheben sind.... Naja ansonsten läuft es zum Glück größtenteils Top
Apple iPhone 5 - Erfahrungsbericht
-
-
-
Können eigentlich noch ein paar ein wenig auführlicher werden? SPrich so die Erfahrungen nach der kurzen Zeit mal posten? Gibt es welche die von Android gewechselt sind? (Denn das will ich ja machen)
-
Hab ein LG Speed Android, ein G1 von google .... bis jetzt hat mich noch nichts zum Iphone bewegen können, aber Service in Kombi mit sehr sehr guter Verarbeitung bin ich letzendlich doch beim Iphone gelandet .... eigt. sollte es ein 5 werden, aber der Mehrwert / Preisunterschied zum 4S haben mich doch für das letzere entschieden.
Wollte das alles daheim rundum harmoniert Macbook icloud ipad iphone etc. pp
-
-
Das einzigste was mir bisher aufgefallen ist am neuen iPhone was nicht ganz in Ordnung war, war beim ersten Anruf.
Netz war super, aber immer nach ein par Sekunden war es wie abgehackt... auch nur für 1-2 Sekunden, dann ging es wieder.
So nach 1-2 Minuten war die Verbindung weg. Nach erneutem Anrufen lief alles ohne Probleme, bisher gab es das Problem nicht mehr.
Ist zwar Quatsch, aber kam mir so vor wie wenn es ein neuer Motor gewessen wäre der das erste mal läuft, kurz ruckelt dann ausgeht und beim zweiten mal anwerfen läuft wie am Schnürchen.
-
Zitat
Original geschrieben von Crypto
The-ChaseDas Problem mit dem Kamera Blitz hatte ich auch ... nach dem 3-4 Foto ging es dann aber (ohne Neustart des Handys)
Klappt leider bei mir nicht. Habe bestimmt 20-30 Fotos gemacht und nix hat sich geändert. Ich muss aber dazu sagen das ich noch nie solche Probleme mit einem Apple Gerät hatte wie mit dem iPhone 5. dazu muss ich sagen das ich schon sehr viele Geräte von Apple habe/hatte.
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Können eigentlich noch ein paar ein wenig auführlicher werden? SPrich so die Erfahrungen nach der kurzen Zeit mal posten? Gibt es welche die von Android gewechselt sind? (Denn das will ich ja machen)Ich wechsel seit Beginn des iPhone immer hin und her, mal iPhone, mal Android, dann wieder iPhone usw. Seit 2 Jahren habe ich immer 2 Geräte ein iPhone und einen Androiden.
Mir gefallen beide BS, das iOS ist ein, ich drücke es mal so aus, kompaktes, spritziges BS, das Android ist etwas verspielt, hat aber auch seine reize. Mein Favorit ist aber das iOS vom iPhone
Von der Verarbeitung und dem einmaligem Service, gibt s nicht besseres wie Apple und das 5er hat es mir angetan.
Alte Kombi iPhone 4S und Galaxy S3
Neue Kombi iPhone 5 und Huawei Y200, das nutze ich hauptsächlich für den Sport. -
Zitat
das nutze ich hauptsächlich für den Sport
:confused:
Handyweitwurf ?
-
Zitat
Original geschrieben von Alexphili
:confused:Handyweitwurf ?
Genau :p weil dann der Schaden nicht so groß ist
-
Erfahrungsbericht iPhone5
So, dann würde ich mal anfangen und meine Erfahrungen kund tun.
Habe das iPhone 5 nun seit Freitag morgen in Betrieb.
Viele Sachen sind mir Positiv aufgefallen, ein paar negativ.Zur Software iOS6:
Es gibt sehr viele nützliche Neuerungen wie Panorama, Mail VIP, Bluetooth Button an besserer Menü Position,
viele detailiertere Einstellmöglichkeiten etc.
Die Positiven Eigenschaften liegen sicher meist auf der Hand oder sind unter iOS Apple.de... zu finden.@Karten
Negativ ist die von Apple ins Leben gerufene Karten App, die sicherlich einige nette Spielereien (Fly Over, Navi)
bietet jedoch qualitativ nützliche und wichtige Informationen eher noch viel zu wenige beinhaltet.
Finde nicht das man Dinge wie die bestehende/damalige Google Maps App unbedingt verbessern muss.
Genau wie gute Navis. Da gibt es sehr gute Firmen deren man sich bedienen kann.@App Store
Desweiteren muss ich sagen, dass der neue Appstore nicht mehr so übersichtlich ist.
Was bringt es einen Bildschirm bei einer App Suche jeweils mit einer App zu überfüllen obwohl sehr viele
Apps unbrauchbar sind.
Da war die frühere Ansicht um einiges besser, da man gleich mehrere Apps plus Bewertung gesehen hatte
und somit schneller eine Qualitativ hochwerige App filtern konnte.Fazit Software:
+ Panorama
+ VIP Mail
+ Facetime UMTS
+ Siri verbesserung
+ Menü Strukturierung
+ Details und Einstellmöglichkeiten
+ Einfügeoptionen in Mails
+ ...weiteres... Apple.de...- Karten App
- App StoreZur Hardware des iPhone5:
Design
Das Design finde ich insgesamt sehr gelungen und optisch sowie technisch ein neuer Weg.
Die Verabeitung des iPhone 5 finde ich prinzipiell sehr gut.
Einige haben doch Geräte mit massiven optischen Mängeln erhalten was meiner Meinung nach keiner
Diskussion so wie es in unserem Forum passiert würdig ist.
Hierbei handelt sich oft um auftretende Lunker im Aluminium.
Ich muss sagen dass man hierzu überhaupt keinerlei qualitativ repräsentative Aussage in einem Forum treffen
kann, denn hier müsste in Erfahrung gebracht werden wieviele der mehreren mio Geräte überhaupt betroffen sind.
Wenn das eigene Gerät betroffen ist, tauschen und die Sache ist erledigt.
Wer mit dem Produkt und der Philosophie nicht zufrieden ist, ist keineswegs gezwungen dieses Produkt zu erwerben oder zu behalten.
Apple hat hier ein QS/QM (Qualitätssicherung/Qualitätsmanagement) Problem und kein Design Problem.Ich würde gerne auf die Unterschiede/Vergleich zum 4S ziehen was sicherlich für einige interessanter ist.
Größe und Gewicht
Man kann das ganze eigentlich nicht direkt als einzelnes betrachten.
Das Gewicht ist für sich betrachtet angenehm und fällt sofort auf. Allerdings darf das Gerät schon auch etwas
wiegen damit man entsprechende Balancen hat.
Das iPhone5 ist aber auch größer und ich muss sagen hier tue ich mich etwas schwer.
Es ist größer und ich muss mich tatsächlich sehr umgewöhnen.
Das größere Display ist angenehm da mehr abgebildet werden kann aber handlicher war für mich das iPhone 4S.Display
Hier liegt der Unterschied zum 4S in der Farbgebung. Prinzipiell ist definitiv eine veränderte Farbgebung der
Apps im Vergleich zum 4S zu sehen. Die Frage ist was entspricht dem Sollwert. Gewohnt war man nun etwas
anderes und für mich sieht der iPhone 5 Bildschirm etwas "verspielter"/"Bunter" (übertrieben) aus.Lightning
Was ich hingegen sehr genial finde ist der Lightning Port.
Viele (nicht persönlich nehmen) nicht so technisch versierte finden die Abschaffung des 30 pol connectors wohl
eher als sehr "gemeine", falsche und schlechte Entscheidung.
Aber das ist eigentlich auch oft eine unfaire Darlegungsweise.
Nokia, Siemes etc. hatten es vorgemacht. Es gab tausende Lade und Anschlußmöglichkeiten.
Apple hatte für alles eine! Jahrelang.
Ich kenne keine Firma die so lange einen gewissen Standard und Adaptionsfähigkeit aufrecht erhalten hat und
nun verurteilt man sie für einen Wechsel.
Das Lightning Interface ist genialer als USB etc. Es ist reversibel und klein.
Zudem ist der Stecker sehr stabil. Alles in allem finde ich besser als USB.
Was schwach ist, kein USB3.0. Das ist wiedermal hinter her obwohl es durchaus Standard ist.
Der 30 pol ist definitiv zu groß genau wie einige nicht verstehen warum Nano Sim.
Aber Hardware Entwicklung geht um mikromillimeter... Auch wenn es absurd klingt, 1mm kann Welten
ausmachen und entscheiden in der Elektronikentwicklung.@A6
Die CPU des iPhone 5 macht definitiv eine etwas bessere Performance.
Ob es um App öffnen, allgemeine Bedienung oder auch Inet geht. Ein Zuwachs ist spürbar allerdings
auch kein überflieger im Gegensatz zum 4S.@Sprachqualität & Earphones
Die Sprachqualität hat sich meines erachtens ein wenig verbessert.
Ich war vorhin auf einem Fest mit einer ziemlichen Menschenmasse. Das Telefonat war wirklich klar und
deutlich. Es war auch beim 4S schon gut aber gerade wirklich umwerfend klar. Hier wurde definitiv verbessert.
Die earphones klingen sehr gut und sind auch besser als deren Vorgänger.Akku
Der Akku hält ein wenig besser wie beim 4S.
Ich tippe auf neue Hardwarekomponenten im Bereich Kommunikation (WLAN/UMTS/LTE).
Habe mich noch nicht eingelesen aber evtl gibt es schon stromsparendere Weiterentwicklungen.Fazit Hardware:
+ Design
+ Gewicht
+ A6
+ Lightning
+ earphones
+ mehr Apps und Inhalt auf dem Bildschirm
+ AkkuNeutral:
Display Farbe
Größenentwicklung (Handling)Gesamt Fazit:
Alles in allem wurde am iPhone 5 einiges verbessert und einiges (wenn auch Software... Karten...) verschlechtert.
Der Umstieg vom 4S auf das iPhone 5 fällt mir dennoch nicht leicht aufgrund der Größe.
An sich ein schickes elegantes Smartphone mit tollem Design.
Ein Wechsel muss definitiv jeder mit sich selbst ausmachen obgleich es mehr oder weniger Umstellung
(Home Hardware/Docking Stations) oder Gewöhnung bedarf.Soweit mal mein erster kurzer Eindruck.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!