Apple iPhone 5 - Erfahrungsbericht

• Zitat

Original geschrieben von Harry1968
    Ich hatte mit dem alten IP4 einige Screenshots gemacht, diese werden nun auf dem neuen aufgezoomed, sodaß sie zwar in der Länge passen, aber in der Breite abgeschnitten werden. Da wäre es sinnvoll nicht zu zoomen, denn wer Details sehen will, kann ja immer noch manuell zoomen. So aber sieht man beim durchblättern der Fotos nicht alles.

Kannst du das mal bitte irgendwie in Bildern darstellen?
    Ich verstehe nicht, wo da was abgeschnitten sein soll.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von Boo82
    Wer keine Kratzer hat, der macht sich welche ;)
    Nee, nur Spaß, die obligatoren "Drop-Tests" erscheinen
    bei YouTube und ich finde das iPhone 5 macht dabei
    ne sehr gute Figur: http://www.youtube.com/watch?v…&feature=player_embedded#!

Liegt unter anderem an dem "Unibody" Gehäuse. Die Rückseite sieht aus, als ob dies mit dem Metallrahmen aus einem Stück wäre.

Dazu ist es so leicht, dass es beim Sturz nicht das "starke" Eigengewicht trägt, was den Druck beim Sturz mindert und somit die möglichen Schäden weniger sein können :top:

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    - Das grosse Display ist nett, man sieht bei angepassten Apps deutlich mehr Inhalt.

- Das grosse Display ist scheisse, da das Geraet nun nicht mehr so handlich ist und ich mit dem Daumen nicht mehr die linke obere Ecke bequem erreichen kann. Umso aergerlicher, da sich dort oft der Zurueck-Button befindet. Da werde ich mich wohl umgewoehnen muessen.

Das mit dem Display seh ich anders, finde es hat genau die richtige Größe so das man noch alles mit dem Daumen erreichen kann ohne umgreifen zu müssen.
    Breiter wäre zwar schön gewesen aber man würde erst recht nicht mehr an alle Ecken kommen.
    Das geht mit dem etwas höheren Display gerade noch ganz gut.
    Und es erscheint irgendwie merklich größer obwohl es ansich gar nicht soviel großer ist.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Das bemängelte geringe Gewicht finde ich ehrlich gesagt auch gewöhnungsbedürftig. Liegt leider nicht mehr so "satt" in der Hand. Ich denke das Gerät würde einen enorm hochwertigeren Eindruck machen wenn es das gleiche wiegen würde wie ein 4S.

Ist aber wie immer nur Gewohntheissache und wenn ich in ner Woche das 4S in die Hand nehme wird es mir viel zu schwer sein... :p

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von Glumb
    LTE hat es mir nicht angezeigt heute eig. nur 3G oder kommt da kein LTE Symbol ?

Das LTE Symbol wird bei Verfügbarkeit angezeigt.

Zitat

In dieser Zeit habe ich einige Webseiten besucht, ein par Mails gecheckt etwas Sms geschrieben und für 5 Minuten telefoniert... ich weiss nicht wo die Daten hin sind, eben gerade sehe ich das es knapp 65MB waren.. das hatte ich mit den selben Dingen mit dem 4er nicht

Denk dran das iPhone 5 unterstützt HSPA+ und DC-HSPA+. Das iPhone 4 nur HSDPA mit 7,2 MBit/s. Hatte gestern 180 MB weg wie ich gerade sehe. Bisschen Speedtests, paar Songs via Spotify gesurft und 50 Mails geladen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ich habe ein Problem bei einem Telefongespräch, dass ich über den Lautsprecher führe.

Sobald ich auf Lautsprecher umschalte und das iPhone 5 z.B. vom Tisch nehme, es quasi bewege, hört mich mein gegenüber nicht mehr, berühr ich es nicht, gibt es keine Probleme. Kann man da was einstellen ?

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    Völlig normal bei eloxiertem Alu! Wer das voher weiss und es stört, nimmt das weiße Gerät. Bei schwarz dürfte das sehr schnell blanke Stellen geben. Übertrieben finde ich die Ankündigung, Apple damit zu konfrontieren. Beim Autolack käme auch niemand auf die Idee, zumal das iPhone deutlich stärker strapaziert wird. Wenn Apple eine kratzfeste PVD-Beschichtung anbieten würde, könnte ich die Einwände verstehen, aber bei elox. Alu ist die Sache klar...

Bezüglich der empfindlichen Eloxalschicht beim 5'er kann ich nur sagen, dass das Schwarze Nokia N8 bei mir nicht das Problem mit dem Abplatzen des Farbe hatte. Und das hat ja bekanntlich ebenfalls ein Alu Gehäuse. Das ist also kein Argument.
    :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Das LTE Symbol wird bei Verfügbarkeit angezeigt.
    Denk dran das iPhone 5 unterstützt HSPA+ und DC-HSPA+. Das iPhone 4 nur HSDPA mit 7,2 MBit/s. Hatte gestern 180 MB weg wie ich gerade sehe. Bisschen Speedtests, paar Songs via Spotify gesurft und 50 Mails geladen.

Ja hast Recht das sollte man bedenken.. hm muss ich mal sehen mit meinem Complete M wie ich da hin komme auf Dauer. Da sind dann die 300MB doch gar nichts mehr.. aber das wusste ich als ich ihn vor nem halben Jahr abgeschlossen habe auch noch nicht. Sonst bin ich damit immer gut hingekommen..

schakal

Bist ja ein Telekom Profi, was würdest du mir mit meinem Tarif raten, wie komm ich am Besten hin?

• Zitat

schakal

Bist ja ein Telekom Profi, was würdest du mir mit meinem Tarif raten, wie komm ich am Besten hin?

Überleg Dir evtl., ob es Sinn macht in den Complete Mobil L zu wechsel. Ansonsten bist Du mit SpeedOn am flexibelsten. Die Speed Option LTE macht in meinen Augen wenig Sinn, da Du mit SpeedOn, dass doppelte Volumen zum selben Preis im Vergleich zur Speed Option LTE bekommst.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!