Apple iPhone 5 - Erfahrungsbericht

• Der LTE Schalter deaktiviert doch auch UMTS, oder?

Man hat also die Wahl EDGE oder UMTS/LTE.

Je welcher nachdem welcher Netzanbieter erkannt wurde, ändert sich nur die Beschriftung des Schalters.

• Zitat

Original geschrieben von iMe
    Ich hoffe so etwas wird wieder nachgereicht... aktuell gibt es wohl keine Möglichkeit im Telekom-Netz nur LTE aber nicht 3G abzuschalten :flop:

Das ist echt :flop:

Kann eig jemand was zur Akkulaufzeit sagen? Die sollte doch eig höher als beim 4s sein, oder? Heise sagt hier was anderes:
    http://www.heise.de/newsticker…er-und-teuer-1714517.html

Siemens C25 - Siemens S25 - Siemens S35 - Siemens S40 - Siemens S45 - SE T610 - Siemens S65 - SE K750i - Motorola C139 - BenQ-Siemens EF81 - Nokia 6233 - Asus P535 - Nokia 6300 - IPhone 3GS - Nexus S - IPhone 5

• Ich hatte mein Gerät Anfang der Woche umbestellt von schwarz nach weiß, bin eigentlich ganz zufrieden damit, auf dem Einschalter ist kleiner schwarzer Punkt, das war auch schon bei meinem Ipad so, ansonsten hat es nichts. Wie ich gesehen hab ist der Rand nicht wirklich Spiegel poliert, d.h. man sieht minimale Schlieren vom polieren aber das fällt natürlich nicht auf. Ich habe beide Folien gut drauf bekommen, auch wenn diese Folien eigentlich nicht 100% perfekt zum IP5 geschnitten sind, die Folie auf der Rückseite gibt übrigens keine Blasen wegen den 2 Fugen. Habe die beiden Folien ohne eine Blase oder Dreck drauf bekommen wie schon beim 4er.

Hierzu legt man sich die geöffnete Iphone5 Packung, die Folien (hatte mehrere aber nur eine gebraucht), eine Rolle Tesa, wer es hat einen Rocketblower (kleiner Blasebalg), auf die Fensterbank, die sollte vorher abgewischt worden sein wegen dem Staub. Kurz vorher die Hände waschen ist auch notwendig. Das Iphone jetzt auf eine Folie legen als Unterlage, kein Handtuch oder sowas benutzen, sont hat man 100% Staub drauf. Jetzt schaut man sich die Schutzfolie mal genauer an, wo sie auf geht und welche Seite die klebende ist, bei vielen Folien ist es gekennzeichnet. Jetzt die Folie des Iphones langsam abziehen, hierbei kann es sein, dass Staub oder Dreck auf das Display fällt von der Werksfolie, das Display natürlich niemals anfassen oder mit einem Tuch abwischen, sonst hat man tausende Dreck Partikel drauf und ein Teufelskreis beginnt. Staubpartikel entweder weg pusten mit dem Blower oder wenn das nicht geht mit einem Tesa "aufsammlen", das gibt normalerweise keine Spuren wenn das Tesa sauber ist.

Dann einen kleinen Teil der Schutzfolie von der Trägerfolie abziehen, nicht alles! Jetzt einfach justieren auf dem Iphone, man sieht dann schon an den Rändern ob es schief zuläuft oder gerade, dann einfach wieder neu ansetzen und natürlich nie das Display berühren oder die Unterseite der Folie, ansonsten Folie entsorgen, das bekommt man nie wieder sauber, auch wenn so geworben wird. 100% genau wird man eine solche FOlie niemals bekommen, da sie auch oft schon minimal falsch gestanzt ist, das würde nur gehen wenn man die Folie auf dem Display verschieben könnte nach dem auftragen aber dies ist nur bei den Folien möglich, die mit Flüssigkeit aufgetragen werden, davon rate ich ab, da die Oberfläche rauh ist wie eine Orangenhaut, auch kann Wasser in das Gerät gelangen. Eine solche Folie ist später auch viel schwerer wieder zu entfernen.

Wenn man sieht die Folie wird gerade, den Rest der Trägerfolie abziehen und einfach fallen lassen, die Folie saugt sich von selbst langsam fest. Mit einer EC Karte eventuelle Blasen zu den Ränder schieben oder rubbeln. Mit einem Stück Tesa jetzt den "Home" Button von der Trägerfolien befreien, das klappt immer, wenn man dies nicht macht wird die restliche Folie um den Homebutton herum nicht haften und es enstehen große Blasen. Wenn man sich sehr verschätzt hat und die Folie bereits komplett auf dem Gerät ist, kann man mit einem Tesa diese wieder lösen, durch festes andrücken des Tesas an einer Ecke, am besten dann eine neue Folie benutzen weil man diese danach nicht mehr halten kann ohne die Folie zu berühren. Hab schon welche gesehen die mit einem Schlüssel oder EC Karte versucht haben diese wieder zu entfernen, wie auch die Home Button Folie. Wenn dann alles passt, kann man die zweite Schutzfolie abziehen, denn fast jede Folie wird nochmals geschützt von einer zweiten Folie, diese ist hilfreich wenn man nach dem aufbringen die letzten Blasen mit einer EC Karte entfernt.

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von drexter
    Der LTE Schalter deaktiviert doch auch UMTS, oder?

Man hat also die Wahl EDGE oder UMTS/LTE.

Je welcher nachdem welcher Netzanbieter erkannt wurde, ändert sich nur die Beschriftung des Schalters.

Nein, man kann nur LTE an- und ausschalten.
    Wenn ich LTE ausschalte (was in meinem Ort eh nicht verfügbar ist), bleibe ich im 3G-Netz.
    Es gibt wohl keine Möglichkeit sich wie bisher manuell ins Edge-Netz einzubuchen.

• Also ich bin bisher vom iPhone 5 einfach nur begeistert.
    Das Display wirkt heller als beim iPhone 4S und das geringere Gewicht und der dünnere Rahmen machen sich stärker bemerkbar, als ich eigentlich vermutet hätte.
    Bis auf die neue Map App, die ja eigentlich mit der Hardware des neuen iPhone 5 nichts zu tun hat, stört mich bisher nichts an dem Gerät.
    Bin ich der einzige hier, der offenbar sehr zufrieden ist? :p

• Brauche mal Meinungen zur Internet Geschwindigkeit habe es eben mit Speed
    Test versucht 3G hat es angezeigt alle Balken voll habe nen Telekom Complete M Vertrag und folgende Ergebnise:

Ping 139

Download 3.62 MBit/s

Upload. 3.58 MBit/s

Ist das gut mittel oder schlecht ? Bin da nicht so der Profi :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Mein 5er in weiß ist gerade eingetrudelt, alles nur vom feinsten ;)

Das schaut in weiss ja wirklich sehr gut aus. Ein weisses iPhone hat mir bisher nie gefallen, aber hier könnte ich schwach werden. ich weiss nicht aber die Bilder lösen so ein "habenwill" aus :-)

Zudem wirkt es gar nicht so groß wie auf anderen Bildern.

@glump

ich würde mal behaupten das ist gutes Mittelmaß ist. Zumindest hier bekomme ich mit D1 zwar das Doppelte, aber das ist die wohl fast die Ausnahme. Von den anderen Netzen will ich erst gar nicht reden. Es gibt zwar schon viele Ortschaften wo mehr geht, aber auch noch jedemenge wo man nur mit Edge rumschleicht. Damit wäre ich zufrieden wenn ich das überall hätte.

• Welchen Speedtest hast Du genutzt ? Speedtest.net ?

Hier meine bescheidenen Werte von o2: :(

Ping 85 ms

Down: 3.53 MBit

Up: 1.71 MBit

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Also ich bin bisher vom iPhone 5 einfach nur begeistert.
    Das Display wirkt heller als beim iPhone 4S und das geringere Gewicht und der dünnere Rahmen machen sich stärker bemerkbar, als ich eigentlich vermutet hätte.
    Bis auf die neue Map App, die ja eigentlich mit der Hardware des neuen iPhone 5 nichts zu tun hat, stört mich bisher nichts an dem Gerät.
    Bin ich der einzige hier, der offenbar sehr zufrieden ist? :p

Also ich bin es auch! Das Aussehen ist meiner Meinung nach absolut perfekt, noch besser als ich es nach Betrachtung der Bilder und Videos erwartet hatte.
    Das Display ist noch besser geworden, hab den Vergleich zum 4s hier.
    Die Farben sind echt knackig! Stark.
    Der Lautsprecher ist mMn allerdings etwas "schlechter" geworden, zumindest für mein Empfinden.
    Klingt voll aufgedreht blecherner als der vom 4s.
    Ansonsten ein Top Gerät, solange ich keine Macken bekomme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!