Vertrag gekündigt - Vodafone verlängert und ändert Vertrag

  • Wieso sollte eine Anzeige wegen Betruges nicht helfen, wenn VF sich quer stellt ? Sollte VF behaupten, Du hättest das bestellt und sich weigern, das zu korrigieren, kann man immer noch in einem zweiten Schreiben auf die Anzeige verweisen.
    Auch, wenn die Ermittlungen dann irgendwann eingestellt werden, ist das immer noch der günstigste Weg, um ein wenig Druck zu machen.


    Das VF hier im Unrecht ist, wissen die doch selber. Man probiert es halt einfach, und wenn die merken, der Kunde wird unbequem und wehrt sich, nimmt man es zurück.


    Ist doch ganz einfach : Bei 10 Kunden probiert, lass es nur 3 sein, die sich nicht wehren, hat man 3 neue Verträge ...

  • Zitat

    Original geschrieben von hopstore
    Strafrecht? Irgendwie nen bissl zu viel madlock geschaut? Ich wüsste nicht, dass es hier um Leben, Sicherheit oder Integrität des Staates ginge.


    Wenn keine Ahnung: Klappe halten und Dummquatschen einstellen!!


    Ja Strafrecht. Wenn es hart auf hart kommt siehe §263 StGB

  • Das ist ja mal wieder eine hanebüchene Geschichte. Du rufst an, um eine SIM zu bestellen und jemand macht eine Kündigungsrücknahme und Vertragsverlängerung daraus? An diesen Zusammenhang glaube ich allerdings auch nicht. Schon eher an einen übereifrigen Mitarbeiter der Kundenrückgewinnung, der "mal eben so" seine Statistik verbessern wollte. Zufall, daß die Aktionen zeitlich zusammenfielen.


    Das Ganze rückgängig zu machen, ist leicht. Anruf genügt. Trotzdem finde ich die Idee mit der Anzeige wegen Betruges gar nicht mal verkehrt. Obwohl ich bei Vodafone arbeite, finde ich diese Methoden mehr als zweifelhaft!

  • Bei der ursprünglichen Kündigung kam doch sicher eine Bestätigung per SMS. Die würde ich mal gut aufbewahren, Screenshot machen und zu Papier bringen.


    Sollte der Vertrag entgegen deiner Kündigung weitergeführt werden, ist Vodafone im Zugzwang und muss beweisen, dass Du den Vertrag angeblich verlägert hast. In sofern hat Vodafone eine Problem, und nicht Du.

  • Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Schon eher an einen übereifrigen Mitarbeiter der Kundenrückgewinnung, der "mal eben so" seine Statistik verbessern wollte. Zufall, daß die Aktionen zeitlich zusammenfielen.


    Das scheint bei denen aber System zu haben. Mir ist das bereits 2x passiert: Mobilfunk + DSL
    Gerade bei DSL kann man da gut Profit draus schlagen. Kostet aber immer Nerven und zeugt nicht von seriösem Geschäftsgebaren.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • boah ich krieg die krise.
    heute wurde mein Tarif wieder aufs alte umgestellt und jetzt haben sies wieder aufs neue umgstellt.
    ich krieg noch die krise -.- was für ein saftlaxen...
    hab mich schon gefreut gehabt.

  • Eine Betrugsanzeige ist in dem Fall auf jeden Fall billiger als der übliche Brief vom RA.
    Die kostet nix, zeigt aber dem Gegner recht deutlich "mit mir nicht" und dürfte schon zum einleiten des Denkprozesses bei VF führen.


    Ist doch nicht neu bei VF : Ungewollte Partnerkarten, Koppelungsverträge bei Surf Sofort, bei denen nur ein Vertrag gekündigt wird ....

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Nein, auf keinen Fall!


    Mache es so, wie oben vorgeschlagen. Wenn du (ausschließlich) widerrufst, machst du damit ja klar, dass du selber die Vertragsverlängerung abgeschlossen hast.


    Zustimmung. Da Du ja nichts verlängert hast, brauchst Du auch nichts widerrufen.

    Zitat

    Original geschrieben von goodies
    boah ich krieg die krise.
    heute wurde mein Tarif wieder aufs alte umgestellt und jetzt haben sies wieder aufs neue umgstellt.
    ich krieg noch die krise -.- was für ein saftlaxen...
    hab mich schon gefreut gehabt.


    Deshalb SCHRIFTLICH! Vergiss die Hotline. Leider.

    Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Ist doch nicht neu bei VF : Ungewollte Partnerkarten, Koppelungsverträge bei Surf Sofort, bei denen nur ein Vertrag gekündigt wird ....


    Jap... daher sollte man sich das nicht länger bieten lassen. Die ganze Firmenpolitik rudert seit knapp zwei Jahren den Bach runter. Nicht ohne Grund ist sonst die Kundenzufriedenheit in puncto Preis-Leistungs-Verhältnis im aktuellen Kundenmonitor gnadenlos zurückgegangen. Kann man nur hoffen, dass sich da einiges ab der neuen Führung von Schulte-Bockum ändert!

    Zitat

    Original geschrieben von hopstore
    Wenn keine Ahnung: Klappe halten und Dummquatschen einstellen!!


    Du hast mich auch sehr bereichert :rolleyes:

  • so habe da angerufen und die haben mir jetzt gesagt ich soll die annahme vom paket verweigern und dann läuft mein alter vertrag weiter.


    ich habe mit denen gesprochen, da ich eh mir ein iphone 5 holen wollte, habe ich denen gesagt das ich eventuell mir den vertrag machen könnte aber keine 45 euro dafür zahle. für 40euro wäre es in Ordnung. der Kollege wollte mich noch zurück rufen....

  • Ein kleiner Hinweis: bevor da irgendetwas wegen einem neuen iPhone besprochen wird, würde ich an deiner Steller erstmal warten, bis der aktuelle Fall vollständig zu deiner Zufriedenheit geklärt ist.. Nicht dass das nachher im reinen Chaos für dich endet. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!