HTC 8S - Windows Phone 8

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Apps kann man doch nur auf dem internen Speicher installieren. Oder sehe ich das falsch?

Das siehst Du völlig richtig. Das hier jemand, der gerne seine Videolinks einstellt, das als Nichtproblem darstellt, lässt schon tief blicken.

Ich darf mal aus einem Testbericht eines deutschen Nachrichtenmagazins zitieren:

Zitat

Mit allem könnte man sich angesichts des vergleichsweise geringen Preises von unter 300 Euro ohne Vertrag arrangieren: mit dem etwas schlapperen Prozessor, dem gering auflösenden 4-Zoll-Display, dem fehlenden NFC und dem nicht unterstützten 5-Gigahertz-Band von WLAN n. Nicht aber mit dem lediglich vier Gigabyte fassenden Speicher, von denen im Werkszustand gerade mal 548 Megabyte frei verfügbar sind.

Und weiter heisst es:

Zitat

548 Megabyte reichen allerdings nicht lange, dafür sind Apps heutzutage zu üppig. Darüber hinaus benötigen auch Dokumente, Mails, Kontakte, Termine & Co. einiges an Platz. Das Ganze gleicht somit einer Fehlkonstruktion, die man wirklich niemandem empfehlen kann. Wer sich ein HTC 8S kauft, spart am falschen Ende, davon ist dringend abzuraten.

Link zum Testbericht

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen. Die zweite Fehlkonstruktion von HTC nach dem 8X.

• Navigation

Habe eine Frage:
    Bedeutet "keine Navigation möglich" so gar keine?
    Also auch nicht Google Navigation oder irgendwas?
    Oder nur keine mit vorinstalliertem Kartenmaterial?

Gruß,
    Wanja

• Das Problem: Die Kartendaten lassen sich nicht auf eine SD-Karte auslagern.
    (außer bei Nokia, die haben kürzlich einen Patch dafür herausgebracht.

Eine Installation einer Naviapp inkl. Karrten verschärft somit das Speicherproblem des 8s.

Ob man mit einer browserbasierten Navigation glücklich wird?

• Ich kenn halt Google Navigation von Android, das ist nicht Browser basiert, soweit ich weiß.
    Aber das Kartenmaterial wird live abgerufen. Aber wahrscheinlich gibt's das für WP8 nicht?

Gruß,
    Wanja

• Google entwickelt keine Apps für Windows Phone.

Hier gibt es einen kurzen Bericht über die Nutzung der kostenloses Here-Naviapp auf dem 8s. Wie zu erwarten war wird die Nutzung durch den Speicher eingeschränkt.

Auf meinem 920 wird in der Here Drive+ App angezeigt, dass die Deutschland-Karte 601,2 MB Speicher benötigt.

Aber: In der App wird auch in den Einstellungen - Verbindung auch "online" angeboten.
    Ob das bedeutet, dass man auch ohne heruntergeladenen Karten navigieren könnte kann ich Dir leider nicht sagen.

• Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Garantieabwicklung bei HTC oder sollte man sich besser an Amazon wenden?
    Konkret geht es um ein 8S mit einem gelbstichigen Bereich im Display.

danke

• Besser an Amazon wenden, wenn Du einen schnelle und v.a. unkomplizierte Abwicklung bevorzugst.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Sprichst du aus Erfahrung?
    Das Telefon soll durchaus weiter genutzt werden, eine Erstattung des Kaufpreises ist nicht das primäre Ziel.

• JA, denn wenn du es zur Reparatur einschickst (Arvato) wird nur ein Firmwareupdate gemacht und für die hat sich die Sache dann erledigt.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!