Ein wenig Vorbehalt wegen den technischen Daten habe ich noch, aber eines muss man HTC lassen: Wenn man es sich im Beruf vom "look" leisten kann ist das grau/grüne der Hammer. Hatte es gestern kurz in der Hand: Tolle Größe, tolle Farbe. Und auch auf den kleinen Geräten läuft Windows Phone 8 wie schon Windows Phone 7 absolut flüssig. (Ich hatte sogar den Eindruck, dass der kleine Lag beim Scrollen den es bei WP8 leider noch gibt nicht so stark ist wie bei den "großen" 8X/920.)
HTC 8S - Windows Phone 8
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
.....
Um den Speicher wuerde ich mir jetzt keine Gedanken machen, auch das iPhone 4S hat nur 512MB RAM. Wenn es da reicht, dann sollte es dem HTC 8S wohl auch reichen. Und 4GB fuer Apps sind auch mehr als Genug.....
hast du die obigen posts gelesen? navi ist nicht installierbar. und was auf dem einen os funktioniert muss noch lange nicht auf dem anderen funktionieren.
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
hast du die obigen posts gelesen? navi ist nicht installierbar.Noch nicht, weil sich die Entwickler offenbar noch nicht darum gekuemmert haben.
Bin aber sicher das es technisch moeglich ist eine Navi App so zu programmieren das nur die eigentliche App, vielleicht so 8-35 MB direkt im Geraetespeicher abgelegt werden muessen, und die Navidaten auf SD Card gespeichert werden koennen.
-
Also ich habe das 8s jetzt seit einer Woche und bin sehr zufrieden. Ich mag das OS, aber leider ist es mit dem neuen WP8 schwierig geworden ein handliches Handy zu finden. Ich hatte vorher das Lumia 800, das 8s ist nur minimal größer, dafür aber schmaler, wesentlich leichter und liegt besser in der Hand.
Positiv
- Windows Phone 8 hat einige Nachteile von WP7 ausgebessert
- OS läuft absolut flüssig und Apps laden schneller als mit dem Lumia 800
- Akku hält locker 2 Tage obwohl ich zur Zeit viel damit rumspiele
- Display ist trotz SuperLCD und "niedriger" Auflösung schön und keinesfalls pixelig
- teilweise schon für ~250€ zu haben
- Speicher erweiterbar
- Beats-Funktion bringt wirklich einen schönen Bass-Effekt
- Updates direkt über "Funk"
- hochwertig gummierte Rückseite gibt Grip und lässt keine Kratzer zuNegativ
- Die Kamera ist sehr mäßig
- nur 4gb interner Speicherplatz für Apps, reicht mir aber vorerst
- die tollen Apps von Nokia fehlen natürlich
- Anschaltknopf an der Oberseite
- WP8 Synchronisationssoftware nur solalaFür ~250€ trotzdem eine absolute Kaufempfehlung von mir!
-
Es juckt in den Fingern, dass Gerät ist in Blau einfach nur schön.
Muss mal die Tage mir das irgendwo live ansehen.
-
Ich hab es am Donnerstag zum ersten mal in den Haenden gehalten. Sieht schon chic aus, aber ist eben irgendwie doch nur untere Mittelklasse. Wenn ich jetzt ein Apple iPhone 4 als Referenz nehme, hat es eben doch nichts was einem vom Hocker hauen wuerde.
Display ist schon gut, und die 800x480 Pixel reichen prinzipiell auch, aber wenn man das 8X mit 1280x720 Pixel daneben hat, merkt man im Browser schon den Unterschied.
Und Netmonitor hab ich auch noch nicht rausgefunden. Die HTC Codes funktionieren jedenfalls nicht, ##3282# hab ich am Donnerstag vergessen.
-
Habe mich noch nicht getraut zuzuschlagen, da ich immer noch keine verlässliche Quelle finden konnte, die mir sagt ob das 8s 128GB SDXC Speicherkarten nimmt. Wäre für mich nach wie vor DAS Kriterium.
Hat das einer von Euch mittlerweile ausprobieren können oder eine belastbare Info darüber? -
ich habs schon mehrfach gelesen, die neue firmware unterstützt sdxc-karten:
ZitatAber das 8S hat einen für Windows-Phones ungewöhnlichen Trumpf im Ärmel: einen Speicherkartenschacht. Der nimmt SDXC-Karten auf, die theoretisch bis zu zwei Terabyte speichern.
http://www.computerbild.de/art…ne-8S-by-HTC-7770684.html
http://www.asien-news.de/lifes…c-8s-1ein-vergleich/14464
also eigentlich steht das überall im netz so, wie belastbar soll die aussage denn noch werden?
-
Also etwas belastbarer als von irgendwelchen Schreiberlingen der Bildzeitung hätte ich's schon gerne...
und die Meldung aus den Asien News sind vom 28.9.12... Im übrigen schreibt da sowieso im Regelfall der eine nur vom anderen ab...Lt. HTC Homepage "unterstützt das 8s MicroSDTM-Speicherkarten für zusätzliche Speicherkapazität". Nachfrage beim Support ist bis heute unbeantwortet geblieben.
Lt. Aussage von Mitarbeitern im MM aber nur bis max. 64 GB.
Ich habe halt wenig Lust mir 8s samt 128 gb sdxc zu kaufen um dann festzustellen, das es nicht funktioniert (zumal eine Rückgabe der Karte nach Öffnen der Verpackung schwierig sein sollte..). Von daher nochmals hier die Nachfrage in der Hoffnung, das es jmd. vielleicht ausprobiert hat. That's all.
-
##3282# geht leider auch nicht
Im Testgeraet ist nur eine 16GB SD Card, aber bis 64GB sollte auf jeden Fall funktionieren. 128GB wusste ich garnicht das es die schon gibt. Habe aber keine zum ausprobieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!