Bin auch am überlegen es mir zu holen. Das Gerücht, das sdxc Karten angenommen werden und man so 128 GB im Smartphone für die gesamte Musiksammlung haben könnte erscheint absolut verlockend.
Aber ist dem wirklich so? Hat da evtl. jemand schon eine belastbare Info?
HTC 8S - Windows Phone 8
-
-
-
in der connect steht das auch so drin, bin ich mir ziemlich sicher. ich schau gleich noch mal nach.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Leider ist WP8 noch genauso begrenzt wie WP7. Das dauert mindestens noch bis Sommer nächsten Jahres, bis WP8 an sich so weit sein wird, vom App-Angebot will ich mal gar nicht reden. Da fehlt auch noch viel.es hat sich auch jetzt schon jede menge getan. das erste HTC Trophy hatte beispielsweise nur einen pseudo-hub für uhr, wetter etc. also ein eigenes programm welches man öffnen musste um die infos zu sehen. jetzt gibts die riesen kachel mit Uhr drauf und wetterinfo. das ist schon was ganz anderes.
auch auf dem sperrbildschirm wird jetzt schon weit mehr angezeigt als bei apple oder android. in die appliste muss man nur noch für ganz selten genutzte programme, da man alles wichtige jetzt auf den homescreen bekommt. wenn man es drauf anlegt kann man vier mal so viele kacheln wie vorher drauf schmeissen.
meins kommt morgen von amazon dann wird ausgiebig gespielt ganz besondrs gespannt bin ich auf das neue synch-programm welches angeblich mitgeliefert wird. zune war ja ne einzige krücke.
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
jetzt gibts die riesen kachel mit Uhr drauf und wetterinfo. das ist schon was ganz anderes.Die gibts aber leider nur für HTC, aber dafür hat Nokia andere Apps ;).
Zitat
auch auf dem sperrbildschirm wird jetzt schon weit mehr angezeigt als bei apple oder android.In der Standardausführung ja, aber beim iPhone nutze ich LockInfo. Das ist schon top.
-
mööööp, geht aber nur mit jailbreak und ich befürchte fast dass es in zukunft keine jailbreaks mehr geben wird. irgendwie passiert da nix mehr, bzw werden vorhandenen lösungen nicht veröffentlicht. lockinfo hätt ich schon gerne wieder.
laut connect werden SDXC-Karten bis 2048GB durch windows8 unterstützt.
(wobei ich hier schon an einen tippfehler glaube, 2 terrabyte?) -
Aktuelle Meldungen gehen von ca. 120.000 Apps aus - vor ca. einem Jahr waren es 50.000 - wenn das Wachstum so weiter geht und die Anwender immer mehr werden wäre es ok für mich.
Aktuell hab ich ein Trophy mit WP7.5, schauen wir mal wie sich der Markt entwickelt und dann schlag ich im Weihnachtskaufrausch vielleicht noch zu.
mfg
kevi21ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Leider ist WP8 noch genauso begrenzt wie WP7. Das dauert mindestens noch bis Sommer nächsten Jahres, bis WP8 an sich so weit sein wird, vom App-Angebot will ich mal gar nicht reden. Da fehlt auch noch viel. -
Zitat
Original geschrieben von kevi21
Aktuelle Meldungen gehen von ca. 120.000 Apps aus - vor ca. einem Jahr waren es 50.000Die absolute Anzahl der Apps sagt doch überhaupt nichts aus. Es fehlen elementare Dinge wie VoIP-Client, Fritz!-Anbindung, Nutzung der WebSMS von verschiedenen Diensten (z.B. GMX, O2, etc.), VPN, vernünftiger Kalender, Update von vorhandenen Programmen auf WP8, Update von vorhandenen Spielen auf den Stand der anderen Platformen.
Etc. etc ...
Es wird noch lange dauern, bis diese Defizite aufgeholt sind, falls überhaupt.
-
deine "elementaren dinge" brauche ich zum beispiel gar nicht. und was verstehst du unter "vernünftigen kalender"? der ist doch genau so gut wie beim iPhone.
was ich sehr geil finde: ich kann mit dem neuen sync-tool die musik aus itunes problemlos übernehmen:
http://www.windowsphone.com/de…-itunes-music-to-my-phone
auch sehr gut: auf dem sperrbildschirm wird mir das wetter aus der htc-app angezeigt, zusammen mit sämtlichen benachrichtigungen und dem nächsten termin. :top:
was gar nicht geht: ich möchte navigon installieren, brauche dafür nur etwa 500MB, habe 1000 frei, bekomme aber trotzdem die meldung "nicht genügend speicherplatz vorhanden" :confused: :mad:
auch läuft whatsapp leider nicht, dafür aber hike, was noch keiner hat :mad:
bisher bin ich aber recht angetan. es kann einiges besser als das iphone, manches vermisse ich noch (siehe oben).
-
Wie ich lese, ist dein 8s ja offensichtlich angekommen. Erstmal Glückwunsch dazu!
Kannst du denn schon etwas zu der Frage sagen, die mir so unter den Nägeln brennt ob das 8s sdxc Karten nimmt??Das mit Navigon kenn ich schon vom iphone, braucht zur Installation immens viel Speicherplatz - warum auch immer... Im regelfall kann man ja den Speicher etwas leeren dafür, aber geht das beim 8s überhaupt oder nimmt das OS schon den ganzen Speicher weg, so dass Navigon überhaupt nicht installiert wrden kann??
Wie ist ansonsten dein Eindruck vom 8s? Mich würde insbesondere interessieren, wie die Sprachqualität und der Empfang sind und ob die Kamerabilder schnappschusstauglich sind.
Gruß und hoffentlich viel Spaß mit dem 8s!
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
was gar nicht geht: ich möchte navigon installieren, brauche dafür nur etwa 500MB, habe 1000 frei, bekomme aber trotzdem die meldung "nicht genügend speicherplatz vorhanden" :confused: :mad:Hallo,
man kann wohl die Installationsdateien auf die SD-Karte kopieren und von da aus starten. Vielleicht bekommst du ja so Navigon installiert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!