HTC 8X - WindowsPhone 8

• Das HTC 8X hat meiner Meinung nach eine sehr gute Haptik. Ich hatte zuerst die Befürchtung, dass die matte Beschichtung Fettfinger anzieht, aber genau das hat sich in der Praxis nicht bewahrheitet - das Gerät sie immer sauber und gut aus. Haptik finde ich sehr gut mit ein paar Abstrichen:

• Die Tasten haben einen sehr schlechten Druckpunkt.
    • Der Ausknopf sitzt an der falschen Stelle.
    • Die Kanten könnten einen Tick weniger spitz zulaufen, auch wenn das 8X dadurch sehr flach wirkt.
    • Die 4 Eckkanten sind stoßgefährtet und die Beschichtung leidet dadurch schnell.

Insgesamt würde ich dem Gerät aber dennoch ein gut bis sehr gut geben - ein Vergleich mit dem fast doppelt so teuren iPhone mal außen vorgelassen. Das 920 wirkt noch einen Tick solider, was man aber mit Größe und Gewicht doppelt bezahlt.

• Aber leider gibt es für das Gerät nicht die Nokia Apps Bus & Bahn bzw. das Navi App. :(

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Aber leider gibt es für das Gerät nicht die Nokia Apps Bus & Bahn bzw. das Navi App. :(

Doch gibt es mittlerweile, jedenfalls "Here Drive". Und "Here transit" soll auch verfügbar sein.

• Gibt es Erfahrungsberichte von Umsteigern iphone 5 <> 8x?

Irgendwie hab ich mal Lust auf was anderes...

• Irgendwo in rot zu kaufen?

Ich denke die Diskussion L920 vs. 8x ist überflüssig, beide Geräte haben ihre Berechtigung: wer bessere (bzw weniger schlechte) Fotos machen will wählt das Nokia, wer beide Geräte in der Hand gehalten hat das HTC. Ich hätte es mir längst gekauft. Nur ist es ein Ding der Unmöglichkeit die von mir favorisierte rote Variante zu kaufen.
    Aber vielleicht weiss hier jemand mehr. Die in diesem Tread verlinkten Shops haben das Rote nicht (mehr?) vorrätig.

• Zitat

Gibt es Erfahrungsberichte von Umsteigern iphone 5 <> 8x? Irgendwie hab ich mal Lust auf was anderes...

Was genau interessiert dich denn ?`
    Beide Plattformen haben Vor- und Nachteile, aber was Kernpunkte angeht, ist Windows Phone eher wie iOS, als es Android ist (z.B. kontrollierter Market, einheitliche Updatezyklen mit wenig Fragmentierung, keine herstellereigenen oberflächen, Hardwarevorgaben, etc.). Du solltes die Frage näher spezifizieren; was die Hardware angeht, steht das 8X dem iPhone 5 in nichts nach.

• Mein 8X rebootet irgendwie seit ner Woche 3-4 mal pro Tag.
    Werksreset hab ich schon versucht. Kann man irgendwie eine Art Wiederherstellung wie beim iPhone machen? Irgendwas hängt da quer.

• Wie ist die Sprachqualität und die allgemeine Empfangsleistung beim 8X? Besser/schlechter als beim Nexus 4?

• Ein Familienmitglied hatte zwei Wochen das Nexus 4 und der Empfang war misserabel. WLAN war so schwach, dass wir uns nicht sicher waren, ob nicht ein Defekt vorliegt. Das HTC 8X ist gefühlt um Welten besser, zumindest bei unseren beiden Geräten kamen wir mit dem HTC 8X drei Mal so weit durch die Wohnung wie mit dem Nexus 4. Auch der 3G Empfang ist gut. Sprachqualität ist ebenfalls gut, reicht aber nicht ganz an die besseren Nokias und das iPhone heran, ich würde es aber immer noch deutlich im oberen Drittel sehen. Einen Vergleich mit dem Nexus habe ich da leider nicht, da nur wenig damit telefoniert wurde.

• Hallo Leute, ich bin seit 2 Jahren HTC Mozart Nutzer,
    nun ist der vertrag fällig und ich habe mir weil mein HTC gut war das X8 in blau rausgesucht,
    Gibt es was besseres von HTC mit Windows 8?
    Kann WP8 mittlerweile Screenshots capturen?

Gruß Wuerger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!