HTC 8X - WindowsPhone 8

• ...jetzt ist die Aufmerksamkeit auf dem Nullpunkt - während sich die Seiten im Lumia-Thread häufen...woran liegt das?...

Da das 8X das gleiche Kameramodul hat wie das One X, hier mal ein interessanter Vergleich:

http://www.test-mobile.fr/actu…laxy-s3-et-808-pv-046873/

Das S3 und des IPhone sinken ab, das HTC hält sich ganz wacker meiner Meinung nach...wenn man dann noch auf 55g und'nen Hunderter verzichten kann...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Naja, Windows Phone lockt halt nicht so viele - auch wenn das Gerät an sich ganz gut ist. Mir hat das HTC 8X sogar sehr gut gefallen, besser als das Lumia 920. Trotzdem würde ich mir das Teil nicht kaufen: kein LTE und viel zu wenig Speicher. Kein LTE verstehe ich eigentlich überhaupt nicht, ich würde kein Gerät mehr ohne LTE kaufen - selbst Nokia hat das erkannt und sogar das billige 820er mit LTE ausgestattet.

Die HTC Geräte werden wohl wieder in der "Masse" unter gehen - schade eigentlich.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Naja, Windows Phone lockt halt nicht so viele - auch wenn das Gerät an sich ganz gut ist. Mir hat das HTC 8X sogar sehr gut gefallen, besser als das Lumia 920. Trotzdem würde ich mir das Teil nicht kaufen: kein LTE und viel zu wenig Speicher. Kein LTE verstehe ich eigentlich überhaupt nicht, ich würde kein Gerät mehr ohne LTE kaufen - selbst Nokia hat das erkannt und sogar das billige 820er mit LTE ausgestattet.

Die HTC Geräte werden wohl wieder in der "Masse" unter gehen - schade eigentlich.

Zum Eingangsstatement: Immerhin lockt dieses WP8 im Lumia-Thread bisher knappe 120 Seiten voll, also 'n büschen Bewegung könnte hier schon sein...und zum Schluss: Diese Befürchtung hege ich allerdings auch...und mittendrin: LTE juckt mich nich, Speicher eigentlich auch wenig - und das OS juckt mich schon seit dem Titan. Jetzt, verbessert, mit Win 8 auf dem Touchscreen zu Hause, WP8 unterwegs auf dem Phone? Ja, es juckt...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Das dich LTE nicht juckt, hattest Du bereits auf der letzten Seite erwähnt, du wiederholst dich :D

Ich sage ja auch bloß, dass Nokia dieses Feature nun mal eingebaut hat und da es in Zukunft immer wichtiger wird, sind die Lumias halt in dem Punkt klar im Vorteil. Speicher: wenigstens einen MicroSD Slot hätte man einbauen können - oder halt 32GB fest. Ist halt einfach nicht "High End" würdig.

Bei Nokia ist die Sache auch etwas anders, Nokia hat noch sehr viele Anhänger und setzt alles auf die Geräte. Klar das da mehr Diskussion herrscht.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Das dich LTE nicht juckt, hattest Du bereits auf der letzten Seite erwähnt, du wiederholst dich :D (...)

...hey, ich bin 43, da weiß ich doch nicht mehr, was ich vor fast zwei Wochen geschrieben habe... :D ...

Und "in Zukunft" interessiert doch nicht, die Geräte werden heute genutzt. In Zukunft hat man zukünftige Geräte - und bei hiesigem Klientel beginnt die Zukunft, was das angeht, halt alle halbe Jahre neu... ;) ...

• Zitat

Original geschrieben von logistics
    Zum Eingangsstatement: Immerhin lockt dieses WP8 im Lumia-Thread bisher knappe 120 Seiten voll,

Das ist richtig. Aber schmeisse davon de ganzen "Symbian-ist-besser" u.ä. offtopic-Kram raus und schon schrumpft das merklich.

Übrigens das HTC 8x ist bei Amazon.de für 549€ vorbestellbar in den Farben blau, schwarz und gelb.
    Das 8s gibt es dort auch zu Preisen ab 289 € in den Farben domino(?), blau und grau/gelb.

• ...schon gesehen. Aber blind bestelle ich dieses Mal nicht - die Gelassenheit des Alters. Ich will erst beide in der Hand gehalten und angetestet haben...

• ...seufz...wer sich für das leichteste, haptisch "schlankste" WP-Phone entscheiden möchte, muss schon die ein oder andere Kröte schlucken...z.B. die im Moment noch nicht gesicherte Voice guided Navigation, eine sehr große Kröte... :( ...

Wie schaut es eigentlich mit der nativen Kalender-App bei WP8 aus? Kann man da z.B. wie beim Google-Kalender gewohnt zwischen Monats- und Wochenansicht wechseln? Tagesansicht Werden die aktuellen Termine gezeigt? Gibt es alternative Kalender-Apps?...

• Für mich wäre das 8X sogar (wegen des Gewichts im gegensatz zum L920) in Frage gekommen, wenn nicht der minimale Speicher wäre.
    Ich weiss, wie so viele hier, nicht was sich HTC dabei gedacht hat, dem Flagschiff nicht entweder mind. 32GB oder microSD zu spendieren. 16GB in Zeiten von FullHD Recording, Foto und Musik-Sammlungen, Navigation usw. sind einfach nur lächerlich für das Topmodell. So kann eine Firma aus keinem Tief rauskommen, wenn man solch gravierende Fehler macht. Für ein 400€ Modell, ok. Aber 550€-600€? Lächerlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!