HTC 8X - WindowsPhone 8

• Zitat

Original geschrieben von logistics
    ...ich bin mal wieder völlig von den Socken, wie hier das Forum überrannt wird nach der Ankündigung dieses doch nicht allzu alltäglichen Gerätes mit einem neuen OS, das so vielversprechend ist...

Was früher Apple war, das ist heute wohl WP!

Windows Phone und HTC sind eben nicht Mainstream, das merkt man hier eindeutig.

Aber:

Dieses Gerät hat aber ein paar Nachteile, die für mich gegen einen Kauf sprechen.

a) nur 16 GB Speicher (für mich, der auf dem Teil ein Offline-Navi laufen lassen möchte zu wenig)

b) entweder gleich mehr Speicher (wie beim 920) oder SD-Card-Slot

c) fehlende Exklusiv-Apps (mir ist bes nicht gelungen, habe allerdings auch schlechte Augen, herauszufinden, was denn bei den HTC 8...-Modellen an Apps inklusive ist)

• ...a) und b) sind ein Punkt und nicht für jeden ein Makel, nur für die, die die Musik dreier Weltkulturen, die Familienfotos von fünf Generationen von der Wiege bis zur Bahre plus ihre gesammelte Triple X-Videosammlung stets dabei haben müssen. Die Notwendigkeit für ein Offline-Navi erschließt sich für mich nicht, da ich nahezu ausschließlich in Deutschland unterwegs bin und ich mein Handy nur im Notfall zum Navigieren benutze, da in den meisten Autos heute ohnehin ein Navi existiert. Und selbst für die, die die Navigation benutzen: Warum nicht online? Für die, die auf Offlinenavi angewiesen sind, für die kann es natürlich blöde sein - aber hey, der Markt ist offen. Dieser Speicherwahn ist für mich nicht nachzuvollziehen. Das ist wie mit den Protestanten bei den Pythons, die könnten Sex haben, ohne sich fortzupflanzen, jeden Tag, jede Stunde...oder die Überzeugung, die all die Großstadtgeländewagenfahrer an den Tag legen, wenn sie von der Notwendigkeit ihres Allterrain-Vehikels reden, mit dem sie in der Regel nur im Stau bei der Fahrt zur oder von der Arbeit stehen, dabei allerdings davon träumen, die Leitplanke zu durchbrechen und ihre Möglichkeiten auf dem Stadtautobahngrünstreifen auszuspielen...

Bei den Apps wird man in der finalen Version des OS sehen, was im Auslieferungszustand alles dabei sein wird. Und ob ich im Appstore nun die Auswahl zwischen sechs oder dreizehn alternativen Taschenrechnern habe, juckt mich nicht, die wichtigen Dinge für die meisten gibt es - und nein, damit meine keine Spiele.

Ansonsten stimme ich zu: Keine Einheitsware im Einheitsbrei, kein Mainstream- eben ein gelungenes Handy mit scheinbar gelungenem OS. Gelungene Ware für den Wunsch vieler, ein System an die Hand zu bekommen, das alles von Hause aus beherrscht, ohne dass man großartig pimpen müsste - der Weg, den Apple vorgezeichnet hat. Wichtigster Punkt für mich gegen das Nokia, das ich eigentlich favorisieren würde: Das Gewicht - das ist ein 'ne ganze Nummer zu viel für Phone...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Zitat

Original geschrieben von logistics
    Ansonsten stimme ich zu: Keine Einheitsware im Einheitsbrei, kein Mainstream- eben ein gelungenes Handy mit scheinbar gelungenem OS. Gelungene Ware für den Wunsch vieler, ein System an die Hand zu bekommen, das alles von Hause aus beherrscht, ohne dass man großartig pimpen müsste - der Weg, den Apple vorgezeichnet hat. Wichtigster Punkt für mich gegen das Nokia, das ich eigentlich favorisieren würde: Das Gewicht - das ist ein 'ne ganze Nummer zu viel für Phone...

Na ja, meine Musiksammlung möchte ich schon dabei haben und wenn man ein paar Podcasts lädt und die sich im Café anhören bzw. ansehen möchte, dann sind 32 GB schon ganz nett. Das trifft vor allem dann zu, wenn man noch zusätzlich Offline-Navi-Karten installiert hat. Für die Nur-ÖPNV-Nutzer sicherlich uninteressant, für mich aber ein gewichtiger Punkt. Jetzt muss ich ständig beim iP4 Podcasts, Apps und Musik via Itunes runterschmeissen bzw. wieder laden, da der Speicher nicht reicht...

Würde es daher begrüßen, wenn HTC da noch eine 32 GB-Variante anbieten würde.
    Ob das Gewicht des Nokia 920 kriegsentscheidend ist muß jeder selbst beurteilen. Ich habe lieber etwas mehr Gewicht in der Hand, ob das allerdings schon wieder zuviel ist, werde ich dann sehen.

• Leider kein LTE Netz, da seh ich bei mir die Vorteile wiederum bei Nokia.

Ich wohne auf dem LAnd, LTE ist verfügar von Vodafone. Das iphone 5 bringt mir gar nichts, nur bei Telekom mit 1800er Netz bringts was.

Das HTC 8X wäre gut gewesen, will aber auf LTE 800 er nicht verzichten wegen Empfang und Speed.

Mfg

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Leider kommt das Gerät nicht in weiß, wie das HTC one X. :(

Was habt ihr alle mit weissen Handys ?? :confused:

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Was habt ihr alle mit weissen Handys ?? :confused:

Ist die aktuell angesagte Trend-"Farbe".
    Schau mal auf die Straße, wieviele Autos da in weiß rumfahren.
    Frage mich nicht, ich begreife es selber nicht. :confused:

• Wie auch das One X+ kommt das 8X in Amerika mit LTE, aber der europäische Markt darf sich mit der UMTS Variante zufrieden geben. :flop:

Likely HTC Windows Phone 8X with AT&T-friendly LTE surfaces at the FCC, just in time

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Hallo,

dann sollte es keiner kaufen, fertig!

So mach ich es mit dem iphone5, hat kein LTE 800 und ich bin nicht bei der Telekom,
    also hat es für mich kein LTE und ich kaufe es nicht.

Nach Jahren als Appleianer leg ich mir halt jetzt ein Samsung Galaxy S3 LTE oder ein Mototorola Razr HD LTE zu.

Schade drum, aber anscheinend wollen die kein Geld verdienen.

mfg

Schanzer

• ...nur weil Bruchteile einer Promille von Exoten, die heute meinen, nicht auf LTE verzichten zu können, ankündigen, auf den Kauf von den momentanen High-Boliden der jeweiligen OS verzichten zu wollen, werden die Marken es gerade noch so überleben, wenn die anderen weit mehr als 99% das sehen und kaufen, was im Angebot ist: Tolle Handys, nach denen sich immer noch verdammt viele die Finger lecken...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!