Hallo liebe tt-Community
Ich bin durch Zufall auf das LG E400 gestossen und bin doch überrascht was man damit so anstellen kann. Ich werde versuchen hier einige Tips und Tricks zu posten um euch den Umgang des Gerätes zu erleichtern und die Möglichkeiten aufzuzeigen die ihr mit diesem Gerät habt.
- Screenshots
Ich habe lange nach einer Möglichkeit gesucht einen Screenshot mit dem Gerät hinzubekommen. habe den Ablauf nun gefunden. Man geht wie folgt vor. Im Standby-Screen drückt man nun in die Mitte zwischen Laut und Leiseschalter. Nun seht ihr die Nachricht "Memo auf diesen Bildschirm schreiben" und eine Leiste die oben im Bildschirm aufploppt. Hier schaut ihr nun links ob das Häckchen angetickt ist und drückt den Speichernbutton oben rechts...Der Screenshot ist nun in der Galerie abzurufen. Bei mir sieht das in etwa so aus
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
- Eingabe des Entsperrcodes
Falls ihr euer Gerät als Prepaidgerät in Verbindung mit einer Xtra oder Callya-Card kauft, habt ihr die Möglichkeit das Gerät durch Kauf des Entsperrcodes oder nach 2 Jahren kostenfrei freizuschalten. ihr habt den Code also vom Netzbetreiber zugesendet bekommen und wisst nicht wie ihr diesen eingeben müsst so habt ihr hier die Lösung
1. Mit eingelegter SIM-Karte
Gerät einschalten und ins Netz einbuchen lassen
Über Anrufen folgendes eingeben: 2945#*400#
Dienstanbieter-Sperre wählen
eingeben
OK drücken
2. Keine SIM-Karte im Gerät
Gerät einschalten
Über Anrufen folgendes eingeben: 2945#*400#
Dienstanbieter-Sperre wählen
eingeben
OK drücken
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Das L3 kann relativ einfach gerootet werden. Wir benötigen nur das folgende Tool dazu
zum rooten müsst ihr das L3 etwas vorbereiten und die nötigen Treiber müssen installiert sein.
Zunächst müsst ihr unter Einstellungen / Anwendungen / Unbekannte Quellen anticken sowie unter Entwicklung USB Debugging aktivieren.. dann Gerät anschliessen, Roottool starten und nach Anweisungen des Programms vorgehen
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Be Interesse werde ich im nächsten Teil auf das Updaten eingehen, weiss aber nicht in wie fern das erlaubt bzw erwünscht ist hier...
bei Fragen,Anregungen, Kritiken bitte PN oder hier im Thread
Grüsse, Andree