Hallo Leute,
folgender fall lässt mich doch arg überlegen meine GPRS-Konfiguration aus meinem Nokia 8310 zu löschen:
Das ich im Handel tätig bin, ist euch ja denke ich soweit bekannt, nun Folgendes:
Wir müssen bei Vodafone Live-Geräten (Welches ist vollkommen egal) immer eine MMS verschicken. Um zu sehen ob sie halt wirklich rausgegangen ist, schicke ich sie immer an meine Nummer.
Nun das Kuriose: Gestern hatte ich mal wieder mein 8310 mit O2-Genion dabei. GPRS Steht auf Temporär, ist also nicht dauerhaft aktiv. Ich verschicke also eine MMS an meine Nummer und denke mir:
so gleich müsste ja die SMS bei mir ankommen, Fehlanzeige, dann folgendes ist passiert:
Plötzlich baut mein 8310 eine GPRS-Verbindung auf, mit der Mitteilung "Dienstmitteilung wird abgerufen"
Das ganze dauerte so ca 20 Sekunden, dann erschien: "Diensteinstellungen prüfen"
Nun meine Frage:
Ist euch das auch schon mal passiert? Habt ihr das irgendwo beobachten können? Sind mir dadurch Kosten entstanden? Schließlich geht das normale GPRS ja nicht über die MMS-APN ins Netz, sondern ganz normal über O2-GPRS. Und die MMS hatte 25kb ist also für den empfang zwar nicht gerade Teuer, aber immerhin würde es Kosten verursachen. dies könnten natürlich irgendwelche Typen ausnützen, die meinen andere Prellen zu müssen.
Was meint ihr?
Gruß
Chris