Outlook 2007/2010 von POP3 auf IMAP umstellen

• So, ich habe jetzt in Outlook ein neues IMAP-Konto eingerichtet und das alte POP3-Konto gelöscht. Das war im Nachhinein ganz einfach und die wichtigen Mail habe ich jetzt auf allen Geräten.

Was mir aber noch nicht so ganz gefällt: Nach dem Löschen des POP3-Kontos ist in der Ordnerliste von Outlook nach wie vor der Persönliche Ordner mit Posteingang, Postausgang, Entwürfe, Gelöschte Objekte usw vorhanden. Alle diese Ordner sind leer und werden ja jetzt nicht mehr benötigt.

Bekomme ich diese Ordner irgendwie weg?

Mein neues IMAP-Konto mit den neuen Unterordnern ist in der Ordnerliste jetzt ganz unten aufgeführt.
    Gibt es eine Möglichkeit, dieses Konto in der Ordnerliste nach oben zu holen? (Ganz oben steht der Persönliche Ordner, darunter der Archivordner, dann folgt noch ein weiterer Ordner und dann kommt erst das neue IMAP-Konto.)

Danke nochmals für die Hilfe
    Lothar

• Hallo,

Die Hauptordner Persönliche Ordner und Archivordner sind PST-Dateien. Wenn die Ordner nicht mehr gebraucht werden, dann kann man die PST Datei mit rechter Maustaste auf dem Namen des Hautordners schießen.

Wo sind aber deine ganzen POP3 Mails geblieben. Diese Müssten sich doch im Persönlichen Ordner befinden.

Gruß
    Thomas

• Hallo Thomas,

ehrlich gesagt verstehe ich das nicht ganz. Ich habe jetzt alle Mails in die IMAP-Ordner verschoben, könnte auf die PST-Ordner ganz verzichten. Aber leider sehe ich keine Möglichkeit, diese weg zu bekommen. Oder gibt es eine?

Habe ansonsten den Kalender und die Kontakte in der ICloud und diese Ordner auch in Outlook. Wenn ich aber auf Kalender oder Kontakte klicke, wechselt Outlook standardmäßig auf den leeren PST-Kalender oder die PST-Kontakte. Kann man da irgendwie einstellen, dass er standardmäßig auf die Icloud-Kalender und Kontakte springt?

Gruß
    Lothar

• Zitat

Original geschrieben von Lothar1
    Dann muss ich zunächst mal bei T-Online noch das Mailpaket zu 5 €/Monat kaufen, da standardmäßig nur 1 GB Postfachgröße und keine Unterordner.

Man muss bei T-online immer noch 5€ bezahlen für ein anständiges E-Mail-Konto?

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!