Erfahrungen mit 3GS und iOS6

  • Ich habe mittlerweile (scheinbar) eine Lösung zu meinem WLAN Problem gefunden.


    Unter Einstellungen->Allgemein->Zurücksetzen auf "Netzwerkeinstellungen" klicken. Danach werden alle Netzwerkeinstellungen (also gespeicherte WLANs inkl. Passwörter) gelöscht und das iPhone startet neu, aber seitdem habe ich keine WLAN Probleme mehr.


    Hoffe es bleibt so!!

  • das update iOS6 ging -gefühlt- diesmal schneller als beim letzten update und bis jetzt habe ich keine negativen Punkte entdeckt


    alles läuft wie es soll bei meinem 3GS, bluetooth, WLAN etc. alles funzt :) in letzter Zeit hatte ich ein paar Abstürze (Telefon ging einfach aus), vielleicht wird das jetzt besser

  • Kann das Upgrade bein 3GS auch nur empfehlen, wenn man mit den Karten von Apple leben kann.

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

  • Rückkehr zu iOS5 möglich ?


    Moin allerseits,
    ist eine Rückkehr von iOS6 zu iOS5 möglich, falls man etwas vermisst ?


    In dem teltarif-Artikel wurde ja schon am Rande erwähnt, was nicht geht,
    jedoch kann das in Praxi ja durchaus (gefühlt) anders darstellen.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Re: Rückkehr zu iOS5 möglich ?


    Zitat

    Original geschrieben von .me
    Moin allerseits,
    ist eine Rückkehr von iOS6 zu iOS5 möglich, falls man etwas vermisst ?


    Nein, nicht ohne weiteres. Man hätte sich den Rückweg freihalten können, falls man VORHER (und zwar nicht bevor man updatet, sondern bevor iOS6 erschieben ist) seine SHSH-Files zb per TinyUmrella gesichert hat. Ich vermute falls du das getan hättest würdest du nicht hier fragen, von daher gibt es vermutlich für dich keinen weg zurück...

  • Wollte gerade auf iOS 6 updaten. Mein 3GS sagt mir nun, dass er die Aktualisierung nicht vornehmen konnte (Fehler 6). Versuch es gerade mit einer Wiederherstellung. Liegt das an meinem Jailbreak von iOS 5?


    EDIT:
    Okay, es läuft jetzt. Einfach nur eine Wiederherstellung gemacht und alles war gut.
    Dass die Kamera deutlicher flotter öffnet als vorher kann ich bestätigen. Insgesamt meine ich schon, dass das Gerät etwas flüssiger läuft als vorher. Was ich jetzt nicht ganz verstehe wo bspw. die Facebook App sein soll bzw. die "Implementierung".

  • Zitat

    Original geschrieben von LordDarkmage
    Wollte gerade auf iOS 6 updaten. Mein 3GS sagt mir nun, dass er die Aktualisierung nicht vornehmen konnte (Fehler 6). Versuch es gerade mit einer Wiederherstellung. Liegt das an meinem Jailbreak von iOS 5?


    Jep, musst am PC Updaten.

  • Zitat

    Original geschrieben von LordDarkmage
    Was ich jetzt nicht ganz verstehe wo bspw. die Facebook App sein soll bzw. die "Implementierung".


    Ja, da hat sich eigentlich nicht viel geändert. Die Facebook App gibt es nach wie vor. Die "direkte Facebook-Integration in iOS" ist ähnlich gelöst wie damals Twitter. Man kann jetzt z.B. direkt aus der Apple Foto App raus ein Foto auf Facebook posten bzw. über das Notification Center einen normalen Post absetzen usw.
    Wenn du deinen Newsfeed lesen willst, dann musst du nach wie vor die normale Facebook App verwenden. Ach ja, damit das alles funktioniert musst du evtl. noch in den Einstellungen deine Zugangsdaten hinterlegen.


    Ich persönlich finde das Ganze jetzt nicht so hitverdächtig. Hab z.B. heute mal direkt ein Foto aus der KameraApp raus gepostet. Funktioniert zwar, aber z.B. ohne jedes Feedback wie weit das Foto schon hochgeladen wurde (Ladebalken o.ä.). Ich sehe da momentan nur einen geringen Vorteil. Vielleicht macht's das etwas einfacher, wenn man zu denen gehört, die alle paar Minuten was posten. Wenn man aber nur hin und wieder was postet, dann macht's jetzt nicht so viel Sinn. Aber gut .. stören tut's ja auch nicht.
    Zusätzlich kann man jetzt auch noch den Kalender mit FB syncen. D.h. wenn du zu einem Event zusagst, dann wird er dir in deinem Kalender angezeigt. Find ich jetzt gar nicht mal blöd. Genauso kann man auch das Adressbuch syncen. Hab ich aber deaktiviert - alle meine FB Kontakte brauch ich wirklich nicht auf dem Handy.

  • Also nachdem ich jetzt mein WLAN-Problem scheinbar im Griff habe, konnte ich jetzt auch schon mal ein bißchen Uptime "sammeln". Ich denke den ersten Eindruck kann ich bestätigen. Insgesamt läuft das System flüssiger als mit iOS5. Klar, Apps öffnen bei weitem nicht so schnell wie früher oder wie auf einem aktuellen iPhone, aber das System hat deutlich weniger "Bedenk-Sekunden". Hier und da gibt es zwar immernoch mal nen kleinen Hänger, aber ist bei weitem nicht so schlimm wie vorher.


    Ich denke hier profitieren auch die alten 3GSler schön von der aktuellen Entwicklung. Das neue iPhone musste ja zwangsläufig deutlich schneller sein, als das alte 4S. Und so großartig war der Sprung bei Apples neuem Prozessor halt jetzt nicht. Sprich da muß man halt dann mal an der Software-Schraube drehen, damit die User-Experience wieder stimmt. Und das kommt natürlich jetzt allen Platformen zu Gute. :cool:

  • Re: Re: Rückkehr zu iOS5 möglich ?


    Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    ... von daher gibt es vermutlich für dich keinen weg zurück...


    Hmm, tja, Danke für Dir die Info,
    glücklicherweise habe ich noch nicht upgedatet und werde das dann wohl auch sein lassen (müssen).
    Die Verschlimmbesserungen sind mir mit den 3GS dann doch zu "heiss".

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!