Handy defekt - kann man Vertrag stornieren?

• Hallo, ich habe am 12.03.03 ein Vertag mit T Mobil gemacht, mit einem Samsung V200.
    Das Tel ist jetzt schon drei mal getauscht worden, und wird in ca. 4 Wochen wieder getauscht, weil sie z.zt keine haben.
    Daher meine Frage, kann ich den Vertag Stornieren?

• Re: Kann man Vertag Stornieren?

Zitat

Original geschrieben von olli1973 Daher meine Frage, kann ich den Vertag Stornieren?

Hallo olli1973,

den Vertrag kannst du leider nicht stornieren. Du mußt schon warten bis die 24 Monaten vorbei sind, denn so leicht kommt man aus einem bestehenden Vertrag nicht raus.

Da mußt du wohl noch weitere 4 Wochen warten bis es ein neues V200 gibt.

Gruß
    Ralf

• IdR gehst Du zwei Verträge ein: Einen Mobilfunkvertrag und einen Kaufvertrag. Daher wirst Du aus Deinem Mobilfunkvertrag wohl nicht rauskommen. Aber Du kannst ja vom Kaufvertrag zurücktreten und Dir ein neues Handy aussuchen.
    Falls Du das handy direkt über den Netzbetreiber/Provier und nicht bei einem Händler gekauft hast, kannst Du ja vieleicht auch eine Gutschrift bekommen. Mal nett bei der HL fragen.

Let the young fight the wars.

• Der einzigste Weg aus dem Vertag rauszukommen ist das der Händler bei dem Du den Vertrag unterschrieben hast ein Storno mit Provisionsverzicht an T-Mobile schickt. Dann würde T-Mobile den Vertrag "abbrechen".

An Deiner Stelle würde ich auf "Wandlung" bestehen. Nach 2maligen Nachbesseren des Fehlers am Gerät (dazu zählen auch Swap Geräte") muß der Händler/T-Mobile Dir wahlweise den Kaufpreis zurückerstatten oder Dir ein komplett anderes Gerät Deiner Wahl (gegebenenfalls mit Zuzahlung) aushändigen.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• es gab mal ein nettes urteil, welches dem Kunden ein Sokü einräumt wegen dem defekten gerät. im konkreten fall war mannesmann nicht in der lage das gerät zu tauschen und die rep. dauerte ewig. entweder du googelst dich mal durch, bzw. ich suche am montag im büro nach dem urteil. eigentlich ziehe ich mir sowas immer als kopie.

• Zitat

Original geschrieben von Handyguru
    es gab mal ein nettes urteil, welches dem Kunden ein Sokü einräumt wegen dem defekten gerät. im konkreten fall war mannesmann nicht in der lage das gerät zu tauschen und die rep. dauerte ewig.

Bitteschön , da ist es auch schon:D

Weiter wollte Mannesmann nur 43 DM für das Gerät erstatten und am Mobilfunkvertrag festhalten.

Es bleibt zu erwähnen, dass es sicherlich trotzdem problematisch bleibt, aus dem Mobilfunkvertrag zu kommen. T-Mobile geht darauf nicht ein, sondern bietet andere Geräte mit entsprechender Zuzahlung an.
    Wie es in etwa laufen wird, kannst du hier nachlesen.
    Ansonsten bleibt der Rechtsstreit...

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!