Nano Sim und O2

  • Nachdem des schon einen Thread für T-Mobile und Vodafone gibt, habe ich mir gedacht, dass ein weiterer Thread nicht schaden kann :top:


    Zum Thema Nano Sim und O2 habe ich hier bei TT und im O2-Forum widersprüchliche Aussagen gelesen.
    Bei TT und im O2-Forum wird behauptet, dass eine Nano Sim nur bei iPhone-5- Bestellungen in Kombination mit einer Vertragsverlängerung automatisch geliefert wird.
    Wenn man ein iPhone 5 per O2-My-Handy ordert, sollte man angeblich die Nano Sim separat bestellen müssen.


    Nun habe aus diesem Grund bereits zweimal mit der O2-Premium-Hotline telefoniert und es wurde mir jedes mal gesagt, dass eine separate Bestellung nicht nötig ist, da die Nano Sim im Lieferumfang enthalten sei.


    Wem soll ich jetzt glauben?


    Zudem ist die Nano Sim nicht im Lieferumfang des neuen iPhones gelistet.

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

  • Ich habe gerade zum vierten Mal bei der O2-Hotline angerufen.


    Erster Anruf am Freitag den 14.09.12
    Aussage des O2-Mitarbeiters: "Die Nano Sim wird automatisch mitgeliefert, sie müssen sich um nichts kümmern"


    Zweiter Anruf,17.09.12
    Auf Anfrage bekam ich folgende Aussage des O2-Mitarbeiters
    Er: "Die Nano Sim ist im Lieferumfang enthalten, auch bei O2-My-Handy-Käufern"
    Ich: "Aber die Nano Sim ist bei mir nicht im Lieferumfang gelistet"
    Er: "tüt tüt tüt" (aufgelegt)


    Dritter Anruf , 18.09.12
    Er: "Die Nano Sim wird automatisch zugestellt"
    Ich: "auch bei O2-My-Handy Käufern die ihren Vertrag NICHT verlängert haben und NICHT Neukunden sind"
    Er: "ja, die Nano Sim wird wahrscheinlich morgen bei ihnen eintreffen"
    Ich: "Im O2-Forum wird leider das Gegenteil behauptet, kann es sein...."
    Er: "tüt tüt tüt" (aufgelegt)


    Vierter Anruf, 18.09.12
    Ich: "Ihre Kollegen haben gerade zwei Mal das Gespräch unterbrochen und aufgelegt"
    Er: "Tut mir leid"
    Ich: "Muss ich die Nano Sim für das iPhone 5 separat bestellen"
    Er: "ja, müssen Sie! Das kostet aber 15€"
    Ich: "Ich rufe jetzt zum vierten Mal an und drei Mal wurde das Gegenteil behauptet, könnten Sie mir aus Kulanz die 15€ erlassen"
    Er: "Nein, können wir nicht mehr. Ist vom System her nicht möglich!"
    Ich: "und eine Verrechnung mit der nächsten Handyrechnung"
    Er: "das geht auch nicht mehr"


    Ich habe dann natürlich trotzdem (schweren Herzens) die Nano Sim bestellt :-(


    Dieser O2-Service ist eine Frechheit!

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

  • Bei o2 muss man sehen, wo man bleibt. Der LTE-Netzausbau will auch finanziert werden. :D

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • also folgende Info zwar nicht genau passend hier, ich bin Business Kunde bei O2 habe mehrer Firmenverträge - habe am Freitag angerufen wegen Nanosims - heute sind alle komplett geliefert worden :top: (aber rein im Tausch) kein Neuvertrag etc.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Na dann bleib ich doch lieber bei meiner 200MB Gratisflat vom netzclub und schneid mir die nano und spar mir Zeit und Nerv!


    :D

    16610LV

  • Ich bin gestern Nachmittag in den o2-Shop - "eine Nano SIM für Multicard bitte" - in die Hand gedrückt bekommen und tschüss. So einfach geht es bei o2 und die 15 Euro kommen bei mir auch nicht zum tragen. Schöne o2-Welt. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    also folgende Info zwar nicht genau passend hier, ich bin Business Kunde bei O2 habe mehrer Firmenverträge - habe am Freitag angerufen wegen Nanosims - heute sind alle komplett geliefert worden :top: (aber rein im Tausch) kein Neuvertrag etc.


    Als Normalo bestellt um 09:30, nix hier :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von o2-Kenner
    Ich bin gestern Nachmittag in den o2-Shop - "eine Nano SIM für Multicard bitte" - in die Hand gedrückt bekommen und tschüss. So einfach geht es bei o2 und die 15 Euro kommen bei mir auch nicht zum tragen. Schöne o2-Welt. :top:


    Das wird Dir ziemlich sicher bei der Aktivierung dann von Deiner Rechnung abgebucht. Würde ich fast drauf wetten.


    Schade, dass O2 Bestandskunden so unfassbar schlecht behandelt. Ich weiß, damit sind sie nicht alleine. Nur wer als Kunde einige Male den "Service" von O2 erleben durfte sucht sich schon deshalb bei der nächsten Gelegenheit einen neuen Anbieter.


    Wenn ich hier all die merkwürdigen Geschichten (auch im Bestellthread) lese, frage ich mich immer wieder, warum die Netzbetreiber unglaublich viel Geld in die sog. "Kundenrückgewinnung" stecken, wenn sie es mit einer korrekten Behandlung ihrer Bestandskunden viel leichter und billiger hätten.


    Einfach gut geschulte Hotliner, die den Kunden die Wahrheit sagen (auch wenn es mal wehtut) und zumindest gleiche Konditionen für Vertragsverlängerungen und Neuabschlüsse wären ein schöner Anfang. Aber das wird wohl mein Traum bleiben...

  • Zitat

    Original geschrieben von Ulka
    Schade, dass O2 Bestandskunden so unfassbar schlecht behandelt. Ich weiß, damit sind sie nicht alleine. Nur wer als Kunde einige Male den "Service" von O2 erleben durfte sucht sich schon deshalb bei der nächsten Gelegenheit einen neuen Anbieter.

    So ein Blödsinn. Bislang gab es Austausch-SIMs immer kostenlos bei o2.


    Und wenn man mal ehrlich gibt, gibt es bei den Nanos auch nur zwei Möglichkeiten: Entweder zahlen es alle Kunden oder nur diejenigen, die eine brauchen. Da finde ich die letztere Variante nicht die Schlechteste. Ich sehe ehrliche gesagt nicht, was daran "unfassbar schlecht" sein soll, wenn derjenige, der etwas in Anspruch nimmt, dafür auch bezahlt.

  • Ich bin o2-Bestandskunde und habe am 14.09. gegen 00:45 Uhr ein iPhone 5 32GB in weiß bei o2 bestellt. Meinen Tarif habe ich dann am kommenden Morgen ändern lassen. Man sagte mir, dass die Nano-SIM zusammen mit dem iPhone 5 kommen würde. Am vergangenen Montag wurde mir dies von den o2-Kundenhotline bestätigt. Als Kosten für die Nano-SIM-Aktivierung wurden immer 15 EUR genannt. Nix mit kostenlos im Privatkundenbereich!


    (Normale) SIM-Karte
    Micro-SIM-Karte
    Nano-SIM-Karte


    What's next?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!