Datenaustausch vom PC zum GD87

  • Hallo Leute ich habe ein problem und zwar habe ich ein Serieles kabel gekauft und schon 10 versionen von dem man sagt das es damit funktioniert aber ich bekomme das Handy nicht angeschlossen bzw passt das kabel aber das programm sagt immer : Please check the data cable is connected with handset and handset is on idle screen . habe habe ein datenkabel wo drauf steht GD93 .


    was kann ich machen ?????


    wäre super wenn mir jemand Helfen kann :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

  • Ich würde zunächst prüfen ob der richtige "Com-Port" gewählt wurde. Ist idR bei den Einstellungen des jeweiligen Programmes zu wählen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • ja habe ich , ich habe sogar im Bios geschaut ob sie auch angeschaltet sind und ich habe beide coms ausprobiert , und immer kommt der selbe satz :( und im programm kann ich nur com 1 oder com 2 auswehlen alles habe ich gemacht nichts passiert auser der eine satz :(

  • manche programme funktionieren nur mit dem seriellen kabel, wenn am telefon die anschlüsse 4 und 10 nicht verbunden sind (einfach mit 2 dünnen streifen klebeband abkleben). vielleicht bringt dich das weiter.

  • Ich glaube du hast da was verwechselt. Das mit dem abkleben wird bei dem USB Kabel gemacht zum flaschen.

  • ja, kann sein, daß das abkleben nur zum flashen gemacht werden muß, habe da mal was in einem französischen forum gelesen und die übersetzung nicht so richtig auf die reihe gekriegt. ja doch aber sein, daß es trotzdem hilft, wer weiß...
    apropos: ich denke, das flashen funktioniert sowieso nur mit dem seriellen kabel? oder gehts mit usb etwa auch?
    ähm, ich formuliere das nochmal anders, um nicht gegen die nutzungsbedingungen zu verstoßen: wenn ich das gd87 bei panasonic ganz legal flashen lasse, nehmen die dann ein serielles oder ein usb-kabel ?? ;-)

  • Wie gesagt flashen klappt auch mit dem USB Kabel aber eben abgeklebt. Mit dem seriellem Kabel ist es komfortabler da du nichts abkleben mußt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!