Unterschied Internet Pack M Plus und Datentarif bei o2 Blue L

• Hallo,

ich überlege gerade meinen perfekten Tarif (o2 o 40 mit 15% Rabatt und dem Internet Pack M Plus mit 100% Rabatt) zu verlängern und den Tarif o2 Blue L zu wählen.

Fraglich, ob ich den guten Tarif aufgeben möchte.

o2 hat mir nun beim Blue L ein gutes Angebot unterbreitet.

Sehe ich es richtig, dass ich aktuell eine Geschwindigkeit von maximal 3,6 Mbits habe und beim Blue L bis zu 21,6 Mbits nutze. Mein Verbrauch liegt so bei 700-800 MB im Monat. Von daher ist es egal ob 1GB oder 2GB Inklusivvolumen.

Gruß

Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.

1&1 V-DSL

• Re: Unterschied Internet Pack M Plus und Datentarif bei o2 Blue L

Zitat

Original geschrieben von MJ3485
    Hallo,

ich überlege gerade meinen perfekten Tarif (o2 o 40 mit 15% Rabatt und dem Internet Pack M Plus mit 100% Rabatt) zu verlängern und den Tarif o2 Blue L zu wählen.

Fraglich, ob ich den guten Tarif aufgeben möchte.

Würde ich an deiner Stelle in keinem Falle tun. Denn der Tarif kostet dich ja effektiv nichts. Statt dessen würde ich einfach einen Neuvertrag abschließen und den o2 o nur fürs Internet nutzen beispielsweise. Wenn es dir in erster Linie um die Rufnummer geht, kannst du diese auch aus dem o2 o herausportieren, ohne diesen dabei zu kündigen.

Zitat

Sehe ich es richtig, dass ich aktuell eine Geschwindigkeit von maximal 3,6 Mbits habe und beim Blue L bis zu 21,6 Mbits nutze.

Das siehst du nicht richtig. Mit deinem Internet-Pack M+ stehen dir aktuell im o2 UMTS-Netz maximal 7,2Mbit/s zur Verfügung. Die von dir genannten maximalen 3,6Mbit/s betreffen nur den Datenvertrag o2 go mit Surf-Flat M. Zuang zum LTE Netz von o2 solltest du, zumindest nach den Infos die mir vorliegen, keinen Zugang haben mit deinem Tarif. Dieser ist wohl ausschließlich den reinen Datenverträgen sowie den Tarifen Blue M und L vorbehalten.[/QUOTE]

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Re: Re: Unterschied Internet Pack M Plus und Datentarif bei o2 Blue L

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Würde ich an deiner Stelle in keinem Falle tun. Denn der Tarif kostet dich ja effektiv nichts. Statt dessen würde ich einfach einen Neuvertrag abschließen und den o2 o nur fürs Internet nutzen beispielsweise. Wenn es dir in erster Linie um die Rufnummer geht, kannst du diese auch aus dem o2 o herausportieren, ohne diesen dabei zu kündigen.

Das siehst du nicht richtig. Mit deinem Internet-Pack M+ stehen dir aktuell im o2 UMTS-Netz maximal 7,2Mbit/s zur Verfügung. Die von dir genannten maximalen 3,6Mbit/s betreffen nur den Datenvertrag o2 go mit Surf-Flat M. Zuang zum LTE Netz von o2 solltest du, zumindest nach den Infos die mir vorliegen, keinen Zugang haben mit deinem Tarif. Dieser ist wohl ausschließlich den reinen Datenverträgen sowie den Tarifen Blue M und L vorbehalten.

[/QUOTE]

Vielen Dank für die Antwort.
    Mich rief eine Dame aus Nürnberg an. Sie bot mir den o2 Blue L mit 30% monatlichen Rabatt an. Läge dann bei 34,99Euro.
    Für das S3 zahle ich dann 25 Euro monatlich und wäre bei 59,99 Euro.

Alternative hatte ich jetzt bei Logitel gelesen, S3 für 169 Euro und o2 Blue L ohne Rabatt erhalten. Monatlich runtergerechnet wäre ich bei 57,03 Euro.

Bei der o2 direkt Variante habe ich nach den 24 Monaten aber einen Tarif mit 30% Rabatt :)

1&1 V-DSL

• Re: Re: Re: Unterschied Internet Pack M Plus und Datentarif bei o2 Blue L

Zitat

Original geschrieben von MJ3485
    Bei der o2 direkt Variante habe ich nach den 24 Monaten aber einen Tarif mit 30% Rabatt :)

Sofern in 2 Jahren der Blue L noch das Maß der Dinge ist und eine vergleichbare Leistung dann im Nachfolgetarif nicht womöglich sogar 50% günstiger ist gegenüber heute, wovon ich aber eher ausgehe.

• Habe momentan den Blue L für 29,99 Euro, also da konnte noch was gehen,
    Andernfalls bleibe bei den alten, 100% bekommt man nicht mehr.
    Es kommt immer drauf an was jemand will, der o2o hat allerdings kein LTe, falls das wünschenswert ist.
    Gruss

Grüße Bakolein

• Zitat

Original geschrieben von Bakolein
    Habe momentan den Blue L für 29,99 Euro, also da konnte noch was gehen,
    Andernfalls bleibe bei den alten, 100% bekommt man nicht mehr.
    Es kommt immer drauf an was jemand will, der o2o hat allerdings kein LTe, falls das wünschenswert ist.
    Gruss

Bei dem jetzigen Tarif hatte ich mit der Dame auch immer gehandelt. Auf das Internet Pack M Plus gab´s erst 25%, dann 66% (wo Sie meinte mehr kann Sie nicht) und nach drei E-Mails mit Ihr, waren es dann 100%.

29,99 Euro klingt gut. Dafür würde ich das ja glatt machen.

LTE gibt es in Kiel nicht ;)

Edit: Ich habe jetzt eine E-Mail an die Dame geschickt und Ihr mitgeteilt, dass ich das Angebot mit einem Rabatt von 50% annehmen würde beim o2 Blue L.
    Könnte theoretisch ja den aktuellen Tarif sonst kostenlos im Tablet weiter nutzen.
    Mal sehen was Sie dazu sagt.

1&1 V-DSL

• Zitat

Original geschrieben von Bakolein
    Also dann Blue L mit 50% als Vertragsverlängerung war deine Anfrage per Mail?

Blöde Frage, aber an welche spezielle "Dame" kann man einfach so seine individuellen VVL-Wünsche per EMail schicken? :confused:
    Sie hat nicht zufällig goldenes Haar und Flügel am Rücken? :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!