iPhone 5 - Deaktiveren von 3G in iOS6 weiterhin möglich?

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Ansonsten sollte es kein Hexenwerk für Apple sein, die Sache mit dem nächsten FW Update zu korrigieren. Ist nicht schwer den Schalter so zu "belegen", dass LTE UND 3G abgeschaltet werden.

Aufgrund der vielen kleinen Bugs mit iOS6, denke ich mal, dass das nächste FW Update, iOS 6.01 oder 6.02, relativ schnell kommen dürfte. Vermutlich in den nächsten 4-8 Wochen.

Ein Hexenwerk ist das freilich nicht. Ich denke aber mal eher, dass es so bewusst gewollt ist. Deshalb würde ich nicht zu sehr auf das nächste Update setzen. Ich denke das bleibt so.

• Zitat

Original geschrieben von klaus2002
    Mein iPad3 hatte selbst mit iOS5 noch nie nen Schalter um 3G zu deaktivieren!

Was ja auch bei einem Gerät für Datenübertragung nicht wirklich sinnvoll ist. Bei LTE-fähigem Netzbetreiber lässt sich aber LTE auch unter iOS 5 am iPad ausschalten, dann fällt man auf 3G zurück.

Beim iPhone wäre es sinnvoller, wenn man auf 2G fallen würde. Das würde dann auch in die Systematik passen, dass man auf Nicht-LTE Geräten beim iPhone 3G auschalten kann, beim iPad aber nicht.

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Ein Hexenwerk ist das freilich nicht. Ich denke aber mal eher, dass es so bewusst gewollt ist. Deshalb würde ich nicht zu sehr auf das nächste Update setzen. Ich denke das bleibt so.

Aber warum sollte es so gewollt sein, dass man immer nur den schnellsten Standard abschalten kann?

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Aber warum sollte es so gewollt sein, dass man immer nur den schnellsten Standard abschalten kann?

Damit 2G (EDGE) nicht zu sehr belastet wird? Ist nur eine Vermutung. Ich glaube Apple wird das mit den NB vielleicht so abgesprochen haben und nicht einfach so aus Versehen vergesen haben. Dafür wird das doch sicher zu oft durchgecheckt, bis es veröffentlicht wird?

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    3G lässt sich mit einem Trick auch weiterhin abschalten: [...]

Ich verstehe die Kommentare aber so, dass dann überhaupt kein LTE mehr funktioniert. Ist natürlich erst recht nicht sinnvoll, es sei denn man wohnt fernab der nächsten LTE1800 Versorgung.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ich verstehe die Kommentare aber so, dass dann überhaupt kein LTE mehr funktioniert. Ist natürlich erst recht nicht sinnvoll, es sei denn man wohnt fernab der nächsten LTE1800 Versorgung.

...as I do...

Mir reicht 3G vollkommen.

Ich habe gerade diesen Tewak gemacht und es funktioniert alles prima. Ich habe wieder den 3G Schalter und kann zwischen 3G und 2G umschalten. Trotz t-mobile Netz!

LZE brauche ich nicht, zumal den FullSpeed mein t-mobile Tarif gar nicht hergibt. Im 3G Netz habe ich auch um die 15 MBit Download, das reicht mir!

Dadurch, dass ich oft auch in schlecht ausgebauten 3G Gebieten unterwegs bin, zieht die Netzsuiche bzw. das automatische umswitchen von 3G auf 2G und zurück enorm viel Akku!
    Jetzt kann ich bestimmen, welches Netz mein iPhone nimmt!

My Phone History: Nokia 6110 -> Nokia 3310 -> Nokia 6210 -> Nokia 8310 -> Nokia 6610 -> Nokia 6600 -> Nokia N70 -> Nokia E50 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> iPhone 4

aktuell: iPhone 5 16 GB black @iOS7 | iPad 3 32 GB + Cellular @iOS7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!