Back to the Ex!!!

  • Hallo,


    ich geb dir einen Rat. Tu es nicht. Es gab Gründe dafür euch zu trennen und diese wird es auch wieder geben. Wenn man sich lange Zeit nicht gesehen hat bzw. sich neu kennen lernt dann sind die Toleranzgrenzen ziemlich weit gesteckt und man kommt gut miteinander aus. Leider nimmt die Toleranz mit Dauer der Beziehung ab und dann bekommt man erst mit wie der andere wirklich ist. Da es schon einmal nicht geklappt hat ist die Chance gering das es diesmal klappt. Mein Rat an dich: Genieß das Gefühl dich mit Ihm zu verstehen und versuch ihn als Freund zu sehen. Davon hast du auf Dauer mehr...


    Liebe Grüße
    mr. disc

    -=keine Signatur =-

  • Ich hab dafür über 2 Jahre gebraucht, aber irgedwie bin ich schon froh das ich es gemacht hab, aber ich hab garnicht anders gekonnt weil ich nicht losgekommen bin. So gesehen hatte ich garkeine Wahl, weil ich sie nie aufgeben hätte können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ich hab dafür über 2 Jahre gebraucht, aber irgedwie bin ich schon froh das ich es gemacht hab, aber ich hab garnicht anders gekonnt weil ich nicht losgekommen bin. So gesehen hatte ich garkeine Wahl, weil ich sie nie aufgeben hätte können.


    Und was wäre, wenn sie garnichts mehr von dir gewollt hätte?
    Wärst du ihr dann trotzdem dauernd hinterhergedackelt?
    Ich bezweifle, dass ihr das dann gefallen hätte...
    Und dieses: "Ich kann nicht ohne sie!" ist in meinen Augen dummes Gequatsche, denn im Ernstfall muss man ohne können.
    Andernfalls bleibt, zumindest wenn man solche aussagen wörtlich nimmt, nur der Suizid, aber die Statistiken verraten mir, dass scheinbar doch die meisten dann ohne den/die Ex können.

  • Hi,
    also ich glaube auch nicht, dass es Sinn hat. Es mag einige Zeit gutgehen und ganz toll sein, aber über kurz oder lang holt euch die Vergangenheit wieder ein und die alten Probleme tauchen auch wieder auf.
    Kläre die Sache lieber ordentlich und behalte einen guten Freund.


    Es mag Ausnahmen geben, bei denen es dann wirklich auf Dauer klappt, aber das sind wirklich AUSNAHMEN!


    Und wenn er dich betrogen hat, kannst du es ´eh vergessen - du wirst immer wieder, wenn irgendwas nicht rund läuft dasitzen und grübeln, ob er es nicht wieder tut...sich so zu quälen ist megasch...! :mad:


    Lass es und such dir ´nen Besseren - es wird sicher einen geben!!!
    Viel Glück!

  • Hi,


    prinzipiell kann ich nur sagen *NICHT* zum Ex zurueck (beziehungstechnisch). Es gab einen Grund, sich zu trennen, und "nur" weil Ihr auf einmal wieder wunderbar miteinander reden koennt (was ja womoeglich auch der Grund war, warum Ihr das erste Mal zusammen gekommen seid), heisst das nicht, dass der zweite Anlauf besser funktioniert (mal ganz davon abgesehen, dass es kein "Fortschritt" ist, wie ja jemand anders schon schrieb).


    Sex kann gehen, wenn das in der Beziehung gut funktioniert hat, aber keine Beziehung!


    Such Dir einen anderen Mann, es laufen viele draussen in der Welt herum und einige taugen was, und sind noch frei.


    cu
    XlF

  • An sowas hab ich auch noch geglaubt - aber seit ein paar Tagen nicht mehr. Mir kommt es jetzt aber schwerer vor als beim ersten mal. Aber ich weis jetzt as ich jetzt nicht mehr will, egal was er sagt und machen will.

  • ich war ebenfalls fast ei njahr mit meiner freundin zusammen, alles lief bestens anfangs, wurde dann aber durch das alltagsleben immer schlechter ... dann war schluss, aus gutem grund, wie ja bei dir auch.


    es ist normal das mann darüber nachenkt nochmal zusammen zu kommen, und es ist normal das man alle zukünftigen mit der alten vergleicht ! ich selbst hab erst so richtig bewußt in der letzten beziehung (drei Monate) gemerkt, was ich alles an meiner ex so sehr gemocht habe (trennung nun zwei jahre her) - aber mit ihr zusammenkommen ? ich denke nicht dass das möglich ist ....

  • nix mit pauschal...


    hi,


    ein weiser mann sagte mal : "eine wieder entfachte liebe ist wie das rauchen einer ausgegangenen zigarette (oder so ähnlich) ! ;) einmal angemacht ; nicht mehr zu geniessen... :rolleyes:


    man kann es, wie in fast allen situationen des lebens, nicht pauschalisieren :rolleyes:

    xxx

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Und was wäre, wenn sie garnichts mehr von dir gewollt hätte?
    Wärst du ihr dann trotzdem dauernd hinterhergedackelt?
    Ich bezweifle, dass ihr das dann gefallen hätte...
    Und dieses: "Ich kann nicht ohne sie!" ist in meinen Augen dummes Gequatsche, denn im Ernstfall muss man ohne können.
    Andernfalls bleibt, zumindest wenn man solche aussagen wörtlich nimmt, nur der Suizid, aber die Statistiken verraten mir, dass scheinbar doch die meisten dann ohne den/die Ex können.

    Naja, jemanden nicht vergessen können heist nicht unbedingt immer hinterherzulaufen. Ex ist in dem Sinn vielleicht auch falsch, weil wir vorher eigentlich nicht direkt zusammen waren.

  • Hallo Ihr......


    Erstmal danke an alle, die mir hier mit Tips und Erfahrungen zur Seite standen/stehen.....


    Es ist halt einfach so, dass ich mir auch immer dachte, dass das nie wieder was werden kann, aber das Problem ist halt, dass ich mich einfach immer noch so krass zu ihm hingezogen fühle....


    Es gibt so viele Momente, an denen ich so stark an ihn denken muss, weil wir die gemeinsam schon mal erlebt haben (z.B. im Winter nachts durch den Schnee stampfen - mit Schneeballschlacht, gegenseitigem Wärmen, und was so alles dazu gehört). Und genau in diesen Momenten zerreißt es mir schier das Herz!!!


    Das hört sich vielleicht ein bisschen überdramatisiert an, aber es ist wirklich so, dass mich solche Situation total fertig machen....


    Wisst ihr, er war ja wirklich ein Mann, wie man ihn sich nicht besser vorstellen kann. Er hat wirklich alles für mich getan. Wirklich.....


    Ich könnte keinen Wunsch sagen, denn er mir je verweigert hat....


    Und ich weiß halt auch, dass es meine Schuld mit war, dass das alles so ausging. Z.B. Wünschte er sich mehr Zeit mit mir, was ich zu diesem Zeitpunkt gar nicht verstand, weil wir ja zusammen wohnten. Jetzt im Nachhinein sehe ich, dass er irgendwie schon Recht hatte, denn wir wohnten zwar miteinander, aber bei mir gingen die Freunde ein und aus... Aber ich wollte es einfach nicht einsehen...


    Auch daran, dass er fremdging, befürchte ich, habe ich mitschuld...
    Denn es war so, dass er zwar häufig zu mir kam aber ich nur zweimal im viertel Jahr zu ihm kam.
    Nicht, dass ich nicht wollte, aber es war halt so, dass ich zu diesen Zeitpunkt kein Auto besessen hatte und die 300 KM mit dem Zug (Dauer: Fast 4 Stunden, mit 5 oder 6 mal umsteigen) wollte ich auch nicht so gerne auf mich nehmen....
    Ich hatte aber eigentlich genug Zeit, dass ich mal für ein paar Tage zu ihm komme....
    Eine Freundin, mit der ich darüber geredet hatte, meinte nur, dass es höchstwahrscheinlich so war, da er ja schon n ziemlich Eifersüchtiger ist, dass in ihm dass große Misstrauen (was aber unbegründet war-ich schwöre) hochstieg, dass er dachte ich geh auch fremd. Und deswegen machte er es auch....


    Im Nachhinein überlegt, hört sich das wirklich nicht mal so blöd an:
    Stell dir vor, du bist von deiner oder deinem Freund/Freundin weggezogen und sie besucht dich fast nicht. Des is schon irgendwie komisch, oder???


    Menno, ich weiß einfach net was ich machen soll..........:(


    Aber wisst ihr, ich vermisse seine Wärme, seine Zuneigung, seine Streicheleinheiten; zu wissen, dass jemand da ist, der immer zu mir hält, was auch passiert...
    seine Liebe einfach!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!