• Weiß jemand wie man sich die Spiele für die Nokia Handys schon mal auf dem PC angucken kann. Ich hab schon etliche Wege ausprobiert so ein Spiel in eine HTML-Datei einzubauen aber nichts klappt. Brauch man dafür noch einen speziellen Emulator oder so?

Danke im voraus :)

• Nee ich meinte jetzt eher so die Java-Spiele für die neue Handygeneration (Nokia 6610, 7210, 7250 usw.). Die man sich aus dem Netz ziehen kann. Das sind immer so .jar und .jad-Dateien aber ich find einfach keinen Weg die ans laufen zu kriegen (auf dem PC).

• Java-Spiele für's Handy sind m.E. in einer speziellen Java-Mobile-Version geschrieben, die der normalen zwar nicht unähnlich, aber dennoch anders ist. Auf http://forum.nokia.com gibts wohl Emulatoren, habe diese allerdings noch nicht gefunden..

MfG, icher

• auf forum.nokia.com gibts zwar einen 7210 Emulator aber Jad / Jar Dateien laufen damit nicht vernünftig (die die ich ausprobiert hab sogar gar net). Müssten die Teile nicht Theoretisch mit jedem Java Emulator auf dem PC laufen?

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!