Bold 9000: Internet nur über W-LAN möglich

• Da ich über die Suchfunktion nicht fündig geworden bin, versuche es mal über diesen Weg:

kann man das Gerät fürs Internetsurfen ausschließlich über W-LAN nutzen? Immer, wenn ich den Browser aufrufen will, erscheint die Fehlermeldung "Ihr Gerät verfügt derzeit über keine Einträge im Servicebuch zur Browserkonfiguration. Setzen Sie sich mit Ihrem Dienstanbieter in Verbindung, um den Browser auf Ihrem Gerät zu installieren?"

Welcher Dienstanbieter ist gemeint? Mein DSL-Anbieter?

Wie bekomme ich den Browser ans Laufen bzw. einen anderen Browser installiert, bei dem die Fehlermeldung nicht kommt?

In dem Gerät steckt eine simyo-SIM, die Nutzung des Internets ist aber ausschließlich über DSL/W-LAN geplant.

• Re: Bold 9000: Internet nur über W-LAN möglich

Zitat

Original geschrieben von berry2
    kann man das Gerät fürs Internetsurfen ausschließlich über W-LAN nutzen?

Eigentlich schon.

Zitat

Welcher Dienstanbieter ist gemeint? Mein DSL-Anbieter?

Nein, Dein Mobilfunkanbieter wäre gemeint.

Du hast Deinen Router aber schon mit dem BlackBerry verbunden, oder?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Klingt als hast Du keine BlackBerry-Option gebucht (wenn's die bei Simyo überhaupt gibt?).

Wenn's nur ums Surfen geht, so sollte das mit Opera für BlackBerry gehen; für (fast) alles weitere benötigst Du beim BlackBerry eine gebuchte BlackBerry-Option bei Deinem Provider...
    ... da fast alles am BlackBerry über die besagten Servicebücher konfiguriert wird.

• Zitat

Original geschrieben von therion777
    Klingt als hast Du keine BlackBerry-Option gebucht (wenn's die bei Simyo überhaupt gibt?).

Die gibt es in Deutschland nur beim Netzbetreiber (Ausnahme mobilcom debitel) und bei Prepaid nur bei Vodafone.

Zitat

Wenn's nur ums Surfen geht, so sollte das mit Opera für BlackBerry gehen; für (fast) alles weitere benötigst Du beim BlackBerry eine gebuchte BlackBerry-Option bei Deinem Provider...
    ... da fast alles am BlackBerry über die besagten Servicebücher konfiguriert wird.

Surfen (via Mobilfunk) geht auch ohne.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Wenn's nur ums Surfen geht, so sollte das mit Opera für BlackBerry gehen; .

Wie kann ich den denn installieren? In allen von mir gefundenden Anleitungen steht, dass ich zuerst mit dem Browser auf die Internetseite von opera gehen soll. Nur der funktioniert ja, wie ich oben geschrieben habe, nicht.

simyo hat keine BB-Funktion. Die wollte ich aber auch nicht buchen, da ich Internet nur zuhause nutzen will. Und E-Mails abrufen geht ja hoffentlich auch über den mobilen Internetbrowser, wenn ich ihn endlich installiert habe.

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Surfen (via Mobilfunk) geht auch ohne.

und über W-LAN nicht ?

Mit dem Router verbunden ist das Gerät übrigens, zumindest steht ober in der Ecke des Bildschirms "wifi".

• Zitat

Wie kann ich den denn installieren? In allen von mir gefundenden Anleitungen steht, dass ich zuerst mit dem Browser auf die Internetseite von opera gehen soll. Nur der funktioniert ja, wie ich oben geschrieben habe, nicht.

Hmm.. ich vergaß, dass Du ja gar nicht ins Internet kommst. Puh. Da habe ich auch gerade keine Ahnung; sorry. (Vielleicht geht's mit dem Blackberry Desktop Manager?)

Nachtrag: Ich glaube, wenn Du mit dem Onboard-Browser schon nicht ins Internet kommst, wird der Opera auch nichts bringen. Ich kriegs gerade wieder zusammen: Der Opera hat den Vorteil, dass er unterwegs ohne BB-Option (über den normalen APN) ins Internet kommt. Sicher, dass Du korrekt im WLAN eingeloggt bist?

• Zitat

Mit dem Router verbunden ist das Gerät übrigens, zumindest steht ober in der Ecke des Bildschirms "wifi".

Ich weiß nicht ob das bei allen BB gleich ist aber bei meinem 9105 reicht es nicht das oben das Wifi-Zeichen angezeigt wird. In der obersten Zeile neben dem Namen des Netzbetreibers steht dann noch der Name des WLAN in dem ich eingeloggt bin.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Ich weiß nicht ob das bei allen BB gleich ist aber bei meinem 9105 reicht es nicht das oben das Wifi-Zeichen angezeigt wird. In der obersten Zeile neben dem Namen des Netzbetreibers steht dann noch der Name des WLAN in dem ich eingeloggt bin.

Ja, der Name des WLAN-Netzes steht dort auch. Die Verbindung zum WLAN sollte somit vorhanden sein.

• Mir ist noch was eingefallen, was ggf. wichtig ist: das Gerät wurde zuvor mit einem Vodafone-Vertrag betrieben. Eventuell hängt das Problem ja auch damit zusammen, dass da irgendein Branding sich nicht mit meiner simyo-SIM-Karte verträgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!