Apple iPhone 5 doch irgendwie konkurrenzlos?

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Ich habe schon die wildesten Dinge gehört warum das S3 besser ist. Apple sei nen Abzockerverein, Kinderarbeit, kleines Display usw.

Ich habe jedoch noch keine wirklichen Aussagen lesen dürfen. Abzockerverein sehe ich nicht, jedenfalls nicht im Vergleich zu Samsung, Kinderarbeit ist bei Apple alt, bei Samsung neu und der Größenbedarf des Displays hängt doch vom Nutzer ab. Aber was macht das SGS3 nun besser ?

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Aber was macht das SGS3 nun besser ?

Das es kratzerfrei aus der Packung kommt ;)

• Zitat

Original geschrieben von sharp
    Wirklich erstaunlich wieviel Wirbel ein Iphone verursacht, das kenne ich sonst nur vom FC Bayern oder liegt es daran weil gutes Neid bei manchen Zeitgenossen aufkommen lässt, anders kann man sich sowas nicht erklären. Der Sinn von im Iphone Bereich schreibenden Zeitgenossen, die wohl keines haben ist mir schleierhaft.

Interessant was für ein Tunnelblick mach einer hat, es gig hier um die Behauptung das das iPhone 5 was zum Threadstartpunkt quasi keiner hatte konkurenzlos sein soll. Das Du jetzt anderen noch Neid andichtest ist als lächerlich zu bewerten, sicher habe ich schon diverse iPhones besessen... und aufgrund der Mängel inder Qualitätskontrolle ist das iPhone 5 aktuell keine Option, ich warte erstmal ab... (bei 700€ Spiele ich ungern russisch Roulet genausowenig wie bei 300€)

und "und 2 iphones sind keine 7" ziehlte einzig und allein darauf ab das hier im Thrad gesagt wurde wie Begrenzt hier einige (nicht Apple only User) sind (sollte die "merkwürdige" Argumentation unterschreichen, aber die Ironie hast Du Wohl nicht verstanden... da ich selbst kein Anhänger von 5" Phones bin)... schon erstaunlich wie welche Religösen Züge es unter Apple Anhängern immer noch gibt ;-)

Wie schon gesagt Pizza muss einem schmecken ;-)

-> Aber wie schon richtig gesagt wurde der Thread dient nur dem Köpfe einschlagen, seitdem es "echte" Erfahrungsberichte gibt gehört dieser Thread wohl auch ins Reich der Spekulation.

• Zitat

@hewe:

Leider hört man solche Aussagen immer öfter nur worauf gründet diese Aussage. Das SGS3 ist durchaus das leistungsstärkste Android Smartphone das derzeit auf dem Markt ist, aber ich sehe nicht was daran nun besser sein sollte also z.B. ein iPhone 4S (oder 5)?

Die Begründungen dafür liefern die Kritiker meist nicht mit.

Das ist nicht richtig.
    Es wurde schon mehrmals in Bezug auf IOS vs. Android erwähnt, dass gerade ICS das bessere, weil flexiblere System ist.
    In Punkto S3 sehe ich das ähnlich. Die Hardware in Form von Polycarbonat mag übel sein, die Software ist top.
    Ich nenne nur mal meine Lieblingspunkte, damit Du evtl. wieder eine Erinnerung bekommst.

* Benachrichtigungen; beim S3 sogar mit LED > imho perfekt gelöst
    * Widgets generell
    * Schnellschalter ala SBSettings
    * Kalendereinträge auf dem Lockscreen und Homescreen
    * Profile ala Nokia

Das geht alles noch ohne Root per einfacher App-Installation oder schon OnBoard
    Ich weiss wirklich nicht, was es da auch so schwer zu verstehen gibt.
    Android ist das offenere System und Apple übertreibt es mit seinen Restriktionen.
    Alleine die neue DND Funktion ist der absolute Lacher. Extrasuppe schlecht zubereitet.
    Genauso wie die Passbook Extrawurst. Ich bezweifel nicht, dass das was werden kann; sachlich nutzt Apple die Marktmacht aus und zwingt die Betreiber in das System.
    Genauso wie die unverständliche Sache mit dem Dockconnector. Hier meine ich nicht den Dock an sich, sondern die Nichteinhaltung eines Standard! (Micro-USB).
    Von LTE fange ich jetzt mal gar nicht an.

Ich finde das neue Iphone sehr toll für mich, super dünn und leicht in sexy Hülle. Evtl. könnte es noch etwas breiter sein.
    Aber IOS und die fehlende LED und LTE Funktion sind einfach imho nicht top.
    Bisher war für mich noch immer das Iphone das beste Gesamtpaket aber so langsam komme ich ins Zweifeln, da ich immer auf einen JB angewiesen bin, um meine Iphone produktiv nutzen zu können in der Kombi Privat / Geschäftlich.
    Ich erlaube mir auch ein Urteil aufgrund Erfahrungen mit diversen OS seit mehr als 10 Jahren und habe eben nicht die Applebrille auf, obwohl ich ein Iphone als Hauptgerät nutze.

Beste Grüße
    W.

• Ich vermisse nach wie vor die die push funktion bei t-online mails - android pusht sie sofort.
    Des weiteren nervt es mich, dass ich fuer den schnellzugriff auf die wichtigsten punkte einen jailbreak brauche - sbsettings. Beim s3 ziehe ich die leiste runter und kann selbst bestimmen, welche weiteren shortcutes integriert werden sollen. Das nervigste, als geschäftshandy, ist die nicht vorhandende beleuchtungsbenachrichtung fuer entgangene anrufe, bei mails etc.

Ich wuerde gerne wieder zu Apple wechseln, aber mich stoeren o.g. Faktoren zu sehr, weil ich sie täglich brauche.....

• Zitat

Samsung hat erst beim S3 die revolutionäre Benachrichtigungsleuchte eingeführt. Bisher war die wohl auch bei Samsung verzichtbar...

Sorry; aber entweder hast Du nie Android gehabt oder keine Ahnung.
    NoLED .....

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Samsung hat erst beim S3 die revolutionäre Benachrichtigungsleuchte eingeführt. Bisher war die wohl auch bei Samsung verzichtbar...

Bei der Anschaffung von Smartphones in der Firma was das ihmo auch bei uns auch ein Auschlusskriterium aber glücklicherweise gibt es einige Herseller die LEDs im Android Sektor bieten wie Sony oder Motorala....

Ganz nebenbei würde mich mal interessieren wieso alte Apps bei Apple "Balken" haben rein aus der Softwareentwicklungssicht ist das ja echt ein Armutszeugnis, das ist ja fast schon so schlimm wie diese "armesselige" Zoomfunkton von iPhone Anwendungen auf dem iPad... Apple macht ja viele schön aber das ist absolut gruselig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!