Apple iPhone 5 doch irgendwie konkurrenzlos?

• Zitat

Original geschrieben von Matchacom
    Aber wie gesagt viele kriegen ihre Konsumgeilheit nicht in den Griff, hatte hier schon Studenten sitzen die ihren Dispo wegen diesem Wunderwerk der Technik komplett ausgeschöpft hatten und um eine Erhöhung ihres Dispos gebeten haben.

Aber ohne mich, habe Sie mit dem Hinweis nach Hause geschickt das man ein Telefon nicht Essen kann, Lifestyle erst recht nicht und man zuerst seine Rechungen bezahlen sollte :rolleyes: bevor man sich so ein "Luxus" Spielzeug zulegt :flop:

Woh man (ohne das persönlich zu meinen) gewinnt man doch den Eindruck es gibt noch Banker die im "Sinne des Kunden" denken, gerade nach der Reportage der Deutschen Bank & Schrottimmobilien gestern im ÖR ...

• Ich bin auch noch in Ausbildung aber durch Pendelei und Co benötige ich ohnehin einen teuren Vertrag, da kommt es auf die 30€ mehr im Monat einfach nicht mehr an. Sonst hätte ich es wohl auch einfach beim alten 4er belassen.

Ich kann dennoch nicht verstehen wie man für ein -unwesentliches Produkt-, welches seinen Wert nach 24Monaten imho fast vollständig verloren hat (falls man es nicht vorher zerstört) tatsächlich seinen Dispo nutzen kann.

Ich als angehender Steuermensch sehe auch viele Dinge die mir nicht nachvollziehbar sind, aber ein iPhone auf Kredit ist ja noch besser als die Rolex auf 72 Raten a ~200€ :D

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    ... aber ein iPhone auf Kredit ist ja noch besser als die Rolex auf 72 Raten a ~200€ :D

Dann doch die Rolex,haben meine Enkelkinder was davon... :D

• Zitat

Original geschrieben von heifeif
    Konkurrenz gibts schon zum halben Preis...

..muss jeder für sich entscheiden, ob für ihn das RAZR i eine Alternative wäre:

RAZR i bei Chip

Für mich ist es nach dem ersten Eindruck keine...

(Überraschend, dass es im Moto-Forum noch keinen Thread dazu gibt.)

• Man wird ja für solche Aussagen immer halb gesteinigt, aber mir ist der Preis vom Smartphone wirklich fast *egal*. Ich hab ein Gerät normalerweise 1 Jahr im Einsatz und hab es immer dabei, schaue hundert mal am Tag darauf und organisiere seit Jahren mein Leben auf diese art und weise. Ausland, Urlaub, Sport - immer dabei. 300 € mehr dafür das es sich wertig anfühlt bezahle ich gerne.

Also, liebe Sony, HTC und Co. Ich bin bereit 800 € in die Hand zu nehmen für was richtig edles und schnelles Smartphone. Und wie man bei Apple sieht, ein paar Millionen weitere auch :)

P.S. Der Test von Engadget ist Online: Hardware grossartig, aber IOS ist halt inzwischen deutlich angestaubt.

http://www.engadget.com/2012/09/18/apple-iphone-5-review/

Zitat

Original geschrieben von sharp
    Was ich noch zu zum Service erwähnen sollte, bei diesen kleinen unabhängigen Handy Repair Centern kostet das Iphone4 ca. 75 Euro für ein Display Schaden, dass S3 soll über 200 kosten, also auch hier wieder ein versteckter Punkt, der für das Iphone spricht.

• Naja...das razr i ist auch kein Plaste-Bomber..;)

Und jetzt mal ehrlich...das i5 sieht doch schon ganz schön "altbacken" aus?

Btw....Sprachquali wird hier niergens erwähnt oder?

:D

• Zitat

Original geschrieben von heifeif
    Btw....Sprachquali wird hier niergens erwähnt oder?

Im Test von engadget schon (einfach mal lesen). Im Übrigen wird man erst etwas zur Sprachqualität sagen können, wenn man das Gerät in der Hand hatte und damit telefonieren konnte...

• Ich hoffe Apple kann den Trend wieder zu normal großen Handys setzten und dem Größenwahn ein Ende setzen. Das RAZR i ist auch vorbildlich.
    Ich hatte auch mal ein Galaxy Note aber das Display ist unnötig groß gewesen. Und bei der Größe musste ich im Browser auch noch zoomen um was zu lesen, und zwar an Stellen, wo das mickrige iPhone Display alles gut lesbar dargestellt hat! Und Apps wie Flipboard lassen riesige weiße Flächen aufs Display übrig, es wird einfach nicht mit Inhalt ausgefüllt.

Wer drauf malen will, soll es sich holen, für alles andere ist es überflüssig groß. Von der Größe her hat mir das Galaxy S mit 4Zoll am besten gefallen. S freue ich mich auf ein kompaktes iPhone 5 mit perfekt großem Display :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Moin

auch für mich ist Optik und Haptik bei einem Telefon wichtig - ich nutze z. B. ein Nokia C3-01 Gold.

Ich habe fürs Auto auch noch ein paar Androiden, die sind eben wirklich Plastikbomber.

Von dieser Seite betrachtet wäre das iPhone in der Tat interessant, weil man ab einem gewissen Alter eher auf Stil und Geschmack achtet, als wegen jedes MHz und jedes Pixels einen Schw....vergleich anzuzetteln. Oder gar wegen LTE. Man kann doch mit HSDPA auch ganz gut leben. Die Rapidshare-Downloads mache ich dann doch lieber am PC.

Der Preis spielt bei Designobjekten sowieso keine Rolle. Mein C3-01 hätte ich in anderen Farben auch für 100 EUR weniger bekommen, aber wenn man Metall/Gold will, zahlt man gern drauf, da ist der Preis fast egal.

Daher zieht das Argument "zu teuer" IMHO nicht. Es geht nicht um CPU und Speicher, sondern um Design und Ästhetik. Ist wie bei Bang & Olufsen, klar tun es auch die Boxen aus dem MediaMarkt, zu einem Bruchteil des Preises, aber darum geht es doch nicht.

ABER: ein iPhone käme trotzdem nicht in Frage.

1. hübsch, aber zu empfindlich. Was nützt mir ein schönes Handy, wenn ich es einpacken und verhüllen muß? Das ist natürlich nicht Apple-spezifisch. Auch andere Handies brechen.

2. Seelenverkauf (oder besser Datenverkauf) an Apple bzw. iTunes. Undenkbar für freiheitsliebende Menschen.

3. und die bekannten Probleme (kein freier Datenaustausch, Akkuwechsel nicht möglich, Speicher nicht aufrüstbar, einfach mal per USB ein MP3 ins Telefon kopieren geht eben einfach nicht). Auch hier fühlt man sich von Apple sehr bevormundet.

4. Die Patenttrollerei Apples macht die Firma unsympathisch.

Wenn das alles nicht der Fall wäre, wäre es wohl der Überflieger, denn dann würden evtl. auch Menschen wie ich zugreifen, denen also nicht bei der Ausstattung und Featureliste einer abgeht, sondern die gern etwas Wertiges in den Händen halten, was funktioniert.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!