Apple iPhone 5 doch irgendwie konkurrenzlos?

• Was ich täglich nutze muss sich gut anfühlen, Freude bereiten. Handy, Notebook, Frau, Auto, Füller ;)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Hey hat jemand ein Ladegerät?
    Ah geil.
    Scheiße das passt nicht, hab ein iPhone.
    Hat jemand ein Ladegerät für ein iPhone?

Hmm komisch. Ich hatte bisher nie Probleme ein Ladegerät für mein iPhone zu finden. Hat irgendwie doch gefühlt jeder zweite ein Apple Ladegerät.

Zitat

Ich musste meinen nach 8 Monaten wechseln weil er kaputt war. Und ich war glücklich das ich mein Handy nicht erst auf Weltreise schicken musste um das zu bewerkstelligen.

Bis Niederlande nennst du Weltreise :confused:

Wie auch immer, bei Apple hättest du dafür ein komplett neuwertiges Gerät bekommen. Dieses Ersatzgerät wird im Normalfall schneller bei dir sein als der Akku, den du bestellst *. Ist mir dann doch lieber als ein bloßer Akkutausch. Und das Argument des wiedereinrichtens gilt bei Apple nicht. iTunes sei Dank.

*Falls du deinen Ersatzakku vor Ort kaufen solltest, gibt es dazu im Vergleich die Apple Stores.

• Ne du, alles andere als in 20 Sekunden selber austauschen ist in meinen Augen "ich rede mir die Welt schön" ;)

Sogar beim N8 konnte man das machen. Und da war der Akku auch fest verbaut.

Und nein, dort wo sowas vor kommt hat wirklich niemand sein Ladegerät dabei. Auch Sonntags nicht wenn der Tag davor etwas länger gedauert hat ;)

Wär ja noch schöner ;)

BTW: es gibt Leute die nicht bei jedem Mist ein neuwertiges Gerät haben wollen sondern das eine das sie gezahlt haben und (evtl. auch dessen "Macken")kennen. Schon garnicht wenn dieser Service auch noch was kostet. (Funzt das auch ohne dieses Apple Care Dingsbums?)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Also lieber selber Akku kaufen und selber austauschen als ein neuwertiges Gerät :confused:

Hmm, da scheint mir aber jemand anderes den fehlenden Service schönreden zu wollen. Naja, ich respektiere deine Haltung.

Ich meine das iPhone ist wirklich nicht perfekt. Allein dass der Akku erst 5% aufgeladen werden muss, bis es sich nach einer kompletten Entladung wiedereinschalten lässt, macht mich irre.

• Zitat

BTW: es gibt Leute die nicht bei jedem Mist ein neuwertiges Gerät haben wollen sondern das eine das sie gezahlt haben und (evtl. auch dessen "Macken")kennen. Schon garnicht wenn dieser Service auch noch was kostet. (Funzt das auch ohne dieses Apple Care Dingsbums?)

Wieso denn nicht? Das verstehe ich wirklich nicht. Wieso soll ich nicht den Service in Anspruch nehmen, für den ich bezahle? Oder denkst du wirklich, ein iPhone kostet fast 700€ nur weil da ein Apfel drauf ist?!

Und ich rede auch nicht von jedem Mist, sondern wir reden hier über deinen defekten Akku. "Jeder Mist" hört sich so erniedrigend an, aber anscheinend liegt dir der Akku im allgemeinen zu sehr am Herzen als dass man das mit "jedem Mist" kleinreden könnte.

Und ja, dieser Service ist kostenfrei. Abholen lassen und liefern lassen dauert in der Regel an meinem Wohnort erfahrungsgemäß 3-4 Tage.

• Hi,

ich finde das Aussehen vom 5er schonmal nicht schlecht, und sicherlich ist auch ne vernünftige Verarbeitung dabei, aber trotzdem würde ich mir NIE wieder eins kaufen.

Ich hatte ein Iphone 3G 16GB für 3 Monate, und danach hatte ich es wieder verkauft da ich mich nur noch aufgeregt habe über das Teil. Empfang war einfach nur beschissen, diese Itunes hat mich auch nur aufgeregt, und noch ein paar Sachen mehr. Danach bin ich zum HTC Desire gewechselt, und war erstaunt wie einfach das geht, und was alles damals schon mit 2.2 Andorid machbar war. Seither bin ich nimmer davon weggekommen und habe derzeit noch ein HTC Incredible S und ein HTC Wildfire S hier, und muss sagen beide Geräte sind nur TOP.

Für mich persönlich ist seit damals Apple gestorben, den diesen Zwang nur das machen zu dürfen was Mr. Apple vorschreibt da habe ich was dagegen. (MEINE MEINUNG). In meinem Umfeld haben viele ein Iphone und immer wieder höre ich ahhh das geht nicht so, und dies geht nicht so einfach, und da muss ich einfach nur lächeln dann.

Alleine schon die Sache, Handy an Rechner stöpseln, auch bei anderen Rechnern und einfach kurz was hoch schieben auf das Gerät, das hat schon was, und sogar OHNE Itunes.

Mein nächstes wird ganz sicher das Galaxy SIII sein, auch wenn es so groß ist, aber das ist mir egal.

Und seit einfach ehrlich, auch wenn Apple das 5er noch mit weniger Neuerungen ausgestattet hätte, es würde sich trotzdem verkaufen wie sonnst was. (Statussymbol einfach)

Aber um zum Schluss zu kommen, JEDER muss selber wissen was er braucht und was nicht. Fakt ist, es ist für mich nichts, aber manch anderer wird eben damit Glücklich, und das ist dann auch gut so.

:D

O2 Blue 120 + HTC, Medion Lifetab (2012)

• Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Ich meine das iPhone ist wirklich nicht perfekt. Allein dass der Akku erst 5% aufgeladen werden muss, bis es sich nach einer kompletten Entladung wiedereinschalten lässt, macht mich irre.

Früher waren's noch 10% :D

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß

Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

• Zitat

Ne du, alles andere als in 20 Sekunden selber austauschen ist in meinen Augen "ich rede mir die Welt schön" Sogar beim N8 konnte man das machen. Und da war der Akku auch fest verbaut. Und nein, dort wo sowas vor kommt hat wirklich niemand sein Ladegerät dabei. Auch Sonntags nicht wenn der Tag davor etwas länger gedauert hat

Also ich weiss nicht was du hast, wann geht mal ein Akku kaputt, alle Schaltjahre, ist mir noch nie passiert. Das sind sehr unrealistische Fälle die du kontruierst. Wenn dort so du verkehrst keiner ein Ladegerät dabei hat dann nehme selbst eins mit :) oder mache es wie ich und lege dir ein Akkupack ins Auto, denn meistens ist das Auto nicht weit weg, diese Akkupacks kann man auch mitnehmen.

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Also lieber selber Akku kaufen und selber austauschen als ein neuwertiges Gerät :confused:

Hmm, da scheint mir aber jemand anderes den fehlenden Service schönreden zu wollen. Naja, ich respektiere deine Haltung.

Ein Handy wegen eines defekten Akkus wegschicken zu müssen ist für mich kein Service. Es gibt halt einige Dinge die man selber machen sollte (können vorausgesetzt).

Ein defekter Akku macht sich ja nicht von jetzt auf gleich bemerkbar und es bleibt in den meisten Fällen genug Zeit sich einen neuen zu besorgen. Und diese sog. neuwertigen Geräte bezeichne ich als "refurbished Schrott". Unabhängig ob von Apple oder sonst wem. ;)

Edit: wie gesagt, mir ist das schon 2 mal passiert. Alles kein Hekmeck aber wegen so ner Lapalie würde ich kein refurbishdes Gerät wollen.

sharp
    Ja natürlich. Ersatzkabel, Akkupack....ich erinnere an das gewäsch im Lumia Thread wegen dem Opernball und so. Am besten noch n Rucksack dabei ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Für mich persönlich ist seit damals Apple gestorben, den diesen Zwang nur das machen zu dürfen was Mr. Apple vorschreibt da habe ich was dagegen.

Also ich habe lieber ein geschlossenes System als so ein offenes wie Android, das hat auch seine Nachteile. Ich bin jetzt auch nicht so der "Anpasser", also ich lade da keine neue Klingeltöne, Wallpapers und sowas drauf, das ist mir zu blöd. Lieber hab ich ein perfekt abgestimmtes System mit wenig Viren. Der Empfang des 4ers war dann viel besser, kann nicht klagen.

Zitat

Und seit einfach ehrlich, auch wenn Apple das 5er noch mit weniger Neuerungen ausgestattet hätte, es würde sich trotzdem verkaufen wie sonnst was.

Nicht wirklich, ein Handy ist kein Statussymbol, ob 450 Euro oder 600 macht jetzt nicht wirklich viel aus. Wenn Samsung mal ein gutes Handy bauen würde aber das sind alles Plastikbomber die auch nicht besonders gut aussehen. Wenn Nokia das Lumia in Metall gebaut hätte und win8 flüssig läuft hätte ich es mir überlegt

Iphone4 16GB T-Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!