Apple iPhone 5 doch irgendwie konkurrenzlos?

• Zitat

Original geschrieben von dkt250
    (Statussymbol einfach)

Also auch wenn ein iPhone auch alles andere sonst ist, ein Status Symbol ist es nun wirklich nicht. Ich sehe täglich Kinder, die ein 4er oder 4s in der S-Bahn nutzen. Und kenne auch anderes Klientel, die haben nichtmal die Kohle für´n Monatsticket bei der S-Bahn, aber tippen auf nem iPhone umher.

Ok, davon wird sich das iPhone 5 vll 2-3 Tage absetzen können (wollen es deswegen alle so schnell?) und dann ist auch das Ding wieder ein Allerweltshandy.

Zitat

Original geschrieben von sharp
    Der Empfang des 4ers war dann viel besser, kann nicht klagen.

What?! :rolleyes:

• Zitat

Ja natürlich. Ersatzkabel, Akkupack....ich erinnere an das gewäsch im Lumia Thread wegen dem Opernball und so. Am besten noch n Rucksack dabei

Du sollst dir Das Ladekabel an deinen Arbeitsplatz legen und Privat kann man einen Akkupack mitführen oder sich ins Auto legen, das Auto ist meistens in der Nähe und ich lade mein Handy bevor ich gehe immer auf, die Handys von heute sind auch super schnell geladen.

Zitat

What?!

Ich sagte beim 3er war der Empfang wohl nicht so gut, das konnte ich erleben als ein Freund in einer Werkstatt keinen Empfang hatte mit dem 3er und ich damit keine Probleme hatte mit dem 4rer ;)

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zum Thema Statussymbol: Definitiv nicht. Dazu ist erst einmal zu günstig und dazu haben es auch viel zu viele aus den unterschiedlichsten sozialen Schichten. Genau so gut könnte man sagen, das Apple Nutzer Lemminge sind, die ihrem Führer blind folgen. Was so pauschal aber auch definitiv nicht haltbar ist,auch wenn bei manchen der Verdacht nahe liegt, die nur ein neues Apple Produkt wollen weil es neu ist. Aber auch das gibt es bei anderen Herstellern. Wenn auch vielleicht nicht so extrem...

Zum Thema Haptik: Der Kleinkrieg erinnert mich daran das bei einigen auch um Gottes Willen keine Plastikschüssel (von Tupperware) sein darf, sondern entweder nur eine Glas oder eben nur eine Porzellan Schüssel sein darf. :rolleyes: Manchen ist die Haptik eben wichtiger anderen ist es egal. Zu mal man in aller Regel eh eine Schutzhülle hat damit das Display nicht verkratzt im alltäglichem Gebrauch....

Ich sehe das iPhone 5 durchaus nicht als konkurrenzlos, wenn man die Geräte ganzheitlich betrachtet. Wirklich viel neues hat es nicht zu bieten. Etwas größer, kleiner und leichter - aber deshalb muss man nicht ein Gerät im Wert von 700€ neu kaufen. LTE Schnittstelle hat man leider versaubeutelt. Das wird dann wohl nach gebessert und wie üblich eher überheblich besonders herausgestellt, was dann andere schon seit über einem Jahr haben an Funktionalität... :rolleyes: Unterschiedliche Punkte wie technische Ausstattung, Haptik, Design etc kann man unterschiedlich bewerten und dementsprechend wird man auch zu jeweils anderen Ergebnissen kommen. Jedes Smartphone hat eben seine eigenen Vor- und Nachteile. Ich tendiere aufgrund des jüngsten Kurs von Apple eher wieder dazu, nichts aus nur einer Hand zu nehmen. Sondern lieber das was Plattformunabhängig ist. Sonst hat man bei einem Wechsel - aus welchen Gründen auch immer - alles in Apps, Musik, Filme oder eBooks investierte in den Sand gesetzt und muss wieder von vorne anfangen.
    Gegen das iPhone kann im übrigen auch die Empfangsstärke des Handys zählen und das man es nicht auf nur UMTS stellen kann. Jedes billig Handy für 50-70€ kann das inkl. der Android Geräte nur das iPhone nicht. Ich kenne nämlich so einen Apple Begeisterten, der eine riesen menge an Geld dafür ausgibt und dann damit Zuhause nicht richtig telefonieren kann deshalb. Das Teil schiebt ihm vom guten UMTS Netz ins kaum empfangbare GSM zurück und dann ist essig mit telefonieren... ;-)

Wer meint das 5er hätte mal von der zufälligen LTE Unterstützung bei einem Netzbetreiber etwas wirklich neues zu bieten für den Kunden, kann sich ja mal das Video angucken: First Look: iPhone 5: http://www.youtube.com/watch?v=rdIWKytq_q4 Zusammenfassung: Man hat dort Leuten auf der Straße im wahrsten Sinne des Wortes "verappelt" - haben denen ein iPhone 4S gegeben und gefragt wie sie das neue iPhone 5 denn finden würden. Und keiner hat es gemerkt. Da kamen dann sinngemäß antworten wie: Schneller, besseres Display, leichter bzw einmal auch schwerer usw... :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Da kamen dann sinngemäß antworten wie: Schneller, besseres Display, leichter bzw einmal auch schwerer usw... :D

Ja, da hab ich auch etwas schmunzeln müssen.

Grade das "schneller" dürfte Apple Nutzern gar nicht auffallen? Weil ja alles immer total smooth und ruckelfrei läuft...

• Zitat

Original geschrieben von Boo82
    Ja, da hab ich auch etwas schmunzeln müssen.

Grade das "schneller" dürfte Apple Nutzern gar nicht auffallen? Weil ja alles immer total smooth und ruckelfrei läuft...

Ja vorallem einige hatten ja auch noch ihr eigenes 4S in der Hand. Das beweist aber auch das die meisten Nutzer keine Ahnung davon haben was sie da eigentlich kaufen und zum anderen das es da bis auf ein paar unrelevante Dinge, die man so nicht unbedingt merkt keine Änderungen gegeben haben kann....

Also ich kann über das Video immer wieder lachen!

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Blödsinn, hier geht es wohl um die Geschwindigkeit mit der Apps starten oder aber die 3D Geschwindigkeit usw.. Das scrollen ist auch beim IP4 sehr weich.

Und zu dem Video, solche Internetvideos würde ich nicht für voll nehmen, wir wissen alle wieviel da getrickst wird. Ist schon sehr naiv wenn man das glaubt

Zitat

Zum Thema Statussymbol: Definitiv nicht. Dazu ist erst einmal zu günstig und dazu haben es auch viel zu viele aus den unterschiedlichsten sozialen Schichten. Genau so gut könnte man sagen, das Apple Nutzer Lemminge sind, die ihrem Führer blind folgen. Was so pauschal aber auch definitiv nicht haltbar ist,auch wenn bei manchen der Verdacht nahe liegt, die nur ein neues Apple Produkt wollen weil es neu ist. Aber auch das gibt es bei anderen Herstellern. Wenn auch vielleicht nicht so extrem...

Das könnte man dann auf alle Produkte im Leben anwenden, zum Beispiel wenn jemand über Jahre eine bestimmte Automarke kauft usw.. Das Iphone ist für viele unterscheidliche Leute interessant, manche sind schon ewig Apple Kunden, manche finden das OS toll und wieder andere finden die Materialien toll, die es nunmal nur bei Apple gibt. Wenn ich z.B auf tolle Haptik stehe wie bei einer Leica Kamera führt kein Weg an einem Iphone vorbei.

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von dkt250

Ich hatte ein Iphone 3G 16GB für 3 Monate, und danach hatte ich es wieder verkauft da ich mich nur noch aufgeregt habe über das Teil. Empfang war einfach nur beschissen, diese Itunes hat mich auch nur aufgeregt, und noch ein paar Sachen mehr. [B]Danach bin ich zum HTC Desire gewechselt[B], und war erstaunt wie einfach das geht, und was alles damals schon mit 2.2 Andorid machbar war. Seither bin ich nimmer davon weggekommen und habe derzeit noch ein HTC Incredible S und ein HTC Wildfire S hier, und muss sagen beide Geräte sind nur TOP.

Anfang 2010 kam das Desire etwa zeitgleich mit dem iPhone 4 raus. Ich hatte das Desire. Hat dich nicht gestört, dass - obwohl es damals das schnellste Gerät war - trotzdem alles nicht wirklich ruckelfrei lief? Allein Das Browser-Scrollen... Wenn man das damals mit dem iPhone 4 verglichen hat, waren das Welten. Dazu kam die bessere Auflösung und das schickes Gehäuse des iPhone.

Wenn man sich jetzt mal das iPhone 5 anschaut und Android heute, dann ist der Unterschied sicher nicht mehr so enorm, aber das ist ja auch alles nichts neues. Auf dem One X und dem SIII läuft Android auch endlich ähnlich smooth. Trotzdem ist das Gehäuse des 5ers eine ganz andere Klasse, auch wenn das One X wirklich kein schlechtes Gehäuse hat. Und iOS: irgendwie ist es ausgefeilter, quasi perfekt, jeder Effekt, jedes Detail wirkt durchdacht. Android ist mit Jelly Bean auch hier nur einen Schritt näher gekommen, gleichgezogen ist es nicht. Ähnlich schick wie iOS könnte WP8 werden, dort wird sich am Design zwar nichts Grundlegendes ändern, aber allein, dass man es jetzt entlich auf HD-Displays bekommt, macht etwas aus.

• Zitat

Original geschrieben von sharp
    Und zu dem Video, solche Internetvideos würde ich nicht für voll nehmen, wir wissen alle wieviel da getrickst wird. Ist schon sehr naiv wenn man das glaubt

Das schon, aber manchmal ist eben doch das wahr was einem nicht passt. ;) Jimmy Kimmel ist tatsächlich eine Show auf dem ABC Network. Und der Youtube Account gehört zu dieser Show....

RP Online: US Komiker führt Apple Jünger vor
    http://www.businessinsider.com…mmel-iphone-5-skit-2012-9
    http://macdailynews.com/2012/0…as-gone-viral-with-video/

• Sehr lustiges Video, in der Tat. Die Frage ist natürlich, wie viele er fragen musste, damit diese Aussagen zusammen kamen. ;)

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    RP Online: US Komiker führt Apple Jünger vor

Was für ein Penner ist denn der Autor? Man ist ja wohl kaum "Apple-Jünger", nur weil man ein iPhone besitzt oder sich auf der Straße dazu äußert. Solches Schubladendenken liebe ich ja. :mad:

• Ich weiß nicht warum hier alle immer ein ach so ruckelfreies Apple Gerät beschreien. Weder das iPhone 4S, noch der iPod Touch 4G oder das iPad 3 sind in meinen Augen wirklich so butterweich und smooth wie hier immer erwähnt. Habt ihr schon mal auf den Spotlight Screen gescrollt? Oder im Browser mal eine Seite mit ordentlich Inhalt aufgemacht und gescrollt?
    Grundsätzlich flutscht zwar alles sicherlich besser als beim Gro aller Android Handys, mit JellyBean hat hier Google aber deutlich aufgeholt und sogar überholt. Immerhin stellt Android ja auch noch Widgets und animierte Hintergründe da und das unter JellyBean echt butterweich...

P.S. hab die Geräte zum Vergleich hier liegen ;) und hab ich schon erwähnt, dass Google Now einfach alles weiß und nicht erst gefragt werden muss? Und das die Spracherkennung um ein Vielfaches schneller und besser ist als mit Siri? Und die Aussprache sehr natürlich?

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!