Apple iPhone 5 doch irgendwie konkurrenzlos?

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    LTE steht auf dem Datenblatt. :rolleyes: Und nur, weil es 2 1/2 von 4 Netzbetreiber nicht unterstützen, heißt es nicht, dass man es so einfach unter Tisch kehren muss.

Erzähl das nem "Nicht Telekom Kunden".

O-Ton: "Mein iPhone 5 hat sogar LTE"... zeig mal... "Ne, geht nicht, bin nicht bei der Telekom. Aber LTE is drin, steht im Datenblatt" :rolleyes:

• Wieso? Für diejenigen, die es nicht nutzen können, weil es deren Betreiber nicht unterstützt,
    ist es doch nutzlos und kein Argument, eben zum untern Tisch kehren :rolleyes:

• Zitat

Ich finde den Spot witzig, obwohl ich zahlreiche Apple Geräte besitze. Verstehe ehrlich nicht was Dich an dem Filmchen so empört.

Weil es kindisches Marketing ist, sowas erwartet man nicht von einem seriösen Unternehmen, das klingt als wären sie einfach verbittert. Zumal die Fakten ja ganz anders sind, das ist ja der Punkt, ich denke wir haben in diesem Beitrag genug Punkte aufgezählt, die das IP5 mehr hat. Samung hat da einfach als Antwort den Bildschirm größer gemacht, nach dem Motto bigger ist better. Das klingt wirklich nach diesem Kartenspiel dass Kinder oft mit Autos spielen, 800PS, meiner hat 1000PS, hab gewonnen. Es ist doch einfacher für Samsung ein Gerät mit großem Bildschirm aus Kunststoff zu bauen, die Produktionsprozesse sind schnell eingerichtet und dank des großen Displays ist es leichter zu entwicklen weil mehr Platz da ist. Apple wollte bei der Daumenbedienung bleiben und mußte die Technik in ein kleineres und dünneres Gehäuse bringen.

Wenn wir schon mal beim Thema eloxieren sind dann weiß man spätestens jetzt wieviele Arbeitsschritte nur dafür nötig sind, da ist nicht mal das fräsen des Gehäuses und der ganze Abfall der dabei ensteht eingerechnet, noch das polieren der Kanten usw.. Das ist schon ein Unterschied ob einfach nur flüssiges Plastik in eine Form gespritzt wird.

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von sharp
    Das ist ja super primitiv und unterste Schublade, jetzt gibt es nur noch Apple oder Nokia für mich. Mit solchen billigen und verzweifelten Versuchen ruiniert sich doch Samsung nur selbst.

Ich finde das Samsung Werbung für Apple macht. Man sieht das Apple Produkte begehrt sind und man bemerkt, das SäämSung immer die Nähe von Apple braucht, um sich zu erhöhen. Unsouveräner geht es kaum.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Das S3 LTE kam jetzt gerade für 669 EUR raus und ist somit preislich wie das iPhone 16GB
    aber dafür ist LTE auch wirklich nutzbar und nur darum geht es.... (selbst Telkomkunden schauen
    in die Röhre, wurde bei Testberichten in Berlin auch erwähnt... von durchgängigem LTE kann da z.B.
    in Berlin keine Rede sein...) und der Preis vom S3 LTE wird definitiv noch sinken... zumal man es für wenig Geld
    auf im Speicher pimpen kann ...

Von daher ist für mich das iPhone 5 preislich eher mit dem S3 UMTS zu vergleichen... allerdings sind das
    eh komplett andere Geräteklassen...

• Zitat

Weil es kindisches Marketing ist, sowas erwartet man nicht von einem seriösen Unternehmen, das klingt als wären sie einfach verbittert.

In Deutschland kommt einfach nicht so häufig vergleichende Werbung vor, obwohl sie mittlerweile erlaubt ist.

In den USA hat das halt mehr Kultur und dabei kommt sehr oft witzige Werbung heraus. Ihr solltet da jetzt nicht so viel reininterpretieren.

Aber das die Werbung funktioniert sieht man ja an den Reaktionen: Es wird drüber geredet.

• Zitat

Aber das die Werbung funktioniert sieht man ja an den Reaktionen: Es wird drüber geredet.

Ja aber es bewirkt eher das Gegenteil bei den meisten Leuten

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

Ja aber es bewirkt eher das Gegenteil bei den meisten Leuten

Was hier geredet/empfunden wird ist nicht unbedingt repräsentativ!

• Zitat

Weil es kindisches Marketing ist, sowas erwartet man nicht von einem seriösen Unternehmen, das klingt als wären sie einfach verbittert. Zumal die Fakten ja ganz anders sind, das ist ja der Punkt, ich denke wir haben in diesem Beitrag genug Punkte aufgezählt, die das IP5 mehr hat. Samung hat da einfach als Antwort den Bildschirm größer gemacht, nach dem Motto bigger ist better. Das klingt wirklich nach diesem Kartenspiel dass Kinder oft mit Autos spielen, 800PS, meiner hat 1000PS, hab gewonnen. Es ist doch einfacher für Samsung ein Gerät mit großem Bildschirm aus Kunststoff zu bauen, die Produktionsprozesse sind schnell eingerichtet und dank des großen Displays ist es leichter zu entwicklen weil mehr Platz da ist. Apple wollte bei der Daumenbedienung bleiben und mußte die Technik in ein kleineres und dünneres Gehäuse bringen.

Wenn wir schon mal beim Thema eloxieren sind dann weiß man spätestens jetzt wieviele Arbeitsschritte nur dafür nötig sind, da ist nicht mal das fräsen des Gehäuses und der ganze Abfall der dabei ensteht eingerechnet, noch das polieren der Kanten usw.. Das ist schon ein Unterschied ob einfach nur flüssiges Plastik in eine Form gespritzt wird.

Ihr nagelt euch so an dem Plastik fest. Was passiert, wenn Samsung mal auf Metall setzt, wie beim aktuellen Windowsteil? Dann habt ihr keine Argumente mehr.

Auch Apple hatte zwei Plastikgeräte und trotzdem haben es die Leute in Maßen gekauft. Mein 3GS hatte lauter feiner Haarisse bei genauer Betrachtung unter grellem Licht... Klar die Haptik von Glas und Alu ist besser. Aber Glas bricht und Alu verkratzt. Und auch der Edelstahlrahmen bei meinem 4er war recht empfindlich. Beim 5er geht die Farbe ab... :-)

Alles hat seine Vor- und Nachteile

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß

Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

• Zitat

Original geschrieben von Bankhead
    Ihr nagelt euch so an dem Plastik fest.

Ersetze "Plastik" durch "billig wirkenden Kunststoff". Wie man es besser macht, zeigt Nokia z.B. beim Lumia 800.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!