Hallo zusammen. Nachdem ich mich lange gesträubt habe hege ich nun langsam auch den Wunsch nach einem Tablet, vermutlich ausgelöst durch das doch recht preisgünstige Nexus7. Aber genau hier fangen schon die Probleme an. Obwohl ich es neulich in der Hand halten konnte bin ich mir einfach nicht schlüssig, ob mir die Größe ausreichen wird. Neben surfen wären ja auch sachen wie PDF und eBooks einer der Hauptfunktionen die ich nutzen würde. Gerade wenn ich als Verfechter des konservativen Buches aber mal die EBooks antesten würde, würde ich zumindest optisch gerne den "Look" eines aufgeschlagenen Buches haben. Hier habe ich dann so meine Zweifel ob ein kleines 7 Zoll Display dieses leisten kann. Im Shop konnte ich dies nicht antesten.
Hier kommen dann wieder die 10 Zoll- Tablets ins Spiel, ich denke für diese Zwecke sind die besser geeignet, oder? Vllt kann ja mal jemand nen Bild oder video von einem 7 Zoll Display mit ebook hochladen, das wäre nett.
Bei den 10 Zöllern würde mich aktuell das Samsung Note 10.1 reizen, allerdings blicke ich grade bei Samsung garnicht mehr durch, weil die soviele ähnlich klingende Tablets haben, einmal als Note, einmal als Tab etc ...
Langer Rede, kurzer Sinn: kann mich jemand auf den "richtigen" Weg weisen? Zumindest grob, das es immer noch individuell abhängig ist ist mir auch klar ;-).
Da ich mich bislang nicht entscheiden kann überlege ich sogar schon, mir übergangsweise als Zwischending ein Note2 zu holen. Damit könnte ich zumindest hin und wieder auch zuhause den Pc auslassen, bin aber im gegensatz zu den meisten Tablets noch mobil
Brauche dringend Entscheidungshilfe
-
-
-
Wenn es primär um eBooks und PDFs geht, würde ich das 7" ganz klar vorziehen. Das Gefühl, ein aufgeschlagenes Buch in der Hand zu haben, ist definitiv eher vorhanden als bei einem 10"-Tablet. Hier mal das gleiche eBook auf dem Asus Transformer Prime und dem Nexus 7 (angezeigt mit Play Books). Das Galaxy Nexus dient als Größenmaßstab.
Ich war jetzt eine Woche im Urlaub und hatte nur das Nexus 7 dabei. Das Gefühl, dass ich gerne ein größeres Display hätte, hatte ich nur bei ganz wenigen Gelegenheiten.
-
Alle Aktivitäten inkl. PDF = Tablet (ob 7" oder 10" musst du persönlich entscheiden).
Ich war vom 7" Playbook überrascht wie bequem es auch auf 7" sein kann. Das reicht für die meisten Dinge aus - ausser man will es Stunden nutzen.
ebooks lesen: ebook-Reader (kindle oder Sony reader) Nichts reicht da heran in puncto Lesekomfort für die Augen
-
Thomas
Hat das Thema aus dem Forum Android-Tablets nach Kaufberatung verschoben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!