congstar VDSL 50.000 Mbit/s

• Re: congstar VDSL 50.000 Mbit/s

Zitat

Original geschrieben von movil_libre
    Weiß jemand, wo überall man congstar VDSL bekommen kann? Es heißt ja, überall, wo man es von der Telekom bekommen kann.

Steht doch in dem von dir verlinkten Artikel:
    "congstar komplett 2 VDSL" - so der Name des neuen Angebots, das über das VDSL-Netz der Deutschen Telekom realisiert wird und dementsprechend überall dort erhältlich ist, wo auch VDSL der Telekom (VDSL 25 / 50) verfügbar ist.

Und was soll ein Thread ohne ein bestimmtes Anliegen denn bringen?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Zur Orientierung: http://www.telekom.de/is-bin/I…ckCheck-Start?popup=false

Die Telekom sagt mir, es ist DSL und/oder VDSL an Ihrem Wohnort möglich.

Angeboten werden mir nur DSl bis zu 16 MBit/s.

Laut 1und1 ist bei mir aber VDSL 50 möglich.

Wieso kann 1und1 mehr Leistung anbieten, als die Telekom? Und wieso offenbart mir die Telekom nicht direkt nach meiner Anfrage, dass VDSL nicht möglich sei. Sie macht es nur indirekt, indem sie mit VDSL nicht anbietet.

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

• Es gibt auch VDSL light mit 16.000 kbit/s. Daher spricht die Telekom eben noch von VDSL, obwohl es Dir von der Geschwindigkeit her nicht mehr bietet als ein DSL 16.000 auf Ebene von ADSL2+.

Bei 1&1 wäre ich etwas vorsichtig! Die haben mW keine eigene CoLocation für VDSL (zumindest ist das nicht die Regel), sondern mieten auch nur bei der Telekom an. Ist wohl nur ein Werbeversprechen und im Kleingedruckten steht dann irgendwo "bis zu". VDSL25 kann in den meisten Fällen nur ca 900 Meter um die Vermittlungsstelle geschalten werden (Leitungslänge). Bei VDSL 50 sind es sogar nur ca 300 Meter.

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Es gibt auch VDSL light mit 16.000 kbit/s. Daher spricht die Telekom eben noch von VDSL, obwohl es Dir von der Geschwindigkeit her nicht mehr bietet als ein DSL 16.000 auf Ebene von ADSL2+.

Bei 1&1 wäre ich etwas vorsichtig! Die haben mW keine eigene CoLocation für VDSL (zumindest ist das nicht die Regel), sondern mieten auch nur bei der Telekom an. Ist wohl nur ein Werbeversprechen und im Kleingedruckten steht dann irgendwo "bis zu". VDSL25 kann in den meisten Fällen nur ca 900 Meter um die Vermittlungsstelle geschalten werden (Leitungslänge). Bei VDSL 50 sind es sogar nur ca 300 Meter.

Die Telekom hat mir jetzt gesagt, dass dort nur 16.000 gehen.

1und1 hat mir nun gesagt, dass dort scheinbar nicht nur Knotenpunkte der Telekom liegen, sondern auch von anderen, z.B. Arcor. Und wenn Arcor dort 50.000 Knotenpunkte hat, dann wird der von 1und1 angemietet.

Nach überprüfung meiner Adresse sicherte mir auch die 1und1 Hotline zu, dass dort 50.000 möglich seien.

Die Telekom macht sowas wie anmieten also scheinbar nicht.

Zitat

• ansonsten ruf doch einfach mal bei congstar an
    und frag bei denen nach. dadurch sparst du dir viel zeit und bekommst deine antwort :)

• Zitat

Original geschrieben von MrMobiles
    ansonsten ruf doch einfach mal bei congstar an
    und frag bei denen nach. dadurch sparst du dir viel zeit und bekommst deine antwort :)

Die Hotliner von congstar sagen mir bestimmt auch nur, was deren Internetseite sagt: bei Ihnen nicht verfügbar.

Zitat

• Aber wer soll es denn hier besser wissen als der Anbieter selber? Einfach mal anfragen!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!