Hallo Leute,
ich hoffe hier kann mir jemand einen Adresse eines (online)-shops nennen, wo ich eine Prepaid SIM für Nepal kaufen kann. Habe Bedenken, dass das vor Ort nicht so reibungsarm läuft.
Danke euch im Voraus!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Leute,
ich hoffe hier kann mir jemand einen Adresse eines (online)-shops nennen, wo ich eine Prepaid SIM für Nepal kaufen kann. Habe Bedenken, dass das vor Ort nicht so reibungsarm läuft.
Danke euch im Voraus!
Ich war zwar noch nicht direkt in Nepal, aber in eigentlich allen Ländern die ich in Asien bisher besucht habe, war es vollkommen problemlos vor Ort eine Karte zu erwerben. Das dürfte zudem bedeutend günstiger sein wie bei einem Kauf in Deutschland.
Nichts leichter als das: http://lmgtfy.com/?q=prepaid+Nepal
Wobei ich mir den Hinwies erlauben möchte eher eine internationale Prepaid-Roamingkarte zu nutzen wie Ekit oder xxsim. Halte ich bezüglich Kosten und Flexibilität für sinnvoller. Zumindest wenn es primär um Telefonie geht.
Was genau willst Du denn in Nepal mit einem Handy machen? SMS schreiben (in welche Länder), Anrufe empfangen (aus welchen Ländern), Internet-Nutzung?
movil_libre: Hauptsächlich um Anrufe aus Deuschland zu empfangen und auch nach Deuschland zu telefonieren. SMS werden sicher auch einige hin und her geschickt. Internetnutzung ist nicht angedacht. Aufenthalt in Nepal ist für 3 Wochen.
ZitatOriginal geschrieben von Mr.Cool
Nichts leichter als das: http://lmgtfy.com/?q=prepaid+Nepal
Wobei ich mir den Hinwies erlauben möchte eher eine internationale Prepaid-Roamingkarte zu nutzen wie Ekit oder xxsim. Halte ich bezüglich Kosten und Flexibilität für sinnvoller. Zumindest wenn es primär um Telefonie geht.
Wobei die XX hier auch nicht grade ein Schnäppchen ist
Call (per minute) EUR 1.25
Received calls (per minute) Nepal EUR 0.85
SMS (per message) EUR 0.35
GPRS (per 1 MB) EUR 19.97
XXSIM to XXSIM EUR 1.25
Jo, stimmt
aber immer noch preiswerter in der Anschaffung als Telestial :p
Hatten wir übrigens schon mal:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=438265
Nepal ist aber auch ein etwas exotisches Land. Da wundern mich die Preise gar nicht. Aber besser mit einer wie auch immer gearteten Notlösung hinfahren und dann auf nationales Prepaid umsteigen als gar nichts ...
ja sicher, ne deutsche Postpaid-SIM + ne XX als Fallback sollte man schon in der Tasche haben...
ZitatOriginal geschrieben von iks77
Wobei die XX hier auch nicht grade ein Schnäppchen ist
Ekit ist übrigens auch nicht besser. Nepal ist etwas ... äh ... problematisch
Calling From Nepal to Germany €1.20 per minute
Calling From Nepal to Germany Mobile €1.52 per minute
Connection Fee for Calling From Nepal €0.32 per call
Calling From Nepal to Nepal €1.77 per minute
Calling From Nepal to Nepal Mobile €2.09 per minute
Rate to receive a call in Nepal on the Global Number €1.01 per minute
Rate to receive a call in Nepal on the US Number €1.20 per minute
Connection fee for receiving a call in Nepal €0.32 per call
is ja auch jetzt nicht DAS top business-ziel für das die Provider um bessere Roaming-Konditionen kämpfen müssten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!