Vertragverlängerung bei Eplus (direkt) - welches Gerät sollte ich nehmen

• Hallo,

nach über 3 Jahren ist mein S25 wirklich hinüber. Der Akku hält keine 10 Minuten ein Gespräch durch, und der Vertrag läuft auch grad aus. Also wärs doch mal Zeit für ein neues Gerät.

Da ich also ein Siemens-User bin, wär mir das S55 ganz recht. Aber 150Euro sind mir einfach als Zuzahlung zuviel. Bin also auch zu einem Herstellerwechsel bereit.

Welches Gerät könnt ihr mir empfehlen?
    Hier meine Kriterien:

MUSS-KRITERIEN:

-integriertes Modem (für normale i-net-einwahl)
    -Vibrationsalarm
    -gute Empfansstärke (eplus)
    -nicht mehr wie 50Euro Zuzahlung
    -schnurloses Headset erhältlich (muß nicht orginal sein, entweder funk oder bluetooth, kein IrDa-Headset)

SOLL-KRITERIEN:
    -Bluetooth

Wäre euch dankbar für eure Empfehlungen

Viele Grüße

Martin

• Spontan fällt mir das ein:

Nokia 3650 49€ (mit imode S Tarif)
    Nokia 6310i 1€
    Philips Fisio 825 9€

Alle drei haben BT, allerdings ist das 3650 recht groß und das Philips Fisio recht gewöhnungsbedürftig vom Menüaufbau her.

Cu,

Meilow

• Ganz klar das Nokia 6310i. Erfüllt alle deine Wünsche und ist in der Vertragsverlängerung für 1 € zu haben.

Nutze es selber, und mir kommt erstmal kein anderes Handy mehr ins Haus :)

• Moin,

auch ich kann Dir eigentlich nur zum 6310i raten.
    Du wirst keine Features vermissen, die Du schon vom S25 kanntest.
    Auch ist der Empfang des 6310i mindestens ebenso gut, wenn nicht besser, wie der des S25.
    Das S55 hat im D-Netz zwar ganz brauchbaren Empfang, fällt aber im E-Netz deutlich gegenüber dem 6310i ab.
    Die Verbindung Handy-Headset funzt beim Nokia zwar nicht so schön wie bei Siemens oder Ericsson, ist aber dennoch brauchbar.

Willi

• Wenn Du auf viele Multimedia-Funktionen wie z.B. MMS oder auch auf ein Fabrdisplay verzichten kannst empfehle ich ebenfalls das 6310i. Über die Vorzüge dieses Handys findest Du bei TT zahlreiche Informationen, z.B. die folgenden hier:

KLICK
    KLICK

Wenn Du natürlich Wert auf MMS oder auch i-mode legst dann empfehle ich Dir das 3650, welches ich auch gerade nutze. Allerdings bekommst Du das Teil für 49,- Euro eben nur in Verbindung mit einem i-mode Paket für mindestens 5,- Euro im Monat zusätzlich (Paket S).

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• zwar etwas durch die Brust ins Auge, aber dennoch nicht uniteressant...

ein T300 mit einem DBA10 Bluetooth Adapter...

• hi,
    du weißt aber schon, dass du die vertragsverlängerung auch bei anderen händlern durchführen kannst, oder?

es gibt anbieter (siehe werbeforum), die die geräte locker 50euro unter dem eplus preis anbieten.

greetz
    cm

• Hi,

Zitat

es gibt anbieter (siehe werbeforum), die die geräte locker 50euro unter dem eplus preis anbieten.

können auch schnell mal 80 Euro werden. ;)

Grüße

Marc

• Jedenfalls müsste man mit ein wenig Geschick das S55 mittlerweile für 50€ bekommen...:)
    Ansonsten empfehle ich das S45/ME45, hat zwar kein Bluetooth, ist aber dafür ein Siemens -> keine Menüumstellung...
    Der Bär

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!