Dual SIM: active vs standby

• Könnte man mal eine Art Übersicht erstellen,
    welche (Samsung) DUO-SIM Handys mit dual-active, und welche mit dual-standby arbeiten?

Ich nutze privat und geschäftlich unterschiedliche SIM Karten und war es vor anderthalb Jahren leid, zwei Handys rumzuschleppen: also DUO-Sim Handy gekauft, das jetzt aber nach 18 Monaten in Freilandhaltung erste Ermüdungserscheinungen zeigt.
    Suche also einen Nachfolger, stelle aber immer wieder fest, dass in den Beschreibungen zwar Dual-Sim angepriesen wird, nciht aber, ob active oder standby....

ich würd mal den Anfang machen:

DUAL - ACTIVE (beide SIMS jederzeit erreichbar, auch wenn auf einer telefoniert wird -> anklopfen)
    - GT C6112 (Slider - das nutze ich bislang)
    - C5212
    - B5722
    - B7722(i)

DUAL - Standby (grds beide SIMS aktiv, telefoniert man aber auf der einen, ist die andere in der Zeit nciht erreichbar)
    - Galaxy Y Duos S6102
    - Galaxy Y Duos Pro
    - Galaxy Ace Duos S6802

.... wär klasse, wenn andere noch ergänzen könnten.
    Grundsätzlich interessieren mich auch die DUAL-ACTIVE SIM Handys anderer Anbieter, aber ein übergreifendes Forum hat's da glaub ich nciht, oder?

• Nutze schon länger Dualsim Handys.
    Einzig Samsung.
    Momentan das GT-B5722
    Der Wechsel zwischen den Simkarten erfolgt einzig durch einen "Knopfdruck".
    Liebäugele mit dem Galaxy DUOS GT-S6102
    Nur, ich finde nirgens Info wie der Wechsel erfolgt.

Mit Wechsel meine ich folgendes:
    SIM1 ist die SIM, mit der ich meistens telefoniere. Nun will ich ein Telefonat mit SIM2 führen.
    Mit dem GT-B5722 musste ich dazu ein Knöpchen drücken. Was müsste ich mit dem GT-S6102 anstellen?

Das Leben ist ein schlechtes Spiel, hat aber ne geile Grafik!

• Über Einstellungen isses ganz einfach. Ich hatte eine Simsay Karte drin. Die haben mal wieder Schwierigkeiten mit ausgehenden Telefonaten. Zusätzlich kommen SMS aus dem D! und O2 Netz nicht mehr an. Werde mal einen neuen Anbieter suchen......

• Das Problem war die Simsay Karte. Simsay geht wohl auch den Bach runter ....

• Da ich nur gelegendlich telefoniere, hält eine Acculadung des Galaxy DUOS GT-S6102 4 Tage. Obwohl beide SIMs aktiv sind.

• Hallo!

Ich habe Frage zum Ace Duos.

1. Karte Surfflat
    2. Karte mit Frei-SMS

SMS werden nur von der Karte 2 geschrieben!

Warum tauchen diese SMS auf der Rechnung von Karte 1 auf. :confused:
    (Ich achte sehr genau darauf, welche Karte aktiv ist.)

Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!