Galvanisieren lassen im Raum NRW

• Danke, die Anfrage ist schon gesendet.

Kann man das Galvanisieren nicht auch selber machen? Bei eBay gibt es Kits dafür zu kaufen, hat damit jemand Erfahrung?

• Der "Fachbetrieb" hat mir jetzt geschrieben, dass ich bei einem anderen Betrieb verchromen lassen soll statt zu galvanisieren... was soll ich jetzt davon halten? :confused:

• Was für Autoteile? Wenn es sich um Motorteile handelt, sollst Du wissen, daß Chrom anläuft, wenn es Hitze ausgesetzt wird. Also entweder ist es ein Showcar, eine Trailerqueen, oder ich würde das nochmal überdenken.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Nix dramatisches.

- Zwei Reflektoren aus Plastik
    - Zwei Außenspiegel Rückseiten aus Plastik
    - Zwei Fenster Zierleisten (je ca. 3x10cm) aus Metall

Gab keine Begründung.

• Vermutlich, weil man Plastik nicht so einfach galvanisieren kann. Man kann Plastik nur verchromen, indem man es zuvor mit einem leitenden Kohlepulver beschichtet. Das macht aber nicht jede Fa..

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Doch, wenn man Plastik mit einem leitenden Lack beschichtet, kann man es anschließend galvanisieren.

Da ich als potentieller Kunde aber anscheinend mehr Ahnung zu haben scheine, mache ich es wirklich besser selbst. :rolleyes:

• S. Benz-Driver...es macht nicht jede Firma, das hat mit Ahnung nix zu tun.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!