also meine Erfahrung ist identisch. In letzter Zeit vermehrt ausfälle und ich bin inzwischen soweit und nenne D1 tmobile das beste Netz. Die haben die letzten Jahre zwar nicht mit Preisnachlässen geworben und sind sicher nicht die Preisbrecher aber alles scheint kontinuierlich zu funktionieren. Vielleicht führt mein Weg mich ebenfalls wieder zu tmobile
Vodafone auf einmal sehr schlecht? (Service, Netz usw)
-
-
-
Re: Wo Licht ist, gibt es auch Schatten
ZitatOriginal geschrieben von weichei
Letztens gab es einen Komplettausfall von Vodafone DSL und ISDN in Buxtehude und Teilen Hamburg-Harburgs.vgl. http://tageblatt.de/main.cfm?DID=2323804
Bei rund 500 eingehenden Anrufen werktäglich (bei uns) ist das schon eine sehr unangehme Situation, wenn man auf einmal ohne Anschluss dasteht und von der Außenwelt abgeschnitten ist. Die Systemtelefone melden die Störung der ISDN-extern-Anschlüsse zwar, aber man muss zu diesem Zeitpunkt natürlich schnell reagieren, damit die Erreichbarkeit wieder hergestellt werden kann.
Die Vodafone Business-Hotline muss ich in diesem Zusammenhang allerdings loben, da sie sehr gut erreichbar war, schnelle Hilfe durch Rufumleitungen der einzelnen Nummern auf insgesamt 5 Handys und drei Internet-Faxe (Fritzboxen) einrichten konnte. Dadurch sind nur(?) rund 25 Anrufe und keine Faxe verloren gegangen.
Die Störung hat 26 Stunden gedauert.
Internet habe ich über o2 HSPA (Huawei D100) aufgebaut. (rund 3mbit netto down und 1mbit up)
Unsere Rechnung für die drei ISDN-Anschlüsse und DSL machen monatlich rund 160 EUR brutto aus.
An der Hotline konnte ich später eine Gutschrift von 15 EUR brutto raushandeln, was bei Weitem nicht die entstandenen Kosten für ausgehende Telefonie mit den Handys (über ISDN haben wir ja eine Full-Flat in alle deutschen Netze) und die anfallenden Kosten für die Rufumleitungen abdeckt.
Insgesamt ist mir der Laden unangenehm geworden.
PS: Dass die Störung behoben sein sollte, habe ich über Twitter erfahren. :flop:
Hmm ok für ein Unternehmen ist dies sicherlich echt heftig. Dennoch kann man gegebenenfalls Dinge oft nicht immer von jetzt auf nachher reparieren, daher sind 26 Stunden vielleicht wirklich in Ordnung?
-
Ich warte seit 4 Monaten auf meine Callya-Auszahlung.
Außerdem wurden mir Gespräche berechnet, die als "in EU-Ländern: kostenlos" aufgeführt sind!
Rufe hiermit zur Revolution auf.
-
Bis jetzt mit Vodafone zufrieden
Kann mich bis jetzt noch nicht großartig über Vf beklagen.
Die Kundenbetreuung konnte mir bei meinen Fragen oder Beschwerden immer freundlich und Kompetent helfen.Hatte mal ein 5Gb Datenpaket gebucht und nach einem Verbrauch von ca. 2,5 GB war das Datennetz in einigen Bereichen sehr langsam, hatte daraufhin die komplette Gebühr für das Datenpaket erstattet bekommen.
Das ist wie ich finde schon sehr zuvorkommend;)
Vor kurzem erhielt ich einen Anruf von der Kundenrückgewinnung mit der Frage ob ich nicht meinen Vertrag im Voraus verlängern wolle, natürlich zu besonderen Konditionen.
Habe dies dankend abgelehnt (mache am Telefon keine Verträge).
Meinem Vertrag verlängere ich lieber in meinem Shop des Vertrauens, dort habe ich dann auch wenigstens einen persönlichen Ansprechpartner, falls mal etwas falsch laufen sollte dann wende ich mich direkt an diesen.
Das ist mir mehr Wert als eine für mein Empfinden nach, marginale Gutschrift welche einem am Telefon angeboten wird.Danach die Kundenbetreuung angerufen den Fall geschildert, und gesagt das ich dieses nicht wünsche, diese haben mich dann sofort aus dem Verteiler genommen, sodass ich keine Werbeanrufe mehr erhalte.
Also in dieser Hinsicht auch alles bestens.Bis auf das ab und an schwache Datennetz an manchen Orten habe ich bis jetzt keine Probleme mit Vf.
Ich arbeite nicht für Vf, es werden halt immer sehr schnell negative Erfahrungen gepostet, positive dagegen eher selten.
Warum auch?
Läuft ja alles bestens, sagen sich viele.Daher poste ich hier nun meine positive Erfahrung mit Vf
-
VF ist ein Sch...laden! Haben mir zum zweiten mal meine Jahres-Websession abgestellt. Bei jedem Anruf bei der Hotline haben die weniger Ahnung und ich bleibe auf den Kosten für die Hotline sitzen. Da muss Methode hinterstecken. 120 Euro waren für 12 Monate und 60 GB Volumen einfach zu billig. Und die paar Leute, die das doch gekauft haben, kann man ja einfach abklemmen! :mad: :flop:
-
Hallo,
bin nun mit dem aktuellen Vertrag etwas mehr als zwölf Jahre bei Vodafone, zurvor kurz bei eplus gewesen, davor Vodafone.
Bislang fuhr ich mit Vodafone gut, selbst bei Problemen, die auftreten können, wurde ich nicht alleine gelassen, entweder wurden die Probleme in kurzer Zeit zu meiner Zufriedenheit gelöst oder es wurde eine andere Lösung gefunden.Doch seit Juni diesen Jahres bekommt Vodafone ein Problem nicht in den Griff.
An meinem Arbeitsplatz ist in unmittelbarer Nähe eine Vodafone Basis Station, bislang hatte ich dort entweder mit einem Surf Stick oder mit iPhone und BlackBerry stets optimale Geschwindigkeit, meist die maximal mögliche Geschwindigkeit.
Doch seit Juni dauert das versenden von eMails mit dem iPhone länger, versende ich ein Foto, poste ein Foto bei Facebook - dauert es sehr lange.
Anrufe bei Vodafone, eMails an Vodafone - ich wurde zwar angeurfen, Störungen aufgenommen, das Problem jedoch nicht gelöst.
Die Technik überprüft die Basisstation, Basisstation ist verfügbar, Sendeleistung auch und kann das Problem nicht verstehen.Um mich als Fehlerursache oder meine Hardware auszuschließen habe ich Arbeitskollegen mit unterschiedlichen Geräte, etwas Samsung Galaxy SII, HTC usw die auch im Vodafone Netz sind ebenfalls befragt - alle das gleiche Problem, die meisten wurden erst nach meinen Fragen aufmerksam.
Habe gestern meine Kündigung per Fax verschickt, vielleicht entlässt man mich vorzeitig aus dem Vertrag.
Thorsten
-
Der neue Cheffe hat sich mal wieder geäußert (teltarif.de):
"Bereits auf der Pressekonferenz von Vodafone zur IFA 2012 hatte Schulte-Bockum die "größte Netzmodernisierung der letzten Jahre" angekündigt. Auch der Kundenservice, vor allem an der Vodafone-Hotline, solle verbessert werden."
Schön wär's!
-
Habe heute auch meine Erfahrungen mit Vodafone machen dürfen. Habe vor ein paar Wochen eine nano-SIM bestellt (25 Euro, normaler Vertrag), die Karte lief. Musste nun wieder auf micro-SIM zurück (wurde von VF kostenlos geliefert), SIM ist aber defekt, akzeptiert keinen PIN.
1. Also Hotline angerufen: Auskunft SIM ist wohl defekt. Sie könnten eine neue schicken, musste ich aber ablehnen, da ich auf dem Weg in den Urlaub bin.
2. Hotline schickt mich also in den Shop, SIM dort zu tauschen.
3. Shop gibt mir eine SIM und teilt mit, dass die Hotline die SIM aktivieren kann.
4. Hotline teilt mit, das nur der Shop die SIM aktivieren kann.
5. Shop kann die SIM nicht aktivieren, weil ich plötzlich einen Duo-Bell Vertrag habe. Hotline soll das können.
6. Hotline kann das nicht. Verspricht nun Versand der SIM per UPS, damit sie morgen Vormittag bei mir ankommt.Und schon habe ich die Faxen dicke mit VF.
Edit: Anruf von Hotline: das Aktivieren klappte nicht, weil ich eine portierte Rufnummer habe ...
-
Fast jedes Gespräch Probleme mit verstehen
Seit ung. 2 Monate mit neue iPhone4 und Vodafone in Prechtal, Schwarzwald. Fast jedes Gespräch gibt's Probleme mit verstehen meiner Gesprächspartner. Wir überhohlen und s p r e c h e n l a n g s a m und versuchen einander zu verstehen, aber oft geht auch das nicht. Ist das etwas normales wann man in die Bergen wohnt? (Noch kein 400 Meter höhe, hier, im Tal, aber sehr breit, offen Luft nach alle Seiten.) Für gute Rat und Lösungen bedanke ich vielmals! Falls du verstehst wie das Problem entsteht: höre ich auch gerne.
-
Naja die Netzabdeckung sieht in deiner Ecke, die übrigens wunderschön ist und durch die ich schon öfter gefahren, echt schlecht aus.
Insbesondere wenn du dich in Richtung Hinterprechtal befindest, sieht es sehr sehr schlecht aus mit dem Mobilfunk-Netz, wobei Vodafone da ja noch am besten versorgt.
Hast du mal darauf geachtet, wieviel Balken Empfang du hast, dort wo du telefonierst?Gerade das iPhone 4 (ohne S) reagiert ja bekanntermaßen bei "falscher" Haltung zu Störungen bzw Verbindungsabbrüchen, bei schwachem Empfangs-Pegel.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!