ZitatOriginal geschrieben von JulianCGN
Die Presse schreibt doch auch nicht über die Dönerbude, deren Döner immer schlechter werden.
Sehr weise.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von JulianCGN
Die Presse schreibt doch auch nicht über die Dönerbude, deren Döner immer schlechter werden.
Sehr weise.
ZitatOriginal geschrieben von JulianCGN
Und squeenix: Klar sollte der Kunde sich informieren, bevor er einen Zweijahresvertrag abschließt. Dafür gibt es u.a. die Netztests, die verschiedene Medien regelmäßig durchführen & veröffentlichen. Das ist Aufgabe der Presse: objektiv zu informieren, damit der Leser sich selber ein Bild machen kann. Ich möchte nicht, dass die Presse sich ein Bild für mich macht (nur weil sie meint, Leistungen hätten sich verschlechtert). Das möchte ich schon selber
Ähm, damit bestätigst du aber alles was ich geschrieben habe und widerlegst dich zum großen Teil selbst. Verstehe zwar nicht warum, aber was soll's. :p
Es gibt einen großen Unterschied zwischen "kritischem Artikel" und "Netztest". Bei dem einen gibt die Presse eine Meinung vor (wäre hier falsch), bei dem anderen liefert sie nur objetkive Fakten/Daten und überlasst die Meinungsbildung dem Kunden/Leser (wäre hier richtig).
Aber wenn Du dich mit der zweiten Variante bestätigt siehst, ist ja alles gut, dann sind wir ja beieinander
VG, Julian
Nun, natürlich gibt es einen Unterschied zwischen Netztest und kritischem Artikel. Letztendlich müssen aber beide (die ja auch einher gehen können) objektiv geschrieben und fundiert sein. Dann ist beides richtig und wichtig, finde ich.
Aber das führt jetzt in eine ganz andere Diskussion. Nämlich wie objektiv unser Journalismus generell ist. Das muss man natürlich kritisch betrachten. Im übrigen glaube ich auch nicht, dass die Netztests von Connect & co. immer 100%ig sauber ablaufen. Allein schon an der Teststrecke sieht man, dass da vieles nicht aussagekräftig ist.
Aber wenn ich TK-Journalist wäre, würde mir schon seit einiger Zeit auffallen, dass das Gros der User wachsende Probleme mit Vodafone hat (was Vodafone ja auch eingesteht). Das wäre mir schon einen kritischen, natürlich objektiven und nachrecherchierten, Artikel wert.
absolut dumm.
Ich habe ein Neugerät mit Vertragsverlängerung bekommen per Post, darin nur ein Lieferschein ohne jegliche Kostenauflistung. 1 Woche gewartet und dann mal nach Geräterechnung erkundigt, kein Problem geht raus- jetzt auf der Monatsrechnung 5!!! Euro für Zweitrechnungsversand.
Danke Vodafone.
Einfach mal nett bei der Hotline nachfragen, ob man dir die Kosten eventuell erstatten könnte.
Da stellen die sich bestimmt nicht quer. Viel Erfolg!
Hmmm, aber es ist doch irgendwie ganz einfach:
Platz 3 für VF deutlich hinter Telekom und o2.
Platz 2 in Daten deutlich hinter Telekom und vor o2.
Also: wer mobil telefonieren möchte: Telekom (perfekt & teuer) oder o2 (fast perfekt und deutlich günstiger). Andere Netze sind aktuell überfordert.
Daten: Telekom (teuer), Voda (weniger teuer aber auch schlechter), o2 (noch etwas schlechter aber günstiger).
Für mich ist die mobile Telefonie immer noch Prio 1. Also kommen nur Telekom & o2 in Frage. Daten sind wichtig und werden immer wichtiger. Aber ob eine Mail in 2 oder 10 Sekunden da ist: mir egal. Habe andere Prioritäten.
Irgendwie ist es nicht ganz einfach
Einfach ist es nur dann, wenn man die Netzsituation an den Standorten kennt, an denen man die mobilen Dienste nutzen möchte.
[Ironie]Da Vodafone ja lange nicht mehr negativ in der Presse aufgefallen ist: [/Ironie]
Vodafone verkauft ein halbes Netz als Internet
Wie seht Ihr das? Ich finde es etwas übertrieben und nicht gerade sehr ziel-orientierend, was da gemacht wird.
Ich bin seit einer Woche bei Vodafone... war vorher bei eplus, aber so richtig happy bin ich mit Vodafone nicht... Internet geht gut, aber Telefonie ist schlimm. Von 10 ausgehenden Anrufen gehen 2-3 nicht beim ersten Mal, Angerufene hört mich und ich ihn aber nicht.... da hatte ich die Jahre bei eplus keinerlei Probleme, dafür mit dem Internet
Ich wohne im Osten von München, also auch keine wirklich ländliche Gegend. Festgestellt habe ich das auch an anderen Stellen in München selbst.
An meinem Endgerät kanns nicht liegen, da mit eplus und Telekom ohne Probleme. Schade, dann halt wieder weg von Vodafone.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!