Vodafone auf einmal sehr schlecht? (Service, Netz usw)

• Das geht so langsam aber sicher in Richtung E-Plus. Aber ich habe noch immer etwas Hoffnung wegen dem neuen CEO. So kann das einfach nicht weitergehen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unter aller Kanone. Das 3G-Netz ist teilweise so lahm wie E+ und die Kunden sollen einen völlig utopischen Preis dafür zahlen. Das jüngste Bsp. sind die neuen Super-100-Angebote. Sorry, das ist nicht mehr zeitgemäß. Und 100 MB auf dem Smartphone reichen auch nirgendwo hin.

• Ich hatte auch die letzten Wochen die WAZ online verfolgt bzw. gelesen, dort waren 3 oder 4 Tage hintereinander nur negative Artikel über Vodafone gelistet.

Hat da ein Redakteur der WAZ eine unberechtigte Rechnung bekommen?- oder nur Zufall?

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01

Vodafone Retention (Kundenrückgewinnung): Viel versprochen und im Prinzip nichts gehalten. Die 25€ Gutschrift musste ich mir für Kündigungsrücknahme erkämpfen, es wurden nämlich nur einmal 5€ gut geschrieben.

Kann ich übrigens zusätzlich auch bestätigen, dass die vereinbarten und auf Wunsch des (von Vodafone beauftragten und provisionierten) Kundenberaters auf Tonband aufgezeichneten Vereinbarungen zur Kündigungsrücknahme in Einzelfällen nicht oder nicht bis zum Ende eingehalten werden.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• kann ich auch bestätigen.

bei mir schon 2 mal vertragsverlängerung. (jeweils immer ca. 10 euro mehr bezahlt als versprochen).
    Sobald Mindestvertragslaufzeit zu ende wird die nummer in eine Prepaid gewandelt. Dann kann ich mir immer aussuchen was gerade am besten ist.
    Never again 24 Monate.

• Zitat

Original geschrieben von maxwell-smart
    Was man da heute auf der Facebookseite von VF zu lesen bekommt, da sag ich besser nix dazu. Denn in vielen Fällen sind die Leute einfach selber schuld. Wenns dann hinterher mal wieder nicht läuft dann wird gelästert und gemeckert was das Zeug hält. Außerdem ist niemand gezwungen worden bei Vodafone Kunde zu sein. Früher hat man seinen Vertrag halt gekündigt nach der Laufzeit wenn es Probleme gab, aber heutzutage wird immer gleich eine Welle losgetreten, dass man denken könnte die Welt geht unter. Normalerweise sollte man vorher schon wissen, worauf man sich einlässt wenn man irgendwo Kunde wird. Denn von heute auf morgen wird es bestimmt nicht dramatisch schlechter.

So siehts aus!

Ich bin mittlerweile seit 2003 wieder bei Vodafone (zuvor schonmal von 1997 bis 1999, damals noch D2 Privat) und hatte noch nie Ärger oder sonst was. Wenn es mal Probleme gab, habe ich nicht erst in Online Foren oder sonstwo (zu Facebook spar ich mir besser jeden Kommentar) rumkrakelt und "Abzocke!" geschrien (was ja mittlerweile Volkssport zu sein scheint) sondern einfach sofort die 1212 angerufen, mein Problem ruhig und sachlich erklärt und siehe da, mir wurde immer zeitnah geholfen und Gutschriften bekam ich auch immer in voller Höhe.

Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

• Über den Service von Vodafone kann ich mich nicht beklagen, unter der 1212 wurde mir bisher immer schnell geholfen. Nur gefühlsmässig wird das Netz schlechter, vor allem der UMTS-Empfang lässt immer mehr nach in unserer Region.

Lustig ist die Preispolitik. Hab meinen Vertrag kurz nach der Verlängerung gekündigt und bekomme für die Kündigungsrücknahme 5,-- Euro pro Monat gutgeschrieben (5 Monate lang). Werd jetzt wohl alle 5 Monate neu kündigen... ;-)

• Zitat

Original geschrieben von NFOLiebhaber

Lustig ist die Preispolitik. Hab meinen Vertrag kurz nach der Verlängerung gekündigt und bekomme für die Kündigungsrücknahme 5,-- Euro pro Monat gutgeschrieben (5 Monate lang). Werd jetzt wohl alle 5 Monate neu kündigen... ;-)

Ob du 5 Monate eine Gutschrift bekommst ist längst nicht mehr sicher bei Vodafone ;)
    Kontrolliere lieber die nächsten 5 Rechnungen...

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Wo Licht ist, gibt es auch Schatten

Letztens gab es einen Komplettausfall von Vodafone DSL und ISDN in Buxtehude und Teilen Hamburg-Harburgs.

vgl. http://tageblatt.de/main.cfm?DID=2323804

Bei rund 500 eingehenden Anrufen werktäglich (bei uns) ist das schon eine sehr unangehme Situation, wenn man auf einmal ohne Anschluss dasteht und von der Außenwelt abgeschnitten ist. Die Systemtelefone melden die Störung der ISDN-extern-Anschlüsse zwar, aber man muss zu diesem Zeitpunkt natürlich schnell reagieren, damit die Erreichbarkeit wieder hergestellt werden kann.

Die Vodafone Business-Hotline muss ich in diesem Zusammenhang allerdings loben, da sie sehr gut erreichbar war, schnelle Hilfe durch Rufumleitungen der einzelnen Nummern auf insgesamt 5 Handys und drei Internet-Faxe (Fritzboxen) einrichten konnte. Dadurch sind nur(?) rund 25 Anrufe und keine Faxe verloren gegangen.

Die Störung hat 26 Stunden gedauert.

Internet habe ich über o2 HSPA (Huawei D100) aufgebaut. (rund 3mbit netto down und 1mbit up)

Unsere Rechnung für die drei ISDN-Anschlüsse und DSL machen monatlich rund 160 EUR brutto aus.

An der Hotline konnte ich später eine Gutschrift von 15 EUR brutto raushandeln, was bei Weitem nicht die entstandenen Kosten für ausgehende Telefonie mit den Handys (über ISDN haben wir ja eine Full-Flat in alle deutschen Netze) und die anfallenden Kosten für die Rufumleitungen abdeckt.

Insgesamt ist mir der Laden unangenehm geworden.

PS: Dass die Störung behoben sein sollte, habe ich über Twitter erfahren. :flop:

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Nach gefühlten 100 Jahren Mannesmann/Vodafone bin ich auch nicht mehr Zufrieden.
    Warum? Die Sprachqulität gefällt mir nicht mehr, der Service läst zu Wünschen, die Hotliner gaben mir zum Teil falsche Auskünfte trotz mehrmaliger Nachfrage (geschehen in den letzten drei Jahren, vor Wechsel zu O2. Seit 1 Jahr wieder bei Vf alles läuft aber ich will mehr ;-)).

Das ich nur zwei Netze VF + FN/3000 SMS/1500 MMS Netzintern hatte trotz 100€ Kosten (3 Verträge mit VT und Partnerkarte, meine Schuld. 2 SFI (bis 7,2 Mbit/s)+1 SF), waren es Unkosten nein, nicht wirklich aber bei der Telekom bekomme ich mehr geboten. Vodafone bietet keine ähnliche Möglichkeit wie die Combicard Complete Mobil L an.

Im grossen und ganzen wurde mir auch vieles auf die schnelle Eingerichtet, vieles Funktionierte auch sehr gut und wurde schnell behoben. Internetkosten erlassen (hatte ich Verursacht), obwohl ich die Kosten tragen wollte usw. ich bekam viele Gutschriften in den vergangenen Jahren.

Jetzt habe ich alles auf einer Karte, eine Allnetflat für Sprache und echte SMS Flat in alle Netze plus Datenflat (bis 21,6 Mbit/s).

Meine Xtra-Karte ist jetzt eine Combicard Complete Mobil L :-) :top:
    Den Complete Mobil Basic bekommt mein Mann.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Die ersten Affen beginnen zu Leugnen, das sie unsere Vorfahren sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!