Turnaround oder Totalschaden - wie geht es weiter mit Nokia?

• O.k., Nokia hat fertig. Das wars dann. Schade, aber zumindest ist jetzt endgültig klar, was Elop für eine Aufgabe hatte bei Nokia : Platt machen, damit MS billig an den Namen und die Patente kommt.
    Damit ist Windows Phone tot, kein anderer Hersteller wird das OS noch haben wollen - und in 2 Jahren spätestens werden die MS Aktionäre die Aufgabe der defizitären Handy-Sparte fordern.

Maps, here drive - ob MS das wohl durch Bing Maps ersetzt ?

• Zitat

Original geschrieben von mkg
    Elop hat die ihm übertragene Aufgabe zu 100% erfüllt.

Zur Belohnung darf er jetzt Herrn Ballmer beerben und die NOKIA-Aktionäre werden mit einem Butterbrot "abgefunden"!

• Windows Phone wird im Gegenteil davon stark profitieren. Allen Unkenrufen zum Trotz steigt der WP8 - Marktanteil und wird dies auch noch weiter tun. Ich denke auch, dass Microsoft (mit den Markennamen Nokia Asha und Nokia Lumia) nun alleine weiter macht. Aber der Anteil von Nokia an Windows Phone lag eh schon locker über 85%...

...klar ist allerdings auch leider, dass Nokia keine selbstständige Firma mehr ist. Dies ist mehr als bedauerlich und IMHO extrem schade.

Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

• Wieso Wieso wieso! :(

Ich bin eigentlich nur entäuscht! :(

JEtzt wo sich Nokia wieder anfängt das sie sich erholen werden sie übernohmen und das für
    einen Lächerlichen Betrag wenn man bedenkt was die Marke Nokia eigentlich für einen namen
    bzw noch hat!

Und microsoft haben die jemals schon mal eine gute hardware herausgebracht!?

Ich kann mich jedenfalls nicht mehr erinnern daran! :(

Bei mir sind die endgültig durch werde auf BB umsteigen!

Und die wirds wahrscheinlich auch nicht mehr lange geben!

Ich versteh es einfach nicht es gehn immer die eigentlichen guten Firmen drauf! :(((

MFG

• Nokia ist danach tot! Die Firma verkauft ihr Kerngeschäft!
    Mit was will denn Nokia in Zukunft Geld verdienen?
    Mit der Netzwerksparte etwa?

• Zitat

Original geschrieben von mkg

Ericsson gibt es auch noch, ohne Wahrnehmung hier.....

Das stimmt so nicht. :D

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=227067

Zitat

Original geschrieben von oo7x

Mit der Netzwerksparte etwa?

Autoreifen und Gummistiefel. :D

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    O.k., Nokia hat fertig. Das wars dann. Schade, aber zumindest ist jetzt endgültig klar, was Elop für eine Aufgabe hatte bei Nokia : Platt machen, damit MS billig an den Namen und die Patente kommt.
    Damit ist Windows Phone tot, kein anderer Hersteller wird das OS noch haben wollen - und in 2 Jahren spätestens werden die MS Aktionäre die Aufgabe der defizitären Handy-Sparte fordern.

M$ hat bis jetzt noch fast jede Hardwareentwicklung (X-Box mal ausgenommen) gegen die Wand gefahren. Hoffentlich sind sie mit Nokia/WP erfolgreicher. Aber wenn ich mir das Trauerspiel um Win RT ansehe, schwindet die Hoffnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!